iPhone als Controller - Touch OSC

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von theorist, 1. Dezember 2008.

  1. Hallo,

    für die iPhone Besitzer unter Euch, vielleicht ist das ja was, hier ein Video zur Anleitung:

    http://www.xlr8r.com/tv/85

    Viel Spass!
     
  2. Für diejenigen, die mit Max/Msp arbeiten, ihr müsst das Objekt OSC Route von CNMat installieren sonst funzt es nicht, meldet Max aber brav.

    Bei mir hats gestern ein paar mal funktioniert, heute wieder nicht. Liegt wohl am ehesten am WLan, mal schauen, vielleicht bekomm ich ja den Fehler noch raus.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hat ja was von Lemur, aber bisschen futzelig.
     
  4. Hast recht, ist schon etwas fummelig, aber für die paar Euro für das App find ich es nicht mal so schlecht. Lemur kostet ja ungefähr das tausendfache ;-)

    Leider funzt es bei mir zur Zeit nicht, ich tipp auf die WLan Verbindung. Hab jetzt dem Airport eine manuelle IP zugewiesen und er will trotzdem nicht. Gestern ging es so, musste aber ein paar Mal probieren, das Problem konnte ich aber nicht festmachen. Ich ging so vor:

    1. Mac Netzwerkeienstellungen für Airport auf DHCP mit Manueller IP, IP eingegeben.

    2. IP in Touch OSC einstellen, Stay connected aktiviert, Mix 16 Layout gewählt, done.

    3. Max Msp öffnen, Route OSC installieren, Mix 16 Patch laden, Midi Ports Abkürzungen gewählt. In der Maxwindow kamen die Daten einwandfrei an.

    4. Ableton live geöffnet, Midiports kontrolliert, Midi Mapping, fertig.

    Wie hast du es gemacht?
     

Diese Seite empfehlen