Toni W. schrieb:
die Woche machen wir doch noch locker voll.
Hmm, ... da hätte ich auch noch was:
1. Gebratene Nudeln mit Ei
Also einfach irgendwelche Nudeln kochen, in der Pfanne anbraten und nach wenn die Nudeln nach Geschmack mehr oder weniger gebraten sind, ein oder zwei Eier rein, warten bis es fest ist und dann servieren.
Dazu Salz + Pfeffer.
Variationen: a. Curry Gewürzketchup (Werbung ist zwar doof, aber nur der scharfe von Hela ist der Wahre!) zusätzlich b. Gewürfelten gekochten unter die Nudeln mischen. Ist dann Nudelauflauf für Faule.
Mach ich eher, wenn noch irgendwie Nudeln vom Vortag oder so im Kühlschrank sind und ich keine Lust auf Sauce machen hab.
2. Nudeln kochen, danach in ne Schüssel, Butter oder Margarine dazu und dann mit Grillgewürz würzen (erst auf dem Teller! Und schön umrühren!).
Mach ich öfter mal, wenn ich zu faul bin, was ordentliches zu kochen.
3. Wieder Nudeln (gehen halt einfach und schnell) kochen, währenddessen Sauce folgendermaßen machen:
Margarine in ner Kasserolle "anbraten" (muss ein bisserl schäumen), dann Tomatenmark rein, ein bißchen "anbrutzeln" (dabei mit dem Kochlöffel ständig umrühren) und danach Wasser reingießen. Nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano (oder andere Sachen

) in die Sauce geben und ganz kurz aufkochen lassen (Achtung! Das kann u.U. böse Tomatenflecken sonstwo geben!), mit ein klein wenig Wasser dafür sorgen, dass das Kochen sofort aufhört. Noch ein bißchen abschmecken und fertig.
Mit den Mengen muss man ein bißchen experimentieren.
Ist quasi eine Tomatensauce mit Mehlschwitze ohne Mehlschwitze.

Dadurch spart man sich das Klumpenproblem, schmeckt dafür halt ein bißchen anders.
Damit die Vitamine nicht zu kurz kommen, sollte man dazu aber noch n bißken Salat essen (wollt's nur erwähnen

).