Irre: Unitor Treiber update

Grade hab ich 2.5 reinbekommen. Die fixen echt noch die alten Interfaces. Da ich noch soeins hab, find ich das nett. Apple ist ja sonst die Firma, die sehr viel absägt und schnell.

https://www.sequencer.de/blog/?p=7289
Unitor-Treiber 2.5

Der Unitor-Treiber unterstützt die folgenden MIDI-Interfaces: Unitor8, AMT8 und MT4. Dieses Update behebt bestimmte Probleme bei der Zuverlässigkeit, besonders beim Verwenden mehrerer Unitors.
 
Oh wie schön. Hoffentlich stellt das den nervigen Fehler ab, dass die Audio+Midi Konfiguration bei meinen kaskadierten Unitors dauernd die Patches vergisst. Gleich mal ausprobieren...

Edit: Okay, erst ab 10.5.7 anscheinend ... schade, bin noch mit 10.4.11 glücklich.

http://support.apple.com/kb/DL991
 
Danke für den Link!

Wenn ich den Treiber installieren will, erhalte ich die Meldung "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht". :?
 
Schat mal den UNitor an und versuch dann noch mal das Softwareupdate - bei mir kam es glaube ich erst, nachdem ich den Unitor angeschaltet hatte...
 
nanotone schrieb:
Danke für den Link!

Wenn ich den Treiber installieren will, erhalte ich die Meldung "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht". :?
Ich hab die meldung auch bei meinem Powerbook pro und es ist kein unitor angeschlossen. Auch das logic und mainstage update von 9.02/2.01 auf 9.1/2.1 wir mit eben dieser meldung quittiert....
 
KLingt ja dann eher noch mehr nach einem von Apple selbst verursachten Problem, was sie irgendwie fixen. Ggf ist es die Hardware?
 
Nein, generell könnte es doch sein, dass bestimmte Modelle oder Code in einem der Apfelprodukte irgendwie eine Sonderbehandlung brauchten. Meiner zB brauchte es. Ist ein 16Kern MacPro. Der kleine brauchte es nicht (Macbook, Intel).
 
...ist das nun eigentlich ein OS Update für die Serie, oder lediglich ein Treiberupdate für den Mac ?

Ergänzungsfrage, bei der seriellen Variante vom Unitor 8 kann man ja theoretisch 8 Interfaces kaskadieren, wie sieht es aus, wenn die USB Variante MKII mit ins Spiel kommt ? Wieviele können da angeschlossen (USB / kaskadiert) werden bzw. wie "kompatibel" sind die zu den seriellen Geräten. Weiß das jemand zufällig ?
 
The_Unknown schrieb:
Ergänzungsfrage, bei der seriellen Variante vom Unitor 8 kann man ja theoretisch 8 Interfaces kaskadieren, wie sieht es aus, wenn die USB Variante MKII mit ins Spiel kommt ? Wieviele können da angeschlossen (USB / kaskadiert) werden bzw. wie "kompatibel" sind die zu den seriellen Geräten. Weiß das jemand zufällig ?

8x Unitor 1/2 oder AMT8, wie du die Geraete mit dem Computer verbindest macht keinen Unterschied.
 
Moogulator schrieb:
Nein, generell könnte es doch sein, dass bestimmte Modelle oder Code in einem der Apfelprodukte irgendwie eine Sonderbehandlung brauchten. Meiner zB brauchte es. Ist ein 16Kern MacPro. Der kleine brauchte es nicht (Macbook, Intel).

Wo hast denn den her? Ich hätte auch gerne einen Dual Octo oder einen Quad Quad Core ;-)

Wir reden doch nicht über logische Kerne oder ;-)
 
Summa schrieb:
The_Unknown schrieb:
Ergänzungsfrage, bei der seriellen Variante vom Unitor 8 kann man ja theoretisch 8 Interfaces kaskadieren, wie sieht es aus, wenn die USB Variante MKII mit ins Spiel kommt ? Wieviele können da angeschlossen (USB / kaskadiert) werden bzw. wie "kompatibel" sind die zu den seriellen Geräten. Weiß das jemand zufällig ?

8x Unitor 1/2 oder AMT8, wie du die Geraete mit dem Computer verbindest macht keinen Unterschied.

Kaskadieren tust ja über die serielle, nicht über USB.
 
1x an Seriell und dahinter per Kaskadierung der beiden Kabelvarianten ist ja soweit klar, bezog sich halt auch darauf, ob man z.B. ein MKII an USB anschließt und dann z.B. mit der gleichen Methode weitere MK1 anschließen kann, das muss ja nicht zwangsweise kompatibel sein...
 
Das erste kannst per USB oder Seriell anschliessen. Die weiteren werden dann seriell kaskadiert.

Was eher troubles macht ist zwei parallel per USB an den Rechner anzuschliessen, hatte ich mal und war nicht wirklich toll (weiss aber nciht mehr warum).
 
tomcat schrieb:
Summa schrieb:
The_Unknown schrieb:
Ergänzungsfrage, bei der seriellen Variante vom Unitor 8 kann man ja theoretisch 8 Interfaces kaskadieren, wie sieht es aus, wenn die USB Variante MKII mit ins Spiel kommt ? Wieviele können da angeschlossen (USB / kaskadiert) werden bzw. wie "kompatibel" sind die zu den seriellen Geräten. Weiß das jemand zufällig ?

8x Unitor 1/2 oder AMT8, wie du die Geraete mit dem Computer verbindest macht keinen Unterschied.

Kaskadieren tust ja über die serielle, nicht über USB.

Hab' auch nix gegenteiliges geschrieben, kannst du gerne ergaenzen, musst du aber nicht unbedingt kritisieren...
Die Geraete = Kaskadierte Einheit...
 


Zurück
Oben