Ist der Synthesizer ein Rauschmittel ???

gerwin schrieb:
...ne.ne du, nur was man nicht hat weiss man wirklich zu schaetzen. :opa:

Im Moment gibt's bei mir, zumindest bei Klangerzeugern, keine Erstmalnixe...
 
Ja, er ist immer noch ein Rauschmittel, aber der doch viel platz nimmt ...
Wie bekommt ihr das hin mit dem G.A.S. ??? Seiht ihr da ständig im Studio am Umräumen oder Ausmiesten ??
 
Och, ich spiel in einer Band mit festem Probenraum und hab zwei Plätze zum Zustellen mit Gear. Das hat noch einen Vorteil: "Hab ich schon" gilt nicht mehr, sondern höchstens "hab ich schon zweimal". Ich kann Zeugs, das ich schon habe, noch einmal kaufen. Kennt ihr vielleicht auch, wenn man irgendwo z. B. den Wahnsinnssynth erspäht und ihn gern kaufen würde, aber schon einen davon hat.
 
für mich ist ein synthesizer wie ein baukasten der superlative....

man wird immer aufs neue überrascht....

was der eine nicht kann - tut der andere besser :)

von daher bleibt es nicht bei einem....

rauchen kann man sie leider nicht - aber man muss aufpassen - dass diese nicht abrauchen :)))))))))))))))))

- aber ne gewisse sucht ist schon vorhanden -

grüße aus ef
 
der perfekte synthesizer findet dich, und nicht umgekehrt :D
du testet ahnungslos, spielst einen anderen synth und merkst: wow, ist das einfach, den brauch ich!!!


ich glaube scho, dass sündeseißer ( :D ) süchtig machen, da ich, als mein sh 201 noch neu war, erst tagelang die geräusche nachgemacht habe, ohne es zu wissen :roll:
 
Moogulator schrieb:
Die meisten Synthesizer haben einen RAUISCHgenerator. Das ist doch schon was.
Erschreckend ist doch aber, wieviele (und teilweise auch welche) Synthesizer einen Rauschgenerator haben, der schon funktioniert, bevor man das Teil auch nur das erste Mal angespielt hat, von gekauft haben ganz zu schweigen. *ähem*Spectralis 2*ähem*

Bei Kurzweil und einigen anderen Workstations wirkt der Rauschgenerator™ besonders nach dem Kauf. Das merkt man dann, wenn man mal wieder zuviel Geld für Erweiterungen ausgegeben hat, die gerade in weißen "Made in Korea"-Schachteln wahnsinnig teuer sind.

Und dann gibt's da noch den Yamaha FS1R mit 8 Rauschgeneratoren pro Stimme. Bedenklich, das.
 


News

Zurück
Oben