A
Anonymous
Guest
Ich war zweimal auf der Loveparade und habe Techno total anders in Erinnerung mehr so: Umz - zz - Umz - zz - Umz - zz - Umz - zz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
justchris schrieb:Umz - zz - Umz - zz - Umz - zz - Umz - zz
ZH schrieb:Dein Posting klang ein wenig nach "ihr seid doch doof, was probiert ihr denn da eigentlich" - wenn das nicht so gemeint war, hab ichs falsch verstanden, kann passieren, sorry.
Was das nun jetzt aber auch noch mit MEINER Arbeitsweise zu tun haben soll, verstehe ich trotzdem nicht, ich habe den Thread ja nichtmal eroeffnet
Davon mal ganz abgesehen, habe ich damals (2000-2002), als ich angefangen habe, Musik zu machen, teilweise wirklich Tracks 1:1 nachgebaut, einfach aus Spass und um zu schauen, ob ich das selber auch so hinkriege. Da der Thread-Eroeffner ebenfalls sagt, er sei Anfaenger, ist es meiner Meinung nach auch vollkommen legitim, falls er wirklich vorhaben sollte, die Drum Sounds nachzubauen, um Dinge uebers Sound-Design zu lernen. Daran kann ich grundsaetzlich nichts schlechtes erkennen.
alphabeam schrieb:Bestes Beispiel sind die Tracks aus den mid-end-ninetees. Die hatten weder Internet noch Foren, die hatten ausschliesslich ihre Ohren und Hardware. Deswgen kann man schon behaupten, das zu viel Zeit in Analyse auf Zeit der Kreativität geht. Wie gesagt, das ist MEINE Meinung.
ZH schrieb:@ alphabeam, ich gebe Dir grundsaetzlich recht, dass man sich normalerweise inspirieren laesst und dann trotzdem etwas eigenes schafft. So laeuft das bei mir im Normalfall auch ab. Dennoch ist es ja nicht verkehrt, auch etwas "handwerkliches" zu lernen. Wenn also einer eine bestimmte Bass Drum einfach toll findet, und gerne auch wuesste, wie er das hinkriegt, dann ist es doch okay, wenn er nachfragt oder versucht, es exakt gleich hinzukriegen. Einfach nur, um das Handwerk zu lernen.
Kreativitaet alleine nuetzt Dir nicht viel, wenn Du es nicht umsetzen kannst. Und selbst wenn er die Bass Drum sampled, weil sie ihm so gut gefaellt, heisst es ja letztendlich auch nicht, dass der Track, den er mit dieser Bass Drum baut, auch nur im entferntesten Aehnlichkeit besitzen wird zu dem urspruenglichen Track. Denn eine Bass Drum ist letztendlich eben nur das - eine Bass Drum. Wie und in was fuer einem Song/Genre ich die einsetze, ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
Was das mit dem Anfaenger-oder-nicht angeht: Da verstehe ich gerade nicht ganz, was Du mir damit sagen willst. Der Thread-Eroeffner hat sich selbst als Anfaenger bezeichnet. Und daraufhin habe ich gesagt, dass es gerade als Anfaenger auch nicht verkehrt ist, mal zu versuchen, den ein oder anderen Track oder Sound nachzubauen - eben aus dem oben genannten Grund, das Handwerk zu erlernen. Dass er weiss, was eine 808 und eine 909 ist und dass er das Erscheinungsdatum des AR kennt, heisst nicht, dass er nicht immer noch ein Anfaenger ist. Ich kann auch meiner Oma erzaehlen was eine 808 und eine 909 ist und wann die rauskamen, deshalb wird sie nicht gleich zur fortgeschrittenen Musikproduzentin. Verstehe also nicht ganz, was Du damit ausdruecken moechtest. Ich wuerde sogar meine ersten 5 Jahre, in denen ich eigene elektronische Musik produziert (und auch bereits veroeffentlicht) habe, noch als Anfaengerzeit bezeichnen. In mancherlei Hinsicht sehe ich mich sogar heute noch ein wenig als Anfaenger (z.B. was Mastering angeht usw). Das ist ja auch nicht negativ gemeint, wenn ich sage er ist Anfaenger (zumal er sich ja auch selbst so bezeichnet).
alphabeam schrieb:warum keine 909? Rob Hood läßt grüßen![]()
ich glaube ich brauche eine 808 jetzt.. danke an alle beteiligten
CO2 schrieb:Wenns es dir das viele Geld wert ist, dann mach.
acronym schrieb:alphabeam schrieb:warum keine 909? Rob Hood läßt grüßen![]()
Hood feier ich auch total aber nääh .. 909 ist irgenwie so mega ausgelutscht .. dieses gefühlt macht sich bei mir nicht breit.
und eine 909 braucht auch einiges an nachbearbeitung wie EQ und compressor .. das kann der 808 gut tun, ist aber kein MUSS