Is this real? (Gusgus)

Re: Is this real?

wusste gar nicht, dass die kelly family synthesizer benutzt. :)
 
Re: Is this real?

Wieso nicht? Ich kenne GusGus, seit Ihrem ersten gleinnamigen Album, glaube das war mitte 90er und sie waren immer ein ausnahme Projekt, daher traue ich denen sehr gut zu, das es REAL ist! :phat:

Finds Cool und sehe daher den vergleich zu der Kelly Family nicht wircklich. Ausser man nennt alle Acts und Bands mit langen Haaren so.
Dimu Borgir / wusste gar nicht das sich die Kelly Family weiss schminkt....
the Doors / wusste gar nicht das die Kelly Familiy experienced ist...
GoaGill / wusste nicht das Papa Kelly alleine Ferien in Indien macht... :selfhammer:

aber ja wieso auch nicht.

Doch meinen Respekt haben sie.... :kaffee:
 
Re: Is this real?

Wikipedia schrieb:
Am 14. September 2009 erschien 24/7, das neueste Werk von GusGus auf dem Kölner Label Kompakt[3]. Es ist am ehesten dem Genre Electronic zuzuordnen. Die Band beschreibt es als eine Mischung aus GusGus der Vergangenheit, dem Doepfer Modul-Synthesizer, Minmal-Techno, oldstyle Reaggae Dub und Live Performance. Das neueste Werk von GusGus wurde live im tiefen Nordwesten Islands nahe der Ortschaft Flateyri in Önundarfjord im Studio Tankurinn eingespielt.[4] Diese Aufnahmetechnik macht es möglich, dass die Energie und der Spirit von GusGus-Live-Auftritten nun auch auf CD zu hören ist. Insbesondere die facettenreiche Stimme von Daníel Ágúst Haraldsson behält ihre gesamte Bandbreite und Lebendigkeit. Das Album umfasst 6 Titel mit einer Gesamtspieldauer von 52 min 15 sek.
 
Re: Is this real?

Wataru schrieb:
Doch meinen Respekt haben sie.... :kaffee:

Meinen auch. GusGus habe ich 1999 auf dem ersten Electronic Beats live erlebt.
Das war einer der besten Electronic Live Acts den ich bisher gesehen habe!
 
Das ist natuerlich Konserve. Zumindest das Playback. Es gibt ja nicht mal gefakte Audio-Out-Kabel. Nixdestotrotz machen die ziemlich geile Sachen mit Modularzeugs. Man suche einfach mal bei youtube nach richtigen Livemitschnitten. Sie sind sowas wie die Lieblingsband von Dieter Doepfer, weil sie wirklich mit seinem System 60-80% Ihrer Sounds bestreiten. Auch Live (Und sie duerften nach Hans Zimmer und Bakis Sirros so ziemlich zu seinen besten Kunden zählen).
 
Zwar noch ohne Doepfer Modular - dafür viel Vintage Knöppe:

 
florian_anwander schrieb:
Das ist natuerlich Konserve. Zumindest das Playback. Es gibt ja nicht mal gefakte Audio-Out-Kabel. Nixdestotrotz machen die ziemlich geile Sachen mit Modularzeugs.
Danke. War auch ungefähr mein Eindruck. :supi:
 
tronique schrieb:
Zwar noch ohne Doepfer Modular - dafür viel Vintage Knöppe:

schön brav alle Klischees bedient: cooles Licht, ultracooler Frontmann der wie in einer sehr kontrollierten Trance spastisch zuckt und eine dumm aus der Wäsche schauenden Quotenfrau. Alles wie zu Glanzzeiten von Humpe und Co im Stil der NDW. Immerhin klingen nach 30 Jahren die Beats nicht mehr so nach Plastik-Drumbox ;-)
 
Cyborg schrieb:
schön brav alle Klischees bedient: cooles Licht, ultracooler Frontmann der wie in einer sehr kontrollierten Trance spastisch zuckt und eine dumm aus der Wäsche schauenden Quotenfrau. Alles wie zu Glanzzeiten von Humpe und Co im Stil der NDW. Immerhin klingen nach 30 Jahren die Beats nicht mehr so nach Plastik-Drumbox ;-)

Immer schön brav Anti-Dance-Beats sein.
:doof:
 
tronique schrieb:
Cyborg schrieb:
schön brav alle Klischees bedient: cooles Licht, ultracooler Frontmann der wie in einer sehr kontrollierten Trance spastisch zuckt und eine dumm aus der Wäsche schauenden Quotenfrau. Alles wie zu Glanzzeiten von Humpe und Co im Stil der NDW. Immerhin klingen nach 30 Jahren die Beats nicht mehr so nach Plastik-Drumbox ;-)

Immer schön brav Anti-Dance-Beats sein.
:doof:

Nein, Du verstehst mich falsch. Ich wollte nur andeuten, dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte. Wer es nicht mag, kann von mir aus auch in weiteren 30 Jahren noch immer das gleiche hören. Anfänglich fand ich solche Musik nicht gut, dann hatte ich mich reingehört und doch einiges tolle gefunden, inzwischen ist das aber schon so lange her, dass solche Auftritte recht nostalgisch wirken. Da war DER PLAN deutlich innovativer ;-)




 
florian_anwander schrieb:
(Und sie duerften nach [...] Bakis Sirros so ziemlich zu seinen besten Kunden zählen).
Immer noch? Ich bin ja nicht mehr in der Doepfer-Yahoo-Group, doch seit einiger Zeit sehe ich ihn in versch. Foren Doepfer-Sachen verkaufen.
 
Cyborg schrieb:
Nein, Du verstehst mich falsch. Ich wollte nur andeuten, dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte. Wer es nicht mag, kann von mir aus auch in weiteren 30 Jahren noch immer das gleiche hören. Anfänglich fand ich solche Musik nicht gut, dann hatte ich mich reingehört und doch einiges tolle gefunden, inzwischen ist das aber schon so lange her, dass solche Auftritte recht nostalgisch wirken. Da war DER PLAN deutlich innovativer ;-)
zwischen der plan und gusgus bestehen auch oder gerade in der live-inszenierung mehr als ein paar feine unterschiede.
 
Cyborg schrieb:
Ich wollte nur andeuten, dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte.

Mir will sich nicht recht erschliessen, wie ein 19 Jahre altes Musikvideo von Andreas Dorau (nicht etwa ein Mitschnitt eines Auftritts wie bei Gus Gus aus dem Jahre 1996) Deine "Andeutung" belegen soll, "…dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte".
 
serge schrieb:
Cyborg schrieb:
Ich wollte nur andeuten, dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte.

Mir will sich nicht recht erschliessen, wie ein 19 Jahre altes Musikvideo von Andreas Dorau (nicht etwa ein Mitschnitt eines Auftritts wie bei Gus Gus aus dem Jahre 1996) Deine "Andeutung" belegen soll, "…dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte".

Vielleicht fällt es der älteren Gneration schwer moderne Elektronik zu verstehen und zu bewerten.....
 
Cyborg schrieb:
Nein, Du verstehst mich falsch. Ich wollte nur andeuten, dass man genau solche Auftritte auch schon vor 3 Jahrzehnten erleben konnte. Wer es nicht mag, kann von mir aus auch in weiteren 30 Jahren noch immer das gleiche hören. Anfänglich fand ich solche Musik nicht gut, dann hatte ich mich reingehört und doch einiges tolle gefunden, inzwischen ist das aber schon so lange her, dass solche Auftritte recht nostalgisch wirken. Da war DER PLAN deutlich innovativer ;-)

OK. Allerdings ziehe ich jetzt zum 97er GusGus Sound und der Elektronik der frühen 80er nicht eine so starke Parallele.
 


News

Zurück
Oben