iPhone 5, - am 12.sept. - 19 Spt iOs6 Download bereit

Re: Iphone 5, am 12.sept.

iPhone-10.jpeg
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

nur mal um die relationen herzustellen:

unabhängig von eventuell üblen arbeitsbedinguneg finde ich es schon etwas seltsam dass man bei "aufklärender info" zu den apple/foxconn arbeitern so täte als wäre akkordarbeit über 10 stunden, sowei das arbeiten von menschen die 18 jahre als sind etwas "besonderes"

in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und tragen in summe tausende kilos rum

WENN man schon auf etwas aufmerksam machen will bei den ausgebeutetetn arbeitern von foxconn dann doch bitte mit relevanter information

und am ende ist es deren ureigens politisches problem wenn sie sich in postkommunsitsicher manier wie ameisen behandlen lassen. also ist weder apple noch foxconn der wahre üeltäter sonder die dortige politik
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Nee, die produzieren für alle möglichen.

Dass der ganze Elektronik-Kram nur so günstig sein kann (bzw. die Konzerne damit so hohe Gewinne einfahren können), weil er durch Sklavenarbeit und Ausbeutung (so muss man es wohl nach europäischen Maßstäben nennen) hergestellt wird, sollte einem halt klar sein, wenn man sich das nächste Mal im Media Markt über ein Schnäppchen freut.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
nur mal um die relationen herzustellen:

unabhängig von eventuell üblen arbeitsbedinguneg finde ich es schon etwas seltsam dass man bei "aufklärender info" zu den apple/foxconn arbeitern so täte als wäre akkordarbeit über 10 stunden, sowei das arbeiten von menschen die 18 jahre als sind etwas "besonderes" in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und (...)
Verstehe. Deine Maurerlehrlinge sind auch in verdreckten, abartigen Schlafsälen zu je zehnt eingepfercht, vor den Fenstern dieser, äh, Wohnräume sind ausnahmslos Drahtnetze gespannt, damit sie sich nicht aus Verzweiflung scharenweise in den Tod stürzen? Es ist also nicht viel dran, wenn Chinesen übereinstimmend sagen, dass die Verhältnisse bei Foxconn bzw. in Foxconn City auch für chinesische Verhältnisse heftig sind?
:wandklopf:
Tom, bis du dir da wirklich ganz sicher, dass du da gerade die Relationen hergestellt hast?
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

So, hab eben so eins (vor) bestellt, mal schauen wie laaaaaang das bei der Telekom jetzt dauert. :roll:

Nur damit sich keiner wundert, wir verwenden die Dinger beruflich, privat hab ich ein HTC Desire S... ;-)
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Das iPhone, das Tamagotchi des neuen Jahrtausends.

Stephen
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und tragen in summe tausende kilos rum

in vorbildlichen betrieben greift das jugendarbeitsschutzgesetz ,

und ein vorbildlicher chef/vorarbeiter verheizt einen 15jährigen stift nicht, die zeiten sind vorbei.
er schickt ih höchstens mal ambossfett holen.. oder ne schaltafel wird als dänische fichte deklariert. wegen der berufsschule. :mrgreen:
aber okay, schleifen muss sein ;-)
aber arschlöcher gibts immer wieder... die die stifte erniedrigen.
da gibts dann mal schnell nen dämpfer,falls ich sowas mitkriege..
wegen der baustellen-spiritualität. in der einen hand die maurerkelle und in der anderen die bibel.
bin kein maurer... auf denen sind wir zimmermänner früher zur arbeit geritten.. das waren noch zeiten.
ohne handy aufm bau. grandios.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Lothar Lammfromm schrieb:
tom f schrieb:
nur mal um die relationen herzustellen:

unabhängig von eventuell üblen arbeitsbedinguneg finde ich es schon etwas seltsam dass man bei "aufklärender info" zu den apple/foxconn arbeitern so täte als wäre akkordarbeit über 10 stunden, sowei das arbeiten von menschen die 18 jahre als sind etwas "besonderes" in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und (...)
Verstehe. Deine Maurerlehrlinge sind auch in verdreckten, abartigen Schlafsälen zu je zehnt eingepfercht, vor den Fenstern dieser, äh, Wohnräume sind ausnahmslos Drahtnetze gespannt, damit sie sich nicht aus Verzweiflung scharenweise in den Tod stürzen? Es ist also nicht viel dran, wenn Chinesen übereinstimmend sagen, dass die Verhältnisse bei Foxconn bzw. in Foxconn City auch für chinesische Verhältnisse heftig sind?
:wandklopf:
Tom, bis du dir da wirklich ganz sicher, dass du da gerade die Relationen hergestellt hast?


ich weisse lediglich darauf hin dass der staat china eine politishce verantwortung hat...

übrigens war ich zb auch beim bund - da musste ich wie in einer diktatur durch dreck robben und mich fast ein jahr lang sinnlos bevormunden und beschimpfen lassen - hätte ich desertiert wäre ich im gefängnis gelandet (soviel zur "westlichen demokratie" etc..

ich kenne EINIGE leute die als jugendliche schlecht behandelkt wurden in der ausbildung - auch kenn ich VIELE jugendliche die sehr schlecht behandlet wurden in internaten (und da rede ich von strafrechtlich relevantem)

wenn man "gegen" foxconn argumentieren will dann (wie schon erwähnt) mit den wichtigeren daten - denn so aussagen wie "10 stunden arbeit für 18 jährige studenten" - da würden mal 90% der kinder in afrika froh drüber sein überhaupt jemals in ne schule gegangen zu sein..

da muss das chinesiche volk selber durch - jedes land und volk muss sich mal "befreien" denke ich und für ein volk bei dem "lügen" und "maximaler egoismus" zum guten ton gehört - na was soll man sich wegen denen gross gedanken machen.
wenn die es nicht auf die reihen bringen für arbeitschutz und menschenrechte was zu erreichen - wer soll ihnen denn das bringen - vielleicht die amis mit ner kriegeserklärung?
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Roland SH-101 schrieb:
tom f schrieb:
in nem europäischen lehrberuf (zb maurer) müssen jugendliche die 15 sind auch schon mal 10 stunden am tag schwer schuften, im staub und dreck und tragen in summe tausende kilos rum

in vorbildlichen betrieben greift das jugendarbeitsschutzgesetz ,

und ein vorbildlicher chef/vorarbeiter verheizt einen 15jährigen stift nicht, die zeiten sind vorbei.
er schickt ih höchstens mal ambossfett holen.. oder ne schaltafel wird als dänische fichte deklariert. wegen der berufsschule. :mrgreen:
aber okay, schleifen muss sein ;-)
aber arschlöcher gibts immer wieder... die die stifte erniedrigen.
da gibts dann mal schnell nen dämpfer,falls ich sowas mitkriege..
wegen der baustellen-spiritualität. in der einen hand die maurerkelle und in der anderen die bibel.
bin kein maurer... auf denen sind wir zimmermänner früher zur arbeit geritten.. das waren noch zeiten.
ohne handy aufm bau. grandios.


ja ich habe auch mit 15 mal in nem beton werk gearbietet und bin durch rostige verschalungen gekrochen um diese mit chemischen substanzen zu behandeln - war laut und sicher nicht gesund - dass ich ein "kind" war war doch jedem scheissegal...
in welcher rosa welt leben denn da einige ?
(nicht du trigger)
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
ja ich habe auch mit 15 mal in nem beton werk gearbietet und bin durch rostige verschalungen gekrochen um diese mit chemischen substanzen zu behandeln - war laut und sicher nicht gesund - dass ich ein "kind" war war doch jedem scheissegal...
in welcher rosa welt leben denn da einige ?
(nicht du trigger)
Nur weil du mal schlecht behandelt wurdest ist es also in Ordnung, dass andere auch schlecht behandelt werden? Interessante Argumentation.
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

Ermac schrieb:
tom f schrieb:
ja ich habe auch mit 15 mal in nem beton werk gearbietet und bin durch rostige verschalungen gekrochen um diese mit chemischen substanzen zu behandeln - war laut und sicher nicht gesund - dass ich ein "kind" war war doch jedem scheissegal...
in welcher rosa welt leben denn da einige ?
(nicht du trigger)
Nur weil du mal schlecht behandelt wurdest ist es also in Ordnung, dass andere auch schlecht behandelt werden? Interessante Argumentation.


wo steht das denn? es geht mir nur um diese hobby-schönfärberei die welt wäre überall ein ponyhof...
besonders wo WIR ALLE genau DESWEGEN Im luxus leben - weil es vielen anderen dreckig geht (das ist fakt) insofern nehme ich so "salonsozialistische" aussagen einfach nicht sonderlich ernst - denn die echte kompetenz sich da moralisch zu erhebn hat eben leider nur der selbstversorgende eremit der nichts von unserem westlichen (geklauten) luxus konsumiert - ergo gar keinen computer oder internetzugang haben dürfte.

mir persönlioch sind die chinesen im grunde relativ egal - so egal wie wir es wohl den chinesen auch sind
hier gross rumzulamentieren dass die unter scheiss bedingungen arbeiten - tja - ich "glaube" dass hetzutage wohl ca 50% aller arbeitender dies unter schlechten bedingungen tun

vor hundert jahren war in den europäischen arbeitertmetropolen die lebenserwartung für die arbeiter teilweise bei knapp 40 jahren - die chinesen wollen "wachstum um jeden preis" ? - dann müssen sie den halt bezahlen oder revoltieren

übrigens denke ich auch nicht dass es sich bei den arbeitern dort um zwangsarbeiter handelt - also "müssen" sie es in der theorie (ich betone "theorie") auch nicht tun
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

So, mal so bei den Fakten genommen wäre es so:

1) größeres Display, mehr Platz - aber nur nach oben - Retina
2) flacher
3) schnelleres WiFi (deutlich)
4) bessere Kameraoptik - bessere Nachtfotoeigenschaften und durch den schnelleren Proz. bessere Bilder
5) LTE aber nur Telekom hier und in den USA, 3 Modelle deshalb - wegen versch- Frequenzen. Sicher ein optimierbares Problem in iPhone 5S oder iPhone / Neues
6) Panoramafunktion via ios 6 (aber auch für die älteren)
7) Akkulaufzeit wie 4s?
8) Neuer Lightninganschluss für Musiker via 19€ USB Dings statt Cam Kit 10€ günstiger umzusetzen, alte Stecksysteme aber mit 29€ Strafgebühr belegt. Doof solange es beide Anschlüsse gibt, aber man kann den Stecker in beide Richtungen reinschieben und er ist halt kleiner und somit weniger anfällig, .. breitere Kontakte ermöglichen ggf. bessere Zukunft? Allerdings hatte ich wenig Probleme mit den alten Kontakten.
9) ziemlich teuer 900€ für 64GB Modell - da muss man schon schlucken
10) glas hinten jetzt Alu - cooler?
11) The flachest Phone inne World. - ich hätte mir ja mehr Akku gewünscht. Ernsthaft. Da lieber doppelt so dick dafür mal 2 Tage Dauerstrom haben.
12) A6 Proz, schneller - tba / was zu beweisen ist.

__

Eine philsophische Frage dazu: Wenn eine Kamera generell bekannte Objekte gut ablichten kann und dies daher dem schnelleren Prozessor bekannter ist, so müsste es zwar langfristig leichter sein Panoramen und Gesichter inkl Nachtfotos zu machen, aber bei einem UFO gäb es Schwierigkeiten weil das Ding das einfach nicht kennt und kein Programm dafür hat. Das fällt bei vielen Cams auf, zB auch der TZ25 (die ist gut), da werden alle Kanten eines Blattes geschärft, auch wenn das gar nicht so ist in "echt" - aber das Programm erkennt eben manches und versucht es gut zu machen, es hat kein Gesicht erkannt an der Pflanze, also ist es wohl was anderes. Ufo, Vogel, Flugzeug…

Keine Kritik ansich, eher ein Gedanke der mich schmunzeln lässt.
Gibt es was zum Thema iPhone 5 ? Gedanken? Oder überspringen?
Aus meiner Sicht sind eigentlich viele Details aus 4er USer Sicht besser: Nachteil ist die dämliche NanoSimm (selbst schnippseln) und der Preis, aber eine bessere Antenne hat das Teil zusammen mit dem 4s sicher. Und - der ganze Datendurchsatz ist schneller, neuere WLAN Standards und so weiter. Auch nicht schlecht wenn es als Modem läuft, nur - als solches kann man nicht lange durchhalten, wenn man unterwegs ist weil - Der Akku ist ggf. immer noch nicht besonders haltbar. Oder?
 
ps: am 19. gibt es iOS 6 für alle, inkl iPhone 3GS, hier wundere ich mich fast wo Apple sonst so schnell abschaltet, aber sie verkaufen es wohl noch in so Ländern wie Indien, neu!
Das ist schon auch anders als man das von Apple so kennt.

Aber iPad 1 und 3GS werden sicher beim nächsten Mal weg sein. Zu langsam. Kein Retina. …
 
Re: Iphone 5, am 12.sept.

tom f schrieb:
vor hundert jahren war in den europäischen arbeitertmetropolen die lebenserwartung für die arbeiter teilweise bei knapp 40 jahren - die chinesen wollen "wachstum um jeden preis" ? - dann müssen sie den halt bezahlen oder revoltieren
Was heißt denn "die wollen das"? Die Menschen, die dort leben, suchen sich ja nicht aus, in welchen politischen und marktwirtschaftlichen Verhältnissen sie zur Welt kommen - genau wie wir auch. Dass wir hier davon profitieren, dass die "so blöd sind" und den ganzen Tag für wenig Geld unter aus unserer Perspektive schlechten Bedingungen arbeiten macht die Sache nicht weniger unerfreulich.

Man darf das auch dann kritisieren, wenn man kein totalverweigernder Eremit ist. Ich kenne viele Leute, die sehr zurückhaltend geworden sind was den Kauf neuer Spielzeugelektronik aka iPhone und co anbelangt. Die wohnen zwar auch nicht in Höhlen, rennen aber auch nicht jedem neuen Technik-Highlight hinterher.
 
400 euro waere okay fuer das teil,
aber so viel zu teuer...
abzocke!!!
349 bei media donalds,

waere cool, apple harz light for friends
aber so

vorsicht abzocke !!!!


apple neppt nerdos ab
china rockt


vorsicht falle!!!!

apple zockt menschen ab
 
Moogulator schrieb:
Ich seh diese Bilder immer 2 Tage vorher auf FB.

Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 06243.html
(erstaunlich umgangssprachlich)

Bericht dazu http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A ... 05738.html


aus bericht 2 :

"... immer noch gut in der Hand, obwohl es ja ein ganzes Stück, etwa 1 Zentimeter, länger geworden ist..."

tja - KANN es sein dass da wunschphantasien sexueller natur des autors im kontext eines immaginierten dialoges mit seiner besseren hälfte in diesem satz transfundiert ?

oder ist das geguttenbergt aus ner gliedverlängerungsgerätewerbung?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben