Junkie XL Sale

Die Story ist nicht ganz untypisch, vermute dass hier einige im Forum gar nicht mal so anders das Setup günstig aufgebaut und irgendwann stark minimiert haben.

es ist wirklich total toll mal hunderte von synths und teures mastering zeugs gehabt zu haben - oder auch einen supersportwagen.

denn wenn man das mal hatte, dann hatte man die chance zu kapieren, dass sowas eigentlich kein mensch braucht.

der druck, das haben zu müssen und das erreichen zu wollen und zu wissen wollen wie es sich anfühlt lässt schlagartig nach, und dann kann man sich wieder entspannt zurücklehnen und in askese leben, denn man hat das ja alles mal gehabt.

ist komplett irrational sich so zu verhalten, aber es geht sehr vielen so und scheint irgendwie normal zu sein.

die meisten die ich so kenne, haben zwar (ähnlich wie ich selbst) nicht ganz freiwillig ihren besitz in lebensunterhalt umgewandelt, aber darauf kommt es auch nicht an, sondern damit, dass man damit klar kommt.

anfänger aus meinem bekanntenkreis kann ich heute problemlos für 8000 euro ein kleines tonstudio zusammenempfehlen, vor 30 jahren hast du das für ein mischpult und einen kompressor bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, der chroma polaris 2 war ein schnäppchen würd ich sagen für 1033,50 euro

 
Kann jemand was zu diesem Custom Synth in der Auktion was sagen?


Verstehe nicht wieso da null und nix zum Synth in der Auktion steht.
 
ich denke hier geht es nur um die person, der verkauft die sachen nur um berühmt zu werden.





The Official Tom Holkenborg aka Junkie XL Reverb Shop

Custom Synth Owned by Junkie XL

This Custom Made Synthesizer is owned by Junkie XL

All items in The Official Junkie XL Reverb Shop ship fully insured with delivery confirmation.

The first 500 orders will ship with a signed and embossed Certificate Of Authenticity from Tom Holkenborg.
 
Ganz schön gierig, der Holländer. Da wird er auf dem meisten (zu seinen Phantasiepreisen) sitzen bleiben.

Hat ein bißchen was von tulpencrisis, Anno 16hundertschlagmichtot.

Andererseits: Jeden Morgen steht irgendwo ein Bekloppter auf, und die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

Die Preise sid happig, ist das Neupreis + Bonus?

Promibonus -- es gibt sicherlich genügend Verblendete (Verblödete?) da draußen, die bereit sind, mehr zu bezahlen, um dann vor Freunden zu prahlen hat mal meinem Buddy Junkie XL gehört. Netter Typ, der Tom und sowas von down to earth.

Das sind so diese Leute, die sich selfiemäßig mit einem C- oder D-Promi ablichten lassen, um ihr eigenes bedeutungsloses Leben mit der Illusion von Relevanz zu versehen.

hmmm, der chroma polaris 2 war ein schnäppchen würd ich sagen für 1033,50 euro


Nein, ist er nicht: Der Plunder steht in den USA, und das -- zzgl. Versand -- nach Europa zu verschicken zzgl. Zöllen und Steuern (rund 25% Aufschlag, Pi mal Daumen) relativiert das Schnäppchen ganz schnell.

Von möglichen Transportschäden mal ganz zu schweigen.

Stephen
 
Das wird sich alles verkaufen. Jedenfalls alles, was Vintage ist. Die Preise spielen dabei überhaupt keine Rolle. Auch nicht ob es von Junky XL oder sonst wem ist.
Es gibt genug Leute, mit dicker Brieftasche, die genau auf so etwas warten.

Wichtig ist nur:
Top Zustand
ein bekannter Name in der Community
ordentlich Werbung machen

Alles erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wirklich total toll mal hunderte von synths und teures mastering zeugs gehabt zu haben - oder auch einen supersportwagen.
denn wenn man das mal hatte, dann hatte man die chance zu kapieren, dass sowas eigentlich kein mensch braucht.
Hattest du mal hunderte von Synths, teures Masteringzeugs und einen Supersportwagen?
 
