JD 990 Value Regler

Hi,

wer kann den mir so in etwas sagen was mit dem Value Regler sein kann bzw. nicht stimmt.
Jemand bietet eiene JD 990 an, bloß der Regler fukntioniert nur wenn man ihn nach Rechts dreht. Bewegt man ihn nach links, so soll nichts passieren.
 

swissdoc

back on duty
Das ist ein Encoder und über die Jahre entwickeln die eben Macken. Man kann aber Glück haben und es lässt sich reinigen. Ultima Ratio ist der Tausch. Ich kenne aber die Ersatzteil-Situation beim JD990 nicht. Anfrage bei Roland in DACH lohnt aber immer...
 
Okay, dann kann ich es anscheind vergessen.
Der Verkäufer will 399 euro inklusive Vintage Synth Expansion Board und einer Data Card (Modern Sonics JD9D-2).
 
So etwas kann man evtl. ja auch reparieren - Oft sind die Potis/Fader auch einfach nicht mehr ok - und liefern deshalb Quatsch.

Schon versucht? http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste bzw wirst du das nicht am Ende versuchen müssen?


_

Konkret:
Wenn der kaputt ist, wieso nicht einfach reparieren lassen? So große Hürden sind das nicht.
Ich würde da die Reparatur einkalkulieren und sie auch unbedingt machen, aber der will es nicht - dh - rechne mal mit dem was heute so genommen wird. Anders geht es nicht, ich kann dir das natürlich nicht sagen, wie viel das kostet und was es genau ist - aber ich kann sagen - plan es ein oder kaufe einen, wo der komplett funktioniert oder deale mit dem, dass der den repariert und du nimmst ihn für den vereinbahrten Preis.
 
Okay ich habe mal hier in Berlin philsynth angesprochen und er mein das der Encoder defekt sei und das es ungefähr 60 Euro kostet Ihn auszutauschen.
Ja der Anbieter der JD will lider nicht handeln.
 
Moogulator schrieb:
Gibt auch andere Anbieter.
Meinst du jetzt andere Personen die den Synth zum Verkauf anbieten oder Techniker, die das Gerät günstiger reparien können?
Wenn es um die Reparatur geht, möchte ich schon jemanden in Berlin finden, weil ich möchte es ungerne hin und her schicken.

Vor ca. 3 Wochen ging das Teil für nur 250 Euro über Ebay Kleinanzeigen weg, natülich ohne Erweiterungen und anderer Extras. Der Anbieter wohnte auch ganz in meiner Nähe. Bloß zu spät gesehen, wie es immer so ist.
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben