iPhone 5, - am 12.sept. - 19 Spt iOs6 Download bereit

Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
wieso das denn?

das cover/tastatur muss man ja nichtmal anhängen - hat ja touchscreen und man kann auch hochauflösend drauf mit so nem stift zeichnen/schreiben
und von der grösse - also ein ipad steck ich mir auch nicht in den hosensack ;-)


edit:
[ http://www.t-gaap.com/sites/www.t-gaap.com/assets/images/ipad_vs_Surface_area.large.png (•BILDLINK) ]


ach so,sorry wusste nicht das das ein tablet mit seperater tasta ist.kam auf dem bild nicht so rüber.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

microbug schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Mich würde mal interessieren (so unter uns Musikern), ob das neualte Apfeleifon einen schnelleren Prozessor hat. Das wäre doch auch was, oder?
Ja, hat es. Da steckt ein A6 drin, also das übliche SoC (System on a chip). GPU ist gegenüber dem A5 unverändert, CPU ist ein Dualcore ARM Cortex A-15, also (...)
Immerhinque! Für uns Mucker, die den Prozesser via Apps durchaus auch mal ausreizen, bedeutet das 40 Prozent mehr Puste, sofern man den Herstellerangaben vertrauen darf. Das ist doch was. Und das nächste Ipad wird vermutlich ebenfalls den A-15 einsetzen. Damit nähert man sich (sofern man die Architekturen überhaupt vergleichen kann...) dann doch so langsam dem Leistungsvermögen eines PIV 3000. ;-) Nee, ist wirklich eine gute Nachricht. Ich frage mich, warum das heute nicht etwas stärker bei der Presse-Gala herausgestellt wurde.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

ich sag nur:

Das Betriebssystem bezieht allerlei Daten, um Ihnen den bestmöglichen Komfort zu bieten, ähnlich wie Google Now, was mit Android 4.1 kommt und demnächst auch auf dem Samsung Galaxy S3 verfügbar ist. So zeigt Ihr iPhone 5 beispielsweise ihre Online-Bordkarte automatisch an, sobald sie sich dem Gate im Flughafen nähern.

weiter lesen: http://web.de/magazine/digitale-welt/mo ... #.A1000145

was für ein SED telefon :selfhammer:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Wow, das Ding ist ja in allen Belangen schlechter als das Samsung Galaxy S3.

Hätten die nicht ihren Hype und die Armada von Leuten die dafür Zeugs programmieren, das Gerät würde keine Sau interessieren.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Steril707 schrieb:
Wow, das Ding ist ja in allen Belangen schlechter als das Samsung Galaxy S3.

Hätten die nicht ihren Hype und die Armada von Leuten die dafür Zeugs programmieren, das Gerät würde keine Sau interessieren.

wenn es wirklich flüssiger läuft, als das S3, dann schon. ich empfand das S3 als wirklich sehr schnell und habe es noch nicht hackeln gesehen => kann das irgendwer bestätigen!?

in erster line solls doch ein tel + organiser sein.

dann erst die spielhölle im taschenformat :waaas:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

der apple hype wird immer laecherlicher,
ich mag zwar mein g3(gebraucht geschenkt bekommen vom hipster bruder der geupradet hat)
aber wenn das in die brueche geht wars das mit smartphone und ich aktiviere wieder mein outdoor nokia. is naemlich viel kuhler offline zu sein, unterwegs.

und apple sollte mal ihre preise nach unten korrigeren,
bei eiem herstellpreis von ca150-200 euro in china, und dann so ne abzocke.
aufwachen, nicht jeder kann sich nen bentley leisten!
ich schmaeme mich mittlerweile
fuer den apfel und hab meine mit gaffa zugetaped..

apple? fuck off
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

abe abeiten kann man mit den dingern, das muss man auch festhalten, gell
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Roland SH-101 schrieb:
und apple sollte mal ihre preise nach unten korrigeren,
bei eiem herstellpreis von ca150-200 euro in china, und dann so ne abzocke.
Apple streicht (wie ich gelesen habe) drei Viertel aller Gewinne des weltweiten Smart Phone-Marktes ein, und das bei einem Marktanteil von einem Viertel (oder so um den Dreh).

Aber die Leute bezahlen es!
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Wieviel Gewinn streichen die OPEC für ihr Öl ein?
Und Windows für ihr System und Marlboro für Kippen usw, usw.
Aus unternehmerischer Sicht haben sie es dann ja richtig gemacht.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Aber hallo!
Und hätte ich Apple-Aktien, dann würde ich noch MEHR fordern! :mrgreen:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

In Bezug auf das Thema "stylischer Weltkonzern" vs. "Mitarbeiter schlafen im Dreck in frühkapitalistischen Schlafsälen" habe ich bei der Pressestelle von Apple eine sehr freundliche und Apple sehr gewogene journalistische Anfrage gestellt. Ich vermute mal ziemlich stark, ich bekomme sehr schnell eine stylische Antwort:

Keine.

@ Mookie
Wenn "Gewinne" die einzige Dimension unternehmerischen Handelns wäre, gäbe ich dir Recht. Unabhängig davon sind Rendite-Erfolge der Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft, und im Moment sieht es so aus, als ob die Konkurrenz aus Korea (Samsung) schon sehr deutlich aufgeholt hat. Geht man davon aus, dass Spiele-Apps für die meisten Smartphone-Anwender ein starker Anreiz sind, ist der softwareseitige Vorsprung des Apfeleifons womöglich garnicht so bedeutend - und die Enttäuschung vieler Applefans bezüglich der aktuellen "Keynote" umso folgenschwerer. Auch kann es eine Rolle spielen, wenn Apple schon bald nicht mehr der "coolste" bzw. "stylischte" Hersteller, äh, Konzern ist - und vergleichbare Produkte woanders für einen Bruchteil der Kosten zu haben sind.

Dann nutzt es nicht allzu viel, einmal der Erste und Beste am Markt gewesen zu sein. Image schleift sich ab, und auch das beste Markenimage kann schnell erodieren, wenn ein ehemals sehr innovatives Unternehmen plötzlich beginnt, den aktuellen Entwicklungen hinterherzuhinken. Ernsthaft, hätte ich genügend Geld, würde ich für die nächsten Jahre Put-Optionen auf die Apple-Aktie setzen. Denn kaum etwas ist teurer für eine Firma, als eine Situation, wo deren Stammkundschaft den Eindruck gewinnt, dass sie einfach nur abgezockt wird...

Insofern ist die Sache mit der alle Rekorde schlagenden Gewinnsituation von Apple schon etwas janusköpfig. Und sorry, wenn man sieht, dass Apple für ein "neues" 64-GB-Ipod (mp3-Player und Mini-Spieleplattform) 399 Dollar haben möchte, dann wirkt das auf mich, als ob man bei Apple, im Glanz alter Erfolge, so langsam den Anschluss an die Wirklichkeit verpasst.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
und was sagen nun die kollegen hier dazu???

seit iher "entzückt" oder "enttäuscht"


mfg

Was mich betrifft: weder noch. Fand iOS 6 interessanter als das neue eifon, weil letzteres für mich einfach ne Nummer zu groß ist und auch zu teuer. Für den ganzen App-Kram hab ich ein iPad, das Handy wird hier als Telefon, SMS-Kiste, Kalender, Notizen und mp3player für unterwegs genutzt, gelegentlich auch mal als Kamera, wenn ich die Große nicht dabeihabe. Dafür reicht auch das alte 3Gs mit 8GB dicke aus (hat jemand eins abzugeben?), selbst für eine Navisoftware ist da noch genug Platz.

Das 4er für $99 gibt's ja hier nicht, aber nach meinen Erfahrungen mit einem Palm vor vielen Jahren hab ich auch lieber eine Kunstoffschale statt Glas auf der Rückseite, zudem kann man beim 3er noch viel selbst reparieren (zB Glasscheibe selbst tauschen), beim 4er und sicher auch beim 5er dagegen muß man das komplette Display tauschen.

Der typische eifon-Fan ist dann doch anders. Ich angel mir jetzt eins aus Bequemlichkeit, um mir das Gebastel mit der Synchonisierung des Sony Ericsson zu ersparen und auch, weil ich die Nase von den Kontaktproblemen am Newport voll habe.

Mein iPad hat hinten eine Schutzhülle, da sieht man den Apfel nicht, bei meinem MacBook schon, aber das bleibt unterwegs im Koffer. An meinem Auto klebt weder ein bunter noch weißer Apfel. Hab ja auch keinen von Kurzweil oder Yamaha drauf. Ist ja keine Gesinnung, so wie der Jesusfisch, den man zur Schau tragen muß (find ich genauso albern), sondern Gebrauchsgegenstände, im Falle des MacBook Pro mit grenzwertiger Ergonomie wg unangenehmer Vorderkante (bei den Unibodies noch schlimmer).
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
Phil999 schrieb:
ach so, also Laden über Induktion. Ja, das ist tatsächlich ein alter Hut. Hat auch nicht wirklich mit Tesla zu tun. Der hat mit Energieübertragung über grosse Strecken experimentiert. Das wäre spannend!


teslas ideen dazu waren aber leider wahnwitzig und vollkommen unpraktikabel (auch wenn er sonst schon ein genie war)

Wie jede technischen Inovation in den Kinderschuhen. Wahnwitzig und unpraktikabel waren die ersten Synths auch... ;-)

@Phil999
Tesla hat sehrwohl auch mit Energieübertragung auf kurzem Weg zu tun, zB hat er mit kabellosen Lampen in seinem Labor experimentiert. In dem Fakevideo wird das ja auch gezeigt wie WLAN, also weit weg von der Ladestation und das hat dann auch nix mit Split-Trafos und Braun-Zahnbürsten zu tun.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

wo deren Stammkundschaft den Eindruck gewinnt, dass sie einfach nur abgezockt wird...

Sektenanhängern ist sowas egal, die lassen sich gerne abzocken. Was Apple langfristig den Hals brechen wird, sind nicht nur die Mitbewerber, sondern das fehlen des Apple Gurus Steve Jobs. Der läßt sich nicht einfach mal so eben ersetzen und auch wenn Tim Cook der netteste Mensch der Welt wäre, so hat er leider das Charisma von ein paar eingeschlafenen Füßen.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Ist doch schön so. Dann haben wir die Chance, das Apple in zehn Jahren wieder auf Profi-Schiene fährt und den Yuppie-Markt den anderen überlässt. Früher oder später schrumpft sich so was gesund. (Oder die anderen wachen auf, und merken, dass ihre Megapixelzahlen in ihrem tollen Android noch keine guten Fotos allein machen.)
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Also, ich finde die Kamera im Galaxy S3 von meinem Kumpel grandios.

Keine Ahnung von was du da redest.

Ich sehe ausser der Software wirklich keinen Grund, bei einem iPhone zu bleiben. Und da ich eh kaum "Äpps" runterlade, weil ich nur die Grundfunktionen benutze die eh schon dabei sind (meistens notizblock, kamera und den kalender) wird mein nächstes Smartphone sicher kein iPhone mehr sein.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Steril707 schrieb:
Also, ich finde die Kamera im Galaxy S3 von meinem Kumpel grandios.

sah auch schon gut auf S2 aus und das wave 2 macht auch richtig was her in sachen cam :school:

wobei ich ein wenig die auflösung nach unten genommen hab, da arbeitet sie viel flüssiger (1 punkt nach unten in der auflösung)
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

ein telefon sollte man evtl. auch nicht an den kameras oder den erhältlichen synthplugs messen ;-)

apple legt mit dem neuen teil ein schönes stück vaporware vor . alles ist "etwas" besser, aber nichts ist in irgendeiner form innovativ

ich wünschemir regelrecht dass dieses gerät mit seiner anmassenden vermarktung dem konzern den tritt versetzt (auch wenn es wegen den vielen doofen konsumenten nicht passieren wird)
nochmal: die art wie ienm das ios in diveresen belangen bevormundet und die teilweise infantilisierende art der bedienung finde ich eigebtlich täglich ärgerlich

mal ganz davon abgesehen dass ich bei telefonaten ne ausfallsquote von 25% habe - auch toll für ein "telephon"

es ist und bkleibt einfach so dass ICH der überzeuigfung bin dass der "klassiche" apple kunde defacto an einem stockholm syndrom leidet...

besonder das ipad ist DAS stockholmsyndrom teil... kostet nicht wenig, kann nicht viel ausser "stylish" sein - ist nicht fisch noch fleisch
apple ist grossteils vodoo und bei den rechnern bin ich sogar als skeptiker mittlerweile ein opfer geworden - denn nen neuen imac hätte ich dennoch gerne :selfhammer:
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Man kann über das (äußerliche) Design der Apple Produkte genau so streiten wie über die ganzen "Me-too" Idioten, die sich ein Apple Produkt kaufen, weils angeblich cool sein soll und/oder sie es sich leisten können.

Auf der anderen Seite funktioniert auf der Rechnerebene OSX einfach sooo viel besser (für mich), dass ich gerne das doppelte für den Rechner zahle, um diese Ausgewogenheit und "Set-and-forget" Sache habe...

von daher, sie machen schon gute Sachen, mann muß aber nicht jeden scheiß kaufen!!
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Booty schrieb:
Man kann über das (äußerliche) Design der Apple Produkte genau so streiten wie über die ganzen "Me-too" Idioten, die sich ein Apple Produkt kaufen, weils angeblich cool sein soll und/oder sie es sich leisten können.

Auf der anderen Seite funktioniert auf der Rechnerebene OSX einfach sooo viel besser (für mich), dass ich gerne das doppelte für den Rechner zahle, um diese Ausgewogenheit und "Set-and-forget" Sache habe...

von daher, sie machen schon gute Sachen, mann muß aber nicht jeden scheiß kaufen!!


du meinst zb deine klasse midiperformance ??? ROFL
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Vielleicht der erste Apple-Produkt Keynote-Tag, an dem die meisten eigentlich nichts zu sagen haben, ähnlich wie im Schmidt Thread, vielleicht dann nur kleine Optimierungen für Jedermann/frau/Neutrum.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 2474_n.jpg

Das neue Teil hat einen neuen Prozessor namens A6. Also schnell, nur nicht analog. Das kann auch cool sein, wenn man noch auf dem 4er ist. In der Sprache einiger Vorredner wäre das "kein must have" aber es gibt incentives den Warenkorb zu admitten, wenn der Fun ok ist.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Wobei ich mir trotzdem keins kaufen werde. Mein Nokia 2730 Classic war mein erstes Handy und hält wohl noch bis in alle Ewigkeit. Und wenns doch mal ausfällt hab ich noch n zweites sowie n Nokia X3 als Backupgerät.

Von Apple brauch ich wirklich kein Fon, schon gar nicht smart, das iPad ist ne andere Kategorie, weil konkurrenzlos im Pro-Bereich und für unterwegs reicht mir der iPod-Touch, der super mit meiner SynthStation 25 zusammenarbeitet, ohne dabei mein Mobilfon sein zu müssen und Daten an Apple zu übermitteln, ausserdem kann ich auch noch erreicht werden, wenn die Musik mangels Strom aus ist.

Wobei ich mir wahrscheinlich doch demnächst nochmal einen oder zwei Nano 5G's zulegen werde, die Kombi aus Musik und Kamera so derart kompakt vermisse ich jetzt schon. Die neuen iPods kannste ja völlig in die Tonne werfen.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Als Synth mag eine Telefon auch dann doch etwas zu klein zu sein.
Aber der praktische Bürosync mit allem ist schon gut.

So generell mit ios, aber das ist halt individuell, die meisten Föner bekommen am 19.9 erstmal das iOs6 und das ist ja ganz nett so.
 


News

Zurück
Oben