Bei einigen Sachen kann ich ja verstehen, dass die teurer sind, weil die eben von Junkie XL gespielt wurden. Eine Gitarre von Kurt Cobain oder Elvis kostet halt auch mehr als wenn ich die neu im Laden kaufe. Oder wenn Hans Zimmer was verkauft, auf dem irgendein berühmter Soundtrack erstellt wurde, dann auch. Mit Autogramm drauf würde es auch nochmal cooler sein.

Aber bei einzelnen Eurorackmodulen oder sogar nur den Doepfer Cases ergibt das eher wenig Sinn.
 
Vielleicht ist beim QX3 der fantastische Sound dar klappernden Tastatur gemeint. ?

Also ein guter Verkäufer ist er bei solchen Infos nicht.
 
Ich bin eben auch gut unterhalten worden.

Leider im Katalog extrem viele Modularbausteine.
Für mich gefühlte 2/3 der Anzeigen. Die hätte man besser abgetrennt.
Ich konnte nur so sehen, was ich die letzten Jahre gespart habe, weil ich mir keine Modular-Teile gekauft habe. Und ich wusste nicht, dass Waldorf Module baut, ist irgendwie in den letzten Jahren an mir vorbei gegangen. Interessiere mich da wie gesagt aber auch nicht aktiv für das Thema.

Zu den Preisen der seltenen alten Vintage Keyboards und Synths kann ich nix sagen, weil ich da die Geräte, den Markt und die Preise nicht kenne.
Die wird er aber sicher los, weil Selten + Sammlerstück + Promibonus.

Ein paar Seltsamkeiten sind mir aufgefallen :

"Roland Super JV"
als Beschreibung für den Roland JV1080 finde ich etwas dürftig und eigentlich auch nicht OK.
- und mit 344 EUR natürlich auch zu teuer. Habe den 1080 schon mehrfach für um 160 EUR bei Kleinanzeigen gesehen in den letzten Jahren.
Sogar den Nachfolger JV2080 bekommt man manchmal unter 200 EUR.

Korg Prophecy für 430 EUR - DA musste ich schmunzeln.
Habe für einen Korg Z1 350 EUR gebraucht bezahlt vor 2 Jahren, aber das war auch ein Schnäppchen. Der Prophecy hier ist kein Schnäppchen.


Yamaha A4000 für 387 EUR - Habe für 2 A 4000, die ich in den letzten Jahren kaufte , immer nur 150-180 EUR pro Stück bezahlt - in gutem Zustand, bis auf die Encoder, die sicher auch beim Junkie XL Modell hier Probleme machen.

Korg Triton Rack 387 EUR - Muss ich da noch was dazu sagen. Teil ist sicher mittlerweile so um 270-350 EUR wert, je nach Ausbaustufe sicher noch mehr.
Aber bei den Kleinanzeigen hatte sich da so 270-300 EUR als Preis eingependelt - nach meiner Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren.

Also durch und durch gepfefferte Preise, für das, was ich in etwa einschätzen kann. Es wundert mich auch ein bisschen, dass hier Chicago als Standort angegeben wurde, wenn der Verkäufer doch in Kalifornien wohnte nach meinem Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wurde hier ja wohl auch schon mehrfach erwähnt, dass der Herr sich nur äußerst ungern einen einzigen Dollari entgehen lässt.
Wenn man nicht sonderlich Wert auf einen berühmten Vorbesitzter legt, kriegt man einen Großteil der Geräte sicherlich anderweitig (wesentlich) günstiger.
 
Wenn man nicht sonderlich Wert auf einen berühmten Vorbesitzter legt, kriegt man einen Großteil der Geräte sicherlich anderweitig (wesentlich) günstiger.
Na hör mal, weiß doch jeder, dass der nächste Welthit ohne ein VIP-Instrument gar nicht möglich ist! Da hat man doch quasi gar keine Wahl ...
 
Module sind oft doppelt, teilweise dann mit unterschiedlichen Preisen..... offenbar hat er für viele Sachen den (damaligen)Kaufpreis als Grundlage genommen und nicht den aktuellen Neupreis..?
Wurde hier ja schon angesprochen, durch Versand aus USA sind die meisten Sachen sowieso noch uninteressanter....
 
Leute, der Mann hat nicht jedes einzelne Modul mit einem Begleittext selbst eingestellt; der hat auch noch was anderes zu tun.
Und wenