Irre: Unitor Treiber update

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 22. Januar 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Grade hab ich 2.5 reinbekommen. Die fixen echt noch die alten Interfaces. Da ich noch soeins hab, find ich das nett. Apple ist ja sonst die Firma, die sehr viel absägt und schnell.

    https://www.sequencer.de/blog/?p=7289
     
  2. Ok, feine Sache! Und wo ist der Link?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hassu nicht gelesen aufm Blog: Apple Software Update. Automatisch also.
     
  4. Ich habe ein amt8 und die Softwareaktualisierung bietet mir nichts an.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oh, dann scheinen die das ggf. nur für Logicuser zu machen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh wie schön. Hoffentlich stellt das den nervigen Fehler ab, dass die Audio+Midi Konfiguration bei meinen kaskadierten Unitors dauernd die Patches vergisst. Gleich mal ausprobieren...

    Edit: Okay, erst ab 10.5.7 anscheinend ... schade, bin noch mit 10.4.11 glücklich.

    http://support.apple.com/kb/DL991
     
  7. Danke für den Link!

    Wenn ich den Treiber installieren will, erhalte ich die Meldung "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht". :?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es klingt irre danach, dass sie quasi einen Fehler in Logic damit ausbügeln, den sie vorher nicht gehabt hätten.
     
  9. thedi

    thedi -

    Schat mal den UNitor an und versuch dann noch mal das Softwareupdate - bei mir kam es glaube ich erst, nachdem ich den Unitor angeschaltet hatte...
     
  10. Danke :supi: Das war die Lösung.
     
  11. Cello

    Cello -

    Ich hab die meldung auch bei meinem Powerbook pro und es ist kein unitor angeschlossen. Auch das logic und mainstage update von 9.02/2.01 auf 9.1/2.1 wir mit eben dieser meldung quittiert....
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    KLingt ja dann eher noch mehr nach einem von Apple selbst verursachten Problem, was sie irgendwie fixen. Ggf ist es die Hardware?
     
  13. Cello

    Cello -

    Hardware? Du meinst das neue Probook..?
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, generell könnte es doch sein, dass bestimmte Modelle oder Code in einem der Apfelprodukte irgendwie eine Sonderbehandlung brauchten. Meiner zB brauchte es. Ist ein 16Kern MacPro. Der kleine brauchte es nicht (Macbook, Intel).
     
  15. ...ist das nun eigentlich ein OS Update für die Serie, oder lediglich ein Treiberupdate für den Mac ?

    Ergänzungsfrage, bei der seriellen Variante vom Unitor 8 kann man ja theoretisch 8 Interfaces kaskadieren, wie sieht es aus, wenn die USB Variante MKII mit ins Spiel kommt ? Wieviele können da angeschlossen (USB / kaskadiert) werden bzw. wie "kompatibel" sind die zu den seriellen Geräten. Weiß das jemand zufällig ?
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    8x Unitor 1/2 oder AMT8, wie du die Geraete mit dem Computer verbindest macht keinen Unterschied.
     
  17. Orphu

    Orphu -

    Windoof Update ???? :heul:
     
  18. tomcat

    tomcat -

    Wo hast denn den her? Ich hätte auch gerne einen Dual Octo oder einen Quad Quad Core ;-)

    Wir reden doch nicht über logische Kerne oder ;-)
     
  19. tomcat

    tomcat -

    Kaskadieren tust ja über die serielle, nicht über USB.
     
  20. 1x an Seriell und dahinter per Kaskadierung der beiden Kabelvarianten ist ja soweit klar, bezog sich halt auch darauf, ob man z.B. ein MKII an USB anschließt und dann z.B. mit der gleichen Methode weitere MK1 anschließen kann, das muss ja nicht zwangsweise kompatibel sein...
     
  21. tomcat

    tomcat -

    Das erste kannst per USB oder Seriell anschliessen. Die weiteren werden dann seriell kaskadiert.

    Was eher troubles macht ist zwei parallel per USB an den Rechner anzuschliessen, hatte ich mal und war nicht wirklich toll (weiss aber nciht mehr warum).
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, nicht Windows, Apple macht bekanntlich da nix mehr.
     
  23. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hab' auch nix gegenteiliges geschrieben, kannst du gerne ergaenzen, musst du aber nicht unbedingt kritisieren...
    Die Geraete = Kaskadierte Einheit...
     
  24. tomcat

    tomcat -

    Hab mich auf die Frage von The_Unknown bezogen. Kommt vom schnellen Quoten ;-)
     

Diese Seite empfehlen