ist der Korg Monologue mit analogen Bauteilen oder Chips bestückt?

@Greg
Du kannst alle 100 Speicherplätze überschreiben, wie @ganje sagt.

Software am besten noch mal neuinstallieren.
 
Hey ganje,

es waren bereits 80 presets vorinstalliert und 20 freie Speicherplätze sind noch frei (von 100).
 
@Green Dino: Neuinstallationen bringen leider nichts (bereits drei mal probiert).
 
klar kann ich die überschreiben, möchte ich aber nicht vorm Speichern bzw. Sichern.
 
Stellt ein Factory Reset die 80 Factory Presets wieder her, oder ging das nur über die Software? bin mir nicht mehr sicher...

Hast du einen anderen Computer, auf dem du die Software installieren könntest?
 
Man müsste die Presets doch auch anders sichern können, ist doch Sysex.

Mit Elektron C6 vielleicht?

Hab den Monologue und Minilogue nicht mehr hier, kanns deshalb nicht ausprobieren...
 
hmm, seltsam... mein composter ist jetzt drei Jahre alt aber soetwas habe ich noch nie gehabt.
 
@Green Dino: mal schauen, ich habe beim googeln entdeckt, das es für knapp 6 EUR von einem Drittanbieter einen Editor gibt.

Evtl. kaufe ich mir den dann, da ist auch eine VST Version bei damit man den Editor direkt in der DAW öffnen kann.
 
Den Editor von Momo Müller meinst du?

Eine vollwertige Librarian Software ist da aber nicht drin, oder?
Obwohl der Editor sicher praktisch ist, wenn man viel in der DAW arbeitet.

Sounds können aus dem Plugin als .FXB gespeichert werden, was ja im Grunde genommen dann ja auch ok ist.
Habs eben aber nur mal überflogen...

Schau trotzdem mal obs mit Elektron C6 geht; Midi Eingangsport korrekt auswählen, die Häkchen wegmachen bei Sample Settings (SDS Handshake, Use Extended SDS und Send SPS UW Name), dann auf Receive klicken und den Sysex Dump aus dem Monologue starten.
Wenn der Monologue fertig übetragen hat in C6 auf Stop klicken und dann den neu aufgetauchten Eintrag markieren und über Speichern als.. speichern.
 
Nur mal nebenbei.Bei Korggeräten an UsbPorts gibt es mit unter Probleme ,wenn die Portnummer höher 10 ist.Bedeutet einen anderen Treiberplatz kleiner 10 frei machen ,KORGgerät anschalten und schauen ob er diesen jetzt nutzt.
Geht alles mit der entspr.Korgsoftware zu erledigen.
 
@ Greg
Kann es sein, dass die Systemschrift bei Deinem Windows geändert wurde? Das würde einiges erklären...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben