iPhone 5, - am 12.sept. - 19 Spt iOs6 Download bereit

Re: Iphone 5, am 12.sept.

götzenanbeterei

das neue phnoe hat dann 18megapixel und um zu telefonieren muss man nicht so wie jetzt nicht ,indestens 5 mal wasd rücken sondern 10 mal - denn MEHR IST BESSER
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Es gibt doch schon genug Elektroschrott und jede Oma hat schon mindestens ein Handy.
Mir is ein Rätsel, wieso soviel Leute das Zeug kaufen...
 
Re: Iphone 5, 12.sept.

Phil999 schrieb:
nun das wäre in der Tat innovativ.
Wieso, hat Nokia doch schon vor Apple angekündigt, für die neuen Lumias.
Und irgendein Hersteller hatte das auch schon mal im Angebot, bin mir nur grad nicht sicher wer das war. Motorola?
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Ein Headset wäre toll, mit dem man Siri bedienen kann.
Beam me up, Siri!
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Kontaktloses Laden ist wirklich ein alter Hut. Hat man früher ganz simpel mit einem quasi auf die Geräte aufgesplitteten Trafo gemacht, wiegt halt dann aber auch.

Die Elektrozahnbürsten von Braun arbeiten AFAIK nach wie vor nach diesem Prinzip (bzw gesplittetes Schaltnetzteil), hab auch noch andere Gerät damit gesehen. Spulen brauchen halt Platz, gerade wenn da auch eine gewisse Leistung drüber gefahren werdem muß. Wobei, wenn man sich das Netzteil des Eifon anschaut (oder das des Amazon Kindle), ist das bei geringen Leistungen offenbar auch einigermaßen miniaturisierbar.

Apropos Lustig: die linke Nummer vom Hersteller des Goophone ist es nicht gerade, mal schauen ob sie das mit der Klage wirklich machen, wäre ja echt dreist.

Ein Eifon 5 hat den Vorteil, daß die Gebrauchtpreise für die Vorgängermodelle sinken.

Hab mich lange genug dagegen gewehrt, werde mir aber jetzt auch eins zulegen, weil ich das Gebastel mit der Einbindung meines SonyEricsson leid bin.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

microbug schrieb:
Kontaktloses Laden ist wirklich ein alter Hut. Hat man früher ganz simpel mit einem quasi auf die Geräte aufgesplitteten Trafo gemacht, wiegt halt dann aber auch.

wird wohl IBM als arbeitsplatte bald in baumärkten anbieten :mrgreen:

p.s. wer sagt, das 18mio pix, etwas über die nachtaufnahmen aussagen...dem zumeist dummen rot rauschen :selfhammer:

mein WAVE 2 macht tolle bilder! sogar von einem feuerwerk :phat:
 
Re: Iphone 5, 12.sept.

Moogulator schrieb:
Einige Osteuropäer haben das für vieles, zB als Parkgroschen, zB in Lettland soweit ich weiss.
Aber es ist bei uns schon deutlich in den Kinderschuhen. Kann man mal sehen.

wär auch recht leichtsinnig. Wenn jemand das Handy klaut, kann der gleich das Konto leermachen, lieber nicht.
Bargeld lacht.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Ich würde davon aus gehen, dass es noch sowas wie ein Passwort gibt und Sperrmöglichkeiten, Apple hat diese Fernsperre etc, knackbar ist alles irgendwie. Aber da sehe ich viele Möglichkeiten, da alle nfc Aktionen bei geklautem iPhone seitens Apple abeschaltet werden könnte, weil es über Apple id geht.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

ach so, also Laden über Induktion. Ja, das ist tatsächlich ein alter Hut. Hat auch nicht wirklich mit Tesla zu tun. Der hat mit Energieübertragung über grosse Strecken experimentiert. Das wäre spannend!
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Phil999 schrieb:
ach so, also Laden über Induktion. Ja, das ist tatsächlich ein alter Hut. Hat auch nicht wirklich mit Tesla zu tun. Der hat mit Energieübertragung über grosse Strecken experimentiert. Das wäre spannend!


teslas ideen dazu waren aber leider wahnwitzig und vollkommen unpraktikabel (auch wenn er sonst schon ein genie war)
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

chain schrieb:
p.s. wer sagt, das 18mio pix, etwas über die nachtaufnahmen aussagen...dem zumeist dummen rot rauschen :selfhammer:

mein WAVE 2 macht tolle bilder! sogar von einem feuerwerk :phat:

Die Anzahl der Megapixel ist nicht entscheidend, sondern die Pixelgröße, sprich: auf welchem Raum sie sich verteilen, in diesem Fall ein Kleinfingernagel. Ein Eifon ist keine Nikon D700 oder D3. Diese Kameras verdanken ihre HighISO-Fähigkeiten ja einer Anordnung der 12 Megapixel auf der Größe des klassischen Kleinbildformats 24x36 (Vollformat). Da ist de einzelne Pixel recht groß und bekommt ordentlich Licht ab, und gerade für Konzertaufnahmen sind die Kameras wirklich klasse.

Smartphonekameras sind dagegen reine Schönwetterknipsen: wenn sie Licht haben, gibts ordentiche Ergebnisse.

In Bereich Foto haben zumindest ein paar Hersteller den Schuß bereits gehört und rudern beim Megapixelwahn zurück. So kam von Canon eine Oberklassen-Kompakte (G-Reihe) erstmals mit weniger Megapickel als das Vorgängermodell - gehrt doch. Mal sehen, was da auf der Fotokina nächste Woche so geht.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Größen zum thema iPad Mini noch
442852.png


Finde es ist einen Tick zu groß für unterwegs, da würde ich eher ein größeres iPad interessant finden oder halt ein größeres iPhone, was aber beim sitzen,stehen, tanzen nicht stört und in die Hosentasche passt, sagen wir mal 5.5" oder was auch immer das genau wäre. Aber zufrieden ist man vermutlich nie.
Sprich: Beide eher größer als kleiner könnte interessant sein.

Oder es gibt noch Sachen, die jetzt noch nicht bekannt sind, übrigens gibt es ja auch die Youtubeapp bereits im US Store, dh auch bei uns bald dann vor dem IOS6 release noch schnell eben. ;-)
obwohl...

ipad-mini-back.jpg


ipad-mini-02.jpg
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

microbug schrieb:
Apropos Lustig: die linke Nummer vom Hersteller des Goophone ist es nicht gerade, mal schauen ob sie das mit der Klage wirklich machen, wäre ja echt dreist.

Ich bin beileibe kein Apple-Fan (mehr), aber da sollte man zu den Goophone-Leuten hinfahren und denen ein paar auf die Fresse hauen.

Aber echt.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Mich amüsieren die albernen Klagen alle nur noch.
Wer da wen verklagt ist glaub ichegal, es trifft nie nen falschen.
Apple hat immer nur kopiert und geklautes weiterentwickelt seit es die Firma gibt und verklagt heute auch andere Firmen, die das gleiche machen, insofern: Wayne.

HTC klagt ja in USA auch gerade gegen IPad 3 und iPhone 5 weil sie ein paar LTE Patente haben. Hihi.

P.S.:
Ich habe sowohl iPhone wie auch iPad und finde beides prima, nicht dass man mich den Apple Hassern zuordnet.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

darsho schrieb:
Mich amüsieren die albernen Klagen alle nur noch.
Wer da wen verklagt ist glaub ichegal, es trifft nie nen falschen.
Apple hat immer nur kopiert und geklautes weiterentwickelt seit es die Firma gibt und verklagt heute auch andere Firmen, die das gleiche machen, insofern: Wayne.

HTC klagt ja in USA auch gerade gegen IPad 3 und iPhone 5 weil sie ein paar LTE Patente haben. Hihi.

P.S.:
Ich habe sowohl iPhone wie auch iPad und finde beides prima, nicht dass man mich den Apple Hassern zuordnet.

Jeder klaut irgendwo, irgendwie.

Da gibts aber noch große Unterschiede an "Frechheit" bei sowas. Wer das nicht sieht....
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

*** Leak ***

Das neue Apfel-Ei-Fon 6 liegt bereits fix & fertich in der Schublade. Es war in der Tat die allerletzte Entwicklung von Steve Jobs und befand sich in einem Geheimfach seiner Schreibtischschublade. Veröffentlichung von I-Fon 6-Features eigentlich erst in einem Jahr!!!! Folgende sensationelle Features sind mir zugetragen worden:

Bildschirmgröße: 12'', doppelt faltbar - damit doch handlich, aus Messingnanopolymer
Prozessor: Jetzt endlich so schnell wie ein Pentium IV 3000 Mhz
Emulatoren: Windows XP, Android, CPM
Klingelton: Vollpolyphone Astral-Resynthese
Arrettierbarer Funk-Stachel aus Wolframstahl: Damit auch als Nahkampfwaffe einsetzbar
Austauschbarer Battery-Pack: Hält jetzt sogar etwas über 2 Jahre lang
Besonderes: Kann auch Toastbrot rösten und ist mit Brötchenaufsatz erhältlich!
DVD-Laufwerk. Beamer, Kleingeldfach und Kettensäge: optional
Gewicht: 1,2 Kg - fühlt sich damit endlich wieder voll-wertig an

Ja! Das neue Apfel-Ei-Fon wird dir ein Lächeln ins Gesicht meißeln, äh, zaubern...

*** Leak ***
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Steril707 schrieb:
darsho schrieb:
Mich amüsieren die albernen Klagen alle nur noch.
Wer da wen verklagt ist glaub ichegal, es trifft nie nen falschen.
Apple hat immer nur kopiert und geklautes weiterentwickelt seit es die Firma gibt und verklagt heute auch andere Firmen, die das gleiche machen, insofern: Wayne.

HTC klagt ja in USA auch gerade gegen IPad 3 und iPhone 5 weil sie ein paar LTE Patente haben. Hihi.

P.S.:
Ich habe sowohl iPhone wie auch iPad und finde beides prima, nicht dass man mich den Apple Hassern zuordnet.

Jeder klaut irgendwo, irgendwie.

Da gibts aber noch große Unterschiede an "Frechheit" bei sowas. Wer das nicht sieht....

Frech ist lustig.
Dreist finde ich, wie Apple die Maus geklaut hat und die Geschichte mit den Fenstern auf dem Bildschrim. Da gibt es so einen Film 'Pirates of the Silicon Valley'. Sehr spannend.
Das mit dem GoGophone finde ich hingegen irgendwie lustig. Die CHinesen lachen sich da glaube ich auch grade drüber schlapp, genau wie bei der Nummer mit den iPad Namensrechten.
Ich arbeite nicht in der Branche und halte keine Aktien aneinem der beteiligten Unternehmen. Die Welt wir auch nicht untegrhen nur weil sich evtl. ein neues Handy etwas verzögern sollte.
Insofern darf ich das gerne amüsiert aus der Ferne betrachten ;-)
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Lothar Lammfromm schrieb:
Ja! Das neue Apfel-Ei-Fon wird dir ein Lächeln ins Gesicht meißeln, äh, zaubern...

wo sind denn nun die Jubelschreie, von denen die Heut 10Uhr die Fachmärkte plünderten !?!? :waaas:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

@darsho: du bist da offenbar nicht ganz informiert. Weder Maus noch grafische Oberfläche sind geklaut, sondern wurden offiziell gekauft (Aktientausch), nachdem Jef Raskin Steve Jobs ins PARC schickte, um ihn von der Sache mit der grafischen Oberfläche zu überzeugen. Im Gegensatz zu den Xerox-Managern erkannte Jobs das Potential dieser Erfindung und griff sofort zu, was die Leiterin der Entwicklergruppe bis zuletzt zu verhindern suchte. Jahre später wachten die Herren bei Xerox auf und verklagten Apple für ihre eigene Blödheit, weil sie denen das Ganze zu billig verkauft hatten. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Die ganze Geschichte ist übrigens an vielen Stellen nachzulesen, zuletzt im Nachruf auf Steve Jobs in der Mac and I.

Die Appletalk-Schnittstelle ist dagegen wirklich gekupfert, und zwar ausgerechnet vom Acorn, den Erfindern des ARM-Prozesssors.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Es gibt meines Wissens noch andere Hersteller von Klug-Telefonen "mit Internet drin".

Heute gibt es aber nun mal neue iTelefone und vielleicht noch was, man muss es nicht kaufen. Wer hier im Thread ist, hat Interesse.
Heute muss jemand anders den Job erledigen, ich werde genau zur Keynote Geräusche erzeugen vor Menschen, vielleicht beame ich das iPhone an die Wand, damit alle wissen wie der neueste Stand ist, wäre zumindest die Praxis bei Fußballspielen. Und das hier ist ja nunmal wichtiger.

Bretzelbar Connection V802.n
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

ich finde es sehr gelungen dass ich bei meinem iphone 4s nur 6 eingaben tätigen muss wenn ich jemand anrufen will (den ich nicht grade angerufen hatte - dann wären es nur 4)
ich werde in den usa apple verklangen weil mich das ghochgerechnet auf meine lebenserwartung und mein telefonverhalten sicherkich EINIGES an lebenszeit vergeuden lässt

tom f. sagt: wissenschatflich wurde von mir bestätigt dass die ios oberfläche ein verspulter doofer mist ist der die kundenbevormundung schon in der eckigen bedienung transportiert
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Ich brauch nur 4 Tasten tippen und meine Freundin quasselt los, hätte sie eine 3stellige Nummer, wären es nur drei
6 Eingaben, was fürn doofes Ding :P

281_x_copy-of-fs-az-b-me-lok-123092210.tif.jpg



PS: Lukas, du sollst dich doch zum bräunen nicht ans AKW legen !
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Trooper schrieb:
Ich hasse diese Apple Monopol Diktatur

Der Smart Phone-Markt wird afaik von Android-Geräten dominiert, und bei den Computern hat OS-X im Vergleich zu Windows nach wie vor nix zu melden.
Man soll sich nicht davon täuschen lassen, dass manche Apple-User besonders überzeugt und lautstark auftreten.
Von einem Monopol ist Apple weit entfernt.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
ich finde es sehr gelungen dass ich bei meinem iphone 4s nur 6 eingaben tätigen muss wenn ich jemand anrufen will
Ist das echt so beim iPhone? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinem muss ich "nur" auf Kontakte tippen, zum Kontakt hinscrollen, den Kontakt antippen und dann die gewünschte Nummer antippen ---> Anruf beginnt.

PS: Für häufig benutzte Kontakte (also meine Frau *g*) erstelle ich mir eine eigene Kachel auf dem Startbildschirm. Dann sind es nur zwei Tipper: Erst die Kachel und dann die gewünschte Nummer antippen.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Jörg schrieb:
tom f schrieb:
ich finde es sehr gelungen dass ich bei meinem iphone 4s nur 6 eingaben tätigen muss wenn ich jemand anrufen will
Ist das echt so beim iPhone? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinem muss ich "nur" auf Kontakte tippen, zum Kontakt hinscrollen, den Kontakt antippen und dann die gewünschte Nummer antippen ---> Anruf beginnt.


naja ich gehe schon davon aus dass das eierphon eine aktive sperre hat

1. drücken sie den knopp (hat ja nur einen) damit der schirm angeht
2. fahren sie schmierden über den schirm um die sperre zu deaktivieren
3. drücken sie das telefon symbol
4. deselektieren sie die aktuelle nummer (letztgewählte)
5. scrollen sie doof rum
6. wählen sie einen kontakt
7. es erscheint die nummer die sie nun antippen könne

hey - presto... und wenn die verbinung hergestellt wird könne sie auch schon labern

lg


ps: tatsächlöich - jörg - du hacker.. wenn ich das über die "kontakte" mache spare ich zwei tipper - GEIL :adore: :lollo:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Jörg schrieb:
Trooper schrieb:
Ich hasse diese Apple Monopol Diktatur

Der Smart Phone-Markt wird afaik von Android-Geräten dominiert, und bei den Computern hat OS-X im Vergleich zu Windows nach wie vor nix zu melden.
Man soll sich nicht davon täuschen lassen, dass manche Apple-User besonders überzeugt und lautstark auftreten.
Von einem Monopol ist Apple weit entfernt.

Ja, das mag schon sein, aber eben nicht von einem einzigen Android Handy, sondern von dutzenden !

Und nur mit dem IPhone hat Apple einen Gewinn generiert, der über dem gesamten Gewinn von Microsoft liegt !

Ausserdem kotzt es mich an, wenn ich überall lese "kompatibel mit IPhone, kompatibel mit IPad" und kompatibel mit Android? ja, nächstes Jahr...

Diese Dinger werden überall "reingezwängt", bzw. "reingeschmiert", ob das Kompatibilität mit Autoradios ist, oder bei Synthesizern, oder sonstigem Mediakram - DAS geht mir eben auf die Eier, es gibt massenhaft andere gute Pads oder Handys, aber nein, es darf überall nur ein Ei sein. Das natürlich zum doppelten Preis wie andere gute Teile... :roll:

Aber genug gelästert, freut euch auf euer neues Statussymbol, gleich isses wieder soweit - und wer nicht spätestens Weihnachten so'n langes Ding hat, ist OUT und zwar sowas von ! :kaffee: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben