JoMoX M-Resonator

Ich hoffe die XBase999 kommt trotzdem noch diesen Herbst rau

Ich hoffe die XBase999 kommt trotzdem noch diesen Herbst raus.
 
ich denke ,das nteressante wird hier einfach das Resonieren

ich denke ,das nteressante wird hier einfach das Resonieren sein und Midi dabei eher keine Rolle spielen, ist ja eher etwas wie eine Filterbank.. Ich find das super, ist mal was anderes als das übliche LPF geeiere..
 
[quote:5fd9d53bd8=*Moogulator*]ich denke ,das nteressante wi

Moogulator schrieb:
ich denke ,das nteressante wird hier einfach das Resonieren sein und Midi dabei eher keine Rolle spielen, ist ja eher etwas wie eine Filterbank.. Ich find das super, ist mal was anderes als das übliche LPF geeiere..

das intressante wird wohl der preis sein ;-) :roll:
 
Ich hoffe meinem geldbeutel zu liebe, dass es besser nicht z

Ich hoffe meinem geldbeutel zu liebe, dass es besser nicht zu interessant klingt :?
 
hm, ein wenig stutzig macht mich die modelpolitik schon.
er


hm, ein wenig stutzig macht mich die modelpolitik schon.
erst gibt ed "die letzten" x-base 09
jetzt gibt es o9 normal weiter??
die limitierten 2 ??
die 09 SE ????

tolle maschine, aber schon etwas seltsam
 
Einmannunternehmen haben oft andere Probleme und damit kann

Einmannunternehmen haben oft andere Probleme und damit kann schonmal was anders laufen, das würde ich nicht allzu schlimm nehmen, auch wenn die neue Xbase vielleicht ein bisschen später kommen würde..
 
[quote:97d0f11950=*mikesonic*]hm, ein wenig stutzig macht mi

mikesonic schrieb:
hm, ein wenig stutzig macht mich die modelpolitik schon.
erst gibt ed "die letzten" x-base 09
jetzt gibt es o9 normal weiter??
die limitierten 2 ??
die 09 SE ????

Vielleicht ist grad wieder ne stärkere Nachfrage nach XBase und da wird sie wieder normal weiterproduziert
 
oder einfach sachen , wie *wir haben noch genug teile gefund

oder einfach sachen , wie "wir haben noch genug teile gefunden".. das ist eher mal so bei kleinen firmen..
 
Nunja 2005 dauert ja noch ein bischen. Ausserdem wird die ne

Nunja 2005 dauert ja noch ein bischen. Ausserdem wird die neue xbase teurer, somit hat die 09er noch ihre Daseinsberechtigung. Ist aber das übliche Problem: zuerst schreien alle "schnell schnell sofort" und wenns dann mit OS Kinderkrankheiten rausgeht bricht das grosse Jammern aus. Das will Mr. JM sicher vermeiden :)
 
[Einschub]

dacht ichs mir doch, sorry, aber ich hatte zum


[Einschub]

dacht ichs mir doch, sorry, aber ich hatte zumindest mir der suchfunktion nach resonator + jomox gesucht, anscheinend muss man was anderes eingeben, ... na ich les mir die suchfunktion anleitung nochmal durch ;-)

Danke moogulator fürs zumachen meines extra-threads ... :)

[buhcsniE]

trotzem haben-will bis haben-muss ...
 
keine sorge, alles fein.. ist nur wegen der OCHTNUNKK..
un


keine sorge, alles fein.. ist nur wegen der OCHTNUNKK..
und wenns doch mal passiert: das Schiff reinigt sich selbst..
ich werde aber bald nicht mehr so eingreifen,weil ich eben denke.. machtnix..
die vielen legacy threads mit irgendwelchen titeln wie "super" oder so sind natürlich keine hilfe..

suchen geht hier am besten mit EINEM wort..
resonator hätte erfolg gehabt..

SUCHTIPPS GENERELL, weil das eh mal ganz gut ist:
https://www.sequencer.de/blog/?page_id=20

für forumssuche und site und bei den news ansich auch..
 
Wo liegt denn hier der Unterschied zu ner normalen Filterbox

Wo liegt denn hier der Unterschied zu ner normalen Filterbox???

Bin ja mal gespannt wann es Sounds und Preise gibt.
 
es sit zwar schon eine *filterbox* aber eher eine ,die durch

es sit zwar schon eine "filterbox" aber eher eine ,die durch resonanzen klänge ERZEUGEN soll und kann.. also nicht einfach "nur filtern"..
 
Ich kapiere das Prinzip dieser *resonanten Neuronensynthese*

Ich kapiere das Prinzip dieser "resonanten Neuronensynthese" sowieso nicht, bzw. was Jomox/Michaelis da auf Ihrer Website schreiben wirft für mich mehr Fragen auf, als das es Antworten enthält - was meint er zB eigentlich genau mit "Neuronen"?
 
Miteinander vernetzte Filter sind das. Alles kann alles freq

Miteinander vernetzte Filter sind das. Alles kann alles frequenzmodulieren. Irgendwie so. ;-)
Auf der Resonator-Site gibt es die komplette Anleitung:
www.jayemsonic.de
 
Ja - viele der Klangbeispiele klingen auch nach r

Ja - viele der Klangbeispiele klingen auch nach rückgekoppelter "echter" FM, was aber leicht auch mit anderen Synths zu bewerkstelligen ist.
 
Ich habe mir das Teil auf der Messe mal vom Macher vorf

Ich habe mir das Teil auf der Messe mal vom Macher vorführen lassen, und ich bin sicher: Mein DX7 kann das nicht! ;-)
Vielleicht mit Software!?

Ich find das Ding schon interessant, aber ich würde mich fragen, ob ich es bei mir sinnvoll einsetzen kann.
 
[quote:c8605b2820=*J

Jörg schrieb:
Ich habe mir das Teil auf der Messe mal vom Macher vorführen lassen, und ich bin sicher: Mein DX7 kann das nicht! ;-)
Vielleicht mit Software!?

Ich find das Ding schon interessant, aber ich würde mich fragen, ob ich es bei mir sinnvoll einsetzen kann.

Das war auch meine Überlegung. Die mehr oder minder zufällige Klangformung ist ganz interessant. Nur bin ich mir immer noch nicht sicher wie gezielt man mit der Maschine arbeiten kann. Hab mal mit Jürgen drüber gesprochen, man kann immerhin die Sounds abspeichern und über Midi spielen. Klingen auch nach dem nächsten Mal einschalten wieder so. Das war mit vorher nicht ganz klar. Denke ich muss mir das Ding mal live anschauen und mich damit länger rumspielen damit mir die Funktionsweise klarer wird. Oder besser gesagt die Arbeitsweise mit dem Ding, die Funktionsweise zu verstehen ist ein anderes Thema :)
 
[quote:7d840a0221=*J

Jörg schrieb:
Ich habe mir das Teil auf der Messe mal vom Macher vorführen lassen, und ich bin sicher: Mein DX7 kann das nicht! ;-)
Vielleicht mit Software!?

Der DX7 hat auch keine "echte" FM (genauer kann Dir das Summa erklären ;-))

Was ich meine ist solches Gegackere (hier mit gegenseitig gesyncten +FM-modulierten OSC (der Slave-Oszillator bei Sync ist der Modulator bei FM) erzeugt):

 
[quote:d4c50cacd4=*EinTon*]Ja - viele der Klangbeispiele kli

EinTon schrieb:
Ja - viele der Klangbeispiele klingen auch nach rückgekoppelter "echter" FM, was aber leicht auch mit anderen Synths zu bewerkstelligen ist.

die Neuronen haben ja nicht nur diese Verbindung ,sondern auch normale FM, auch im "normalen" Neuron..
 
PS.: Ich meinte hier auch zun

PS.: Ich meinte hier auch zunächst mal den "großen" Resonator Neuronium, also den Synth und nicht (nur) die Filterbox.
 
er ist faktisch auch eher eine Mischung aus *filterbank* und

er ist faktisch auch eher eine Mischung aus "filterbank" und Synth, OSCs gibts ja nicht. er hat halt 6 FM / neuron verbindungen, das ist vermutlich beim kleinen m-resonator auf 2 beschränkt.. definitiv mit fm (+,-)
 
Aha,

also wenn das Teil in einem bezahlbarem Rahmen liegt


Aha,

also wenn das Teil in einem bezahlbarem Rahmen liegt dann ist das mehr als interessant für mich.

Da kann man ja mal gespannt sein...


mfg
 


News

Zurück
Oben