iPhone 5, - am 12.sept. - 19 Spt iOs6 Download bereit

Re: Iphone 5, am 12.sept.

Trooper schrieb:
Ausserdem kotzt es mich an, wenn ich überall lese "kompatibel mit IPhone, kompatibel mit IPad" und kompatibel mit Android? ja, nächstes Jahr...

wenn ich so ne scheisse lese, ehrlich......

zeiten ändern sich.

ich weiss noch, als ich mit meinem imac g5 seiner zeit auf unzähligen seiten im netz war und ähnliches (win only) gelesen habe und immer noch oft lese.....
oder mein alter sony MD player bzw. die sony software und mac......
oder, oder......

aber.
ein freund von mir hat nen alten zerschossenen PC (warum zerschossen? weil er keinen plan von computern hat) und n altes ibook.
hat sich vor 2 wochen ebenfalls sein htc windowsphone zerschossen (warum? s.o.), jetzt versuch bitte mal das scheissdingen irgendwie wieder fit zu bekommen, geschweige denn android da drauf zu spielen....... mit nem G4 mac.

ohne parallels oder windowsbootcamppartition, no way.

itunes fürs iphone gibts für alle.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Trooper schrieb:
Ja, das mag schon sein, aber eben nicht von einem einzigen Android Handy, sondern von dutzenden !

Und nur mit dem IPhone hat Apple einen Gewinn generiert, der über dem gesamten Gewinn von Microsoft liegt !

Ausserdem kotzt es mich an, wenn ich überall lese "kompatibel mit IPhone, kompatibel mit IPad" und kompatibel mit Android? ja, nächstes Jahr...

Diese Dinger werden überall "reingezwängt", bzw. "reingeschmiert", ob das Kompatibilität mit Autoradios ist, oder bei Synthesizern, oder sonstigem Mediakram - DAS geht mir eben auf die Eier, es gibt massenhaft andere gute Pads oder Handys, aber nein, es darf überall nur ein Ei sein. Das natürlich zum doppelten Preis wie andere gute Teile... :roll:

Aber genug gelästert, freut euch auf euer neues Statussymbol, gleich isses wieder soweit - und wer nicht spätestens Weihnachten so'n langes Ding hat, ist OUT und zwar sowas von ! :kaffee: :mrgreen:







:sploink:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Trooper schrieb:
Und nur mit dem IPhone hat Apple einen Gewinn generiert, der über dem gesamten Gewinn von Microsoft liegt !

"Nur mit dem iPhone" ist gut - Apple ist heute im Wesentlichen iPhone-Anbieter. ;-) Die Mac-Sparte ist im Vergleich dazu unbedeutend.
Und die schaffen es, mit einem vergleichsweise kleinen Marktanteil nicht nur die Gazetten zu dominieren, sondern auch den Großteil der Gewinne auf dem Smart Phone-Markt einzuheimsen.
Hut ab, sag ich da! :mrgreen:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

ei-phone, eier-fön...MANN...

ich weill endlich nen GEILEN NEUEN IMAC

scheiss auf das caffehausgadget iphone

ICH KANN SO NICHT ARBEITEN !!!
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Das ist der neue Weg von Apple:

- Die I-Tunes Software wird funktionell deutlich abgerüstet ("entschlackt"), zum Ausgleich ist die Anbindung an den Apple-Store deutlich enger. Tja Leute: Kaufen! Kaufen! Kaufen!
- Eine ziemlich digitale Stimme "spricht" mit dem Anwender. Okay: Sprachsteuerung ist ein schönes Plus, aber ähm, gab es das nicht schon bereits??
- Die Batterie hält etwas länger, das Apfeleifon ist etwas größer, wiegt aber 20 Gramm weniger, LTE bringt theoretische Tempovorteile auf der Datenautobahn
- Der I-Pod mit 64 GB Flash kostet "nur" 399 Dollar (äh: das ist mutig)
- Das I-Pod Nano (16 GB Flash, 149 Dollar) wird noch spieletauglicher und - aber hallo! - hat jetzt endlich eine Öse! Da könnte z.B. ein Band oder eine Kettensäge befestigt werden.
- Die Foo Fighters dürfen akustisch ein paar Songs für die Presse spielen
- Laut Apple-Chef machen die Apple-Mitarbeiter "den Job ihres Lebens": äh, ja, so könnte man es sagen, denn:
- Foxconn/I-phon-Mitarbeiter schlafen nach wie vor in verdreckten Schlafsälen ohne jegliche Privatsphäre, in denen sich Schaben tummeln, nicht einmal die Bettwäsche wird auch nur halbwegs anständig gesäubert - tja: So spart Apple Millionen! Die Macht des Stärkeren halt.
- Überstunden werden erzwungen - und werden weitaus schlechter (!) bezahlt als die reguläre Arbeit
- Sämtliche Einrichtungen für die Mitarbeiter (z.B. TV-Räume) sind technisch defekt und werden nicht gewartet
- Es herrscht ein Zwang, das verdiente Geld in Foxconn-eigenen Geschäften wieder auszugeben
- Studenten/Schüler werden mittels Schulleiter-Bestechung zu kostenlosen Arbeitsdiensten ("Praktikum") für Foxconn gezwungen
- Nirgendwo in China werden Mitarbeiter derartig widerwärtig und menschenverachtend behandelt wie dort, wo für Apple produziert wird

Meine Meinung: VERLOGENER DRECKSLADEN
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

YEAH ... geil - das telfon ist etwas LÄNGER - wohooooooo


GENIAL !!!

..für alle die nen kurzen haben


edit: gebe dem vorredner vollkommen recht - das scheiss hochglanz-image auf rücken jener zu kultivieren die im dreck leben müssen finde ich grad bei so ner "sytle" firma schon sehr erbärmlich

fazit: das neue iphone kann im prinzip überhaupt nichst interessantes neues :selfhammer: und es kommt mir so eines sicher nicht mehr ins haus - so ne dämliche bedienung (besonders in punkto filemanagement und audio) ist eine volle frecheit
und i-tunes braucht k(l)ein schwanz

nächstes phone: samsung mit android
nächster tablet: microsoft surface (seeeehr geil)
nächster standpc: leider noch ein imac - wegen unitor8 und logic sowie dem formfaktor
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

@Lothar

Jetzt geht DAS wieder los... :roll:



Ich hoffe die Apfelhasser setzen sich mit der gleichen Energie auch mit jeder Firma und jedem Produkt ihres Altags auseinander.Kaufen nur Fair Trade,bauen ihr weed selber an...wenn nich wär das doch ziemlich heuchlerisch.

Dabei ist die Lösung so einfach:ignorieren.Du wollen nix Apple dann Du kaufen nix Apple.Ich find Microsoft auch Kacke aber überziehe das Forum deswegen nicht mit Flame.Da muss irgendwie noch mehr dran sein...oh,und klar gibt's genug bei Apple,was Kacke ist.Aber die Produkte stimmen,mir egal welche Leichen sie im Keller haben.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
wieso - gabs doch "grade" das "tolle" "upgrade"
;-)

Jo, kosmetische Änderungen, um den Kunden zu zeigen, daß der MacPro nicht tot ist. Kennwa schon, gabs alles schonmal. Jetzt haben die Hardwareentwickler wieder Resourcen und können sich voll und ganz auf den MacPro stürzen ...
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Trooper schrieb:
Ausserdem kotzt es mich an, wenn ich überall lese "kompatibel mit IPhone, kompatibel mit IPad" und kompatibel mit Android? ja, nächstes Jahr...

Diese Dinger werden überall "reingezwängt", bzw. "reingeschmiert", ob das Kompatibilität mit Autoradios ist, oder bei Synthesizern, oder sonstigem Mediakram - DAS geht mir eben auf die Eier, es gibt massenhaft andere gute Pads oder Handys, aber nein, es darf überall nur ein Ei sein. Das natürlich zum doppelten Preis wie andere gute Teile... :roll:
Hmmm. Also irgendwas muss Apple richtig machen und Google falsch. Und damit meine ich nicht das Marketing, sondern vor allem die Tatsache, dass Apple Softwareentwicklern das Leben sehr viel einfacher macht. Audio mit akzeptabler Latenz, MIDI-Unterstützung im System, OS-Updates auch für ältere Geräte - das gibt es bei Android vielleicht mal in ein paar Jahren. Was Audio und MIDI anbelangt, ist Android sowas von 1994. Also muss man sich überhaupt nicht wundern, dass Android im Mikrokosmos "Apps zur Musikproduktion" keine Geige spielt.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Crabman schrieb:
@Lothar
Ich hoffe die Apfelhasser (...)

Ich bin kein "Apfelhasser". Abgesehen von einem satirischen Beitrag (s.o.) und meiner Kritik (s.o.) schreibe ich weder regelmäßig was über Apple-Produkte, noch einseitig abwertend. Aber wenn etwas so richtig Kacke istd , und zwar auf eine spezielle verlogene Apple-Art-und-Weise, dann kann man das schon einmal ansprechen. Sich stylisch geben, und die Mitarbeiter im Dreck schlafen lassen: Ich finde das heftig.

Du findest das unwichtig. Oookay.

In Sachen Produktdesign, Ergonomie und Innovation, von der rein technischen Seite her, halte ich viele Appleprodukte für interessant. Die Sache mit dem Applestore und der Produktpolitik sehe ich zwar etwas zwiespältig, aber auch mit allerhand positiven Aspekten, angefangen von preiswerten und guten Apps bis hin zu einer 70-Prozent-Vergütung an Musiker bei Onlineverkäufen. Meinen Bedarf trifft Apple eher weniger, denn ich bin mit meinem Smartphone (Sony Experia) völlig zufrieden (bis auf: sie fotografiert nur mit gutem Licht wirklich gut und ich kann keine Apple-Apps reinladen...), aber z.B. ein I-Pad finde ich ziemlich reizvoll. Da hat Apple mehr oder weniger eine neue Gerätegattung geschaffen, und gerade für Musiker ist da noch viel zu holen. Überhaupt: Für Musiker und Musikinteressierte hat Apple wirklich viel zu bieten.

Aber, Crabman: Was Dreck und verlogen ist bei Apple, das muss man auch so nennen dürfen. Wenn es stimmt. Und das tut es. Dein auf mich etwas trotzig wirkender Glaube, dass die Arbeitsverhältnisse bei Foxconn schon nicht so übel sein werden bzw. ganz genauso schlecht sind wie im Rest von China: Der hält einer Überprüfung nicht stand. Vielleicht - falls es dich überhaupt interessiert - informierst du dich da ein wenig. Aber ich denke, es interessiert dich halt nicht.

Ist ja auch okay. Dann feier doch das neue I-Phone! Wie gesagt: Das ist dann dein Ding.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Lothar Lammfromm schrieb:
ein I-Pad finde ich ziemlich reizvoll. Da hat Apple mehr oder weniger eine neue Gerätegattung geschaffen


comics-apple-microsoft-table-pc-214699.jpeg


:mrgreen:

Aber das iPad ist schon cool, keine Frage!
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

DAS ist geil

und nicht so ein schnittstellenkastriertes riesenhandy mit dem man nicht telefonieren kann

Microsoft-Surface-Tablets-Vorbestellungen-bei-Amazon-moeglich-Update.jpg
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Hoffentlich kann Siri ab iOS 6 irgendwas.
Das ist bisher der Megalacher.

Wir haben das gestern im Büro getestet. 3 Leute mit iPhones/Siri und 3 mit Samsung Galaxy/Android Sprachapp (Name vergessen).

Die iPhones haben nichtmal die Wetter App gestartet bekommen wenn man Siri nach dem Wetter fragte. Die wollen immer irgendwen anrufen, wahllos aus der Liste. Selbst wenn man nach der Uhrzeit gefragt hat. Wenn man dann 'Miststück' geschimpft hat, hat mein iPhine ein Lied von Moby abgespielt.
Ich weiß nicht was die Programmierer da geraucht haben, aber das ist nen Totalausfall.

Die Android Sprachapp hingegen war richtig geil. Machte genau was man gefragt hat, von Wegen anzeigen in Navi bis zu sonstwas.

Und der Knüller : Frage an Android Sprachapp : 'Wann er scheint das neue iPhone ?'
Antwort Android : 'Vergangenheit und Zukunft sind eins.'

Herrlich.

Naja, ich mag mein iPhone trotz des Siri Totalausfalls .g.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:



Da kann man sich auch ein Notebook/MacBook kaufen.Und hängt wieder an nem käsigen Mauszeiger (die akkulaufzeit würde mich auch mal interessieren).das hat doch mit nem kleinen Tablet nicht das geringste zu tun...
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Crabman schrieb:
tom f schrieb:



Da kann man sich auch ein Notebook/MacBook kaufen.Und hängt wieder an nem käsigen Mauszeiger (die akkulaufzeit würde mich auch mal interessieren).das hat doch mit nem kleinen Tablet nicht das geringste zu tun...


wieso das denn?

das cover/tastatur muss man ja nichtmal anhängen - hat ja touchscreen und man kann auch hochauflösend drauf mit so nem stift zeichnen/schreiben
und von der grösse - also ein ipad steck ich mir auch nicht in den hosensack ;-)


edit:
ipad_vs_Surface_area.large.png
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

@Hosenmatz: Braun Design verbindet man mit EINEM Namen: Dieter Rams. Genau den nennt Jonny Ive als Vorbild - wundert also nicht. Zum Klodeckel-iBook und Tischlampen iMac scheints dagegen offenbar kein Pendant zu geben :)

Billiboy Gates hat jahrelang irgendwelche Tablets vorgestellt, ohne daß denen großer Erfolg beschienden war. Kein Wunder, da war ein normales Windows drauf, und das will man weder mit Finger noch mit Stift bedienen, einfach nur grauenhaft. Wir hatten sowas an der Arbeit, kam keiner mit klar und lag nur noch in der Ecke.

Weiß man doch eigentlich schon seit Palm oder auch dem Newton, daß ein Touchscreen eine andere Oberfläche braucht.

Apple wäre mit einem OSX-Tablet geauso auf die Nase gefallen.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

OK... ich weiss manche mögen es nicht wenn man sich vulgär ausdrückt... sorry aber ich kann grade nicht anders:

grade mal den applestore gecheckt: KEINE neuen computer = FAIL !!!

iphone 5 - was ist "wirklich neu" (neben vernachlässigbaren millimteren, gramm, und bandwidth sachen die in der praxis wenig relevamt sind)

1: kopfhöreranschluss UNTEN ??? - saudoof

2: andrer adapter ??? DAS ist richtig arschlochmässig - denn erstens ist es maximal unnachhaltig UND man "muss" sich wenn man "alte" peripherie hat so nen beschissenen adapter kaufen - kommt besonders bei so lautsprechersystem voll gut wenn dann das iphone5 halbwackelig auf dem adapter in dem bosespeaker um 800.- steckt
ein stecker der abwärtskompatibel gewesen wäre wäre SICHER machbar gewesen

fazit: das neue produkt ist so innovatiov als wenn man bei nem synth wie dem andromneda einen lfo mehr dazumacht aber dafür 10 regler wegnimmt

ich HOFFE dass die konsumenten apple abstrafen

und die kamera hat auch wieder 8 megapixel


grosser wurf?? ja - in den mülleimer
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
iphone 5 - was ist "wirklich neu" (neben vernachlässigbaren millimteren, gramm, und bandwidth sachen die in der praxis wenig relevant sind (...) grosser wurf?? ja - in den mülleimer
Hey! Du hast die neuen Kopfhörer vergessen. Ist DAS nichts, hmm? Mich würde mal interessieren (so unter uns Musikern), ob das neualte Apfeleifon einen schnelleren Prozessor hat. Das wäre doch auch was, oder?
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Lothar Lammfromm schrieb:
tom f schrieb:
iphone 5 - was ist "wirklich neu" (neben vernachlässigbaren millimteren, gramm, und bandwidth sachen die in der praxis wenig relevant sind (...) grosser wurf?? ja - in den mülleimer
Hey! Du hast die neuen Kopfhörer vergessen. Ist DAS nichts, hmm? Mich würde mal interessieren (so unter uns Musikern), ob das neualte Apfeleifon einen schnelleren Prozessor hat. Das wäre doch auch was, oder?


ne - ohne scheiss - also ich bin zwar hobby nörgler - aber hätte es da was neues interessantes gegeben hätte ich mich schon dafür begeistert - aber jetzt ist es mir schon fast leid um die paar stunden zeit die ich heute neugierig auf die "neuigkeiten von apple" gewartet habe

SELTEN war eine neuvorstellung unintressanter und lieferte weniger gründe ein produkt zu werwerben - ich kapier es nicht :selfhammer:

die innovation liegt wohl in der tatsache das man nun ne reihe icons mehr am screen hat - HEUREKA
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Lothar Lammfromm schrieb:
Mich würde mal interessieren (so unter uns Musikern), ob das neualte Apfeleifon einen schnelleren Prozessor hat. Das wäre doch auch was, oder?

Ja, hat es. Da steckt ein A6 drin, also das übliche SoC (System on a chip). GPU ist gegenüber dem A5 unverändert, CPU ist ein Dualcore ARM Cortex A-15, also sozusagen aus dem eigenen Haus.

Kopfhörerstecker unten gabs schon bei Nokia. Mit einem geraden Stecker ist so ein Anschluß eigentlich überall blöd, mit Winkelstecker dagegen erträglich.

Theoretisch war die Lösung von SonyEricsson mit dem seitlichen Stecker (Newport) fein, in der Ausführung beschissen. Erstens brauchst IMMER einen Adapter für einen Standardkopfhörer und zweitens hat dieser Anschluß übelste Kontaktprobleme, weil er sehr schnell verdreckt. Murks hoch 10. Ich benutz mein Handy inzwsichen nimmer zum Musikhören im Zug, sondern das iPad stattdessen, denn da geht mein Kopfhörer ohne Gebastel dran und fällt auch nicht dauernd ein Kanal aus.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

und was sagen nun die kollegen hier dazu???

seit iher "entzückt" oder "enttäuscht"


mfg
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Grad mal die Präse auf der Apple Seite angeschaut. War irgendwie anstrengend.

Das Teil sieht nett aus, aber: Kein GAS.

Ich warte noch zwei Jahre mindestens.

Am bemerkenswertesten fand ich beim schauen die penibel getrimmten Brusthaare von Sir Ive.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben