Jürgen Haible † 2011

dlmorley schrieb:
Ein sehr trauriges tag für viele Musiker und synthesists.
Rest In Peace Juergen. Enjoy your final journey.
PS: Harry, ein Memorial fund wäre schon für sein Frau und hauptsachlich sein Kinder. 2 und 10 Jahre alt :sad:

Hallo zusammen,

um dem Wunsch vieler auf diversen DIY-Foren, die Familie Haible unterstützen zu wollen, Rechnung zu tragen, habe ich Jürgens Frau Birgit gebeten, ein spezielles Konto für Spenden einzurichten, was sie auch getan hat:

Kontoinhaber: Birgit Haible
Konto-Nr.: 5514401
BLZ: 52060410
Bank: Ev. Kreditgenossenschaft eG, Kassel
Verwendungszweck: "In Memorial Juergen Haible Fund"

Das Konto ist deswegen ein gesondertes, weil finanztechnisch und rechtlich das bisherige (und hoffentlich in Zukunft weitergeführte) PCB-Geschäft von Jürgen und sein PayPal-Konto davon getrennt sein sollten. Abgesehen davon hat Jürgen alle möglichen Passwörter (auch die für sein PayPal-Konto) mit in den Tod genommen und die Familie kann daher derzeit gar nicht auf Jürgens PayPal-Konto zugreifen.

Danke für alle, die sich an der Hilfe für Birgit und ihre zwei kleinen Kinder beteiligen!

Gruß,
Harry

PS: Es empfiehlt sich nicht, aus dem nichteuropäischen Ausland auf dieses Konto zu überweisen, da ggf. eine Menge Gebühren bzw. Steuern für den Transfer anfallen. PayPal wäre da besser, aber derzeit besitzt die Familie kein solches Konto. Wir arbeiten an einer Lösung...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...alle nichtdeutschen Spender bräuchten eh die europäische Kontocodierung IBAN und SWIFT!

Die kann ich gerne nachliefern:

Holder of the account: Birgit Haible, Nuremberg, Germany
IBAN (International Bank Account Number): DE03520604100005514401
Bank: Ev. Kreditgenossenschaft eG, Kassel
SWIFT (auch Bank Identifier Code, BIC): GENODEF1EK1 (the "O" is a letter as in "Oscar", not the digit "Zero")
Reason for payment: "In Memorial Juergen Haible Fund"

Mancher, der das versuchte (z.B. aus Australien heraus), wurde auch schon nach Details zu den Adressen gefragt:

Adresse der Bank:
Evangelische Kreditgenossenschaft eG
Seidlerstr. 6
34117 Kassel
Germany

Die vollständige Adresse von Birgit Haible als Kontoinhaberin erfragt Ihr bitte über PM an mich - ich habe heute noch einmal mit ihr gesprochen, und es ist ihr doch nicht ganz recht, die Adresse hier für alle sichtbar zu veröffentlichen. Viele, die mit Jürgen Haible in den letzten Jahren mehr als nur E-Mail-Kontakt hatten, müssten die Adresse ohnehin kennen - es ist auch seine frühere Wohnadresse (also nicht die, die derzeit noch ganz unten auf der Startseite seiner Homepage steht).

Gruß,
Harry

PS.: Meine Frage an die Erfahreneren hier: ist es eigentlich OK, dass ich eine Kontoverbindung hier poste? Sie ist ja kein Geheimnis, und ich habe die Erlaubnis von Birgit dies zu tun.
 
(English text below)
Noch eine Info an alle Spendenwilligen aus dem Ausland:
Wegen der hohen Gebühren für Auslandsüberweisungen habe ich Birgit Haible gebeten, ein PayPal-Konto einzurichten. Vielleicht kann man so die Gebührenflut etwas eindämmen. Ich bitte nur um etwas Geduld, bis Birgit so weit ist. Danke!

To all of you who would like to donate to the Haible family from abroad:
Because of the high taxes/fees for donations by bank transfer from abroad, I asked Birgit Haible to set up another account on PayPal. Maybe this will help to reduce the high fee load. I just ask for some patience until Birgit managed to do this.Thank you!

Viele Grüße / Regards,
Harry
 
Tipp: per IBAN und so weiter kann man recht einfach und innerhalb EU meist kostenlos überweisen.
Man muss nur alle Daten haben.
Ab 2014 wird das übrigens sogar nocheinmal vereinheitlicht, dann haben wir alle eine 22 stellige Kontonummer, die EU-weit gilt, aber so lange wollen wir ja damit nicht warten.
 
Hi Moogulator,

danke für den Tipp. Ich habe sogar schon mal was nach Ungarn überwiesen (nicht gerade EU damals), und das war auch kein Problem.

So, according to Moogulator, for everybody living in the EU there shouldn't be a problem to transfer donations to the Memorial Fund. Please PM me for address data of Birgit, you will need them anyway.

Grüße / Regards
Harry
 
Hallo zusammen,

Vor allem für Freunde und Unterstützer aus dem außereuropäischen Ausland hat Jürgen Haibles Witwe Birgit sich nun auf mein Anraten hin nun ein PayPal-Konto zugelegt. E-Mail-Adresse ist:
birgit.haible(at)web.de ((at) natürlich durch @ ersetzen).
Alle Arten von Unterstützung sind willkommen!

Upon my advice, Jurgen's widow Birgit has now created a PayPal account on behalf of friends and supporters from outside of the EU. The e-mail address for it is:
birgit.haible(at)web.de (of course, replace the (at) by an @).
All kinds of support is appreciated!

Thank you,
Harry
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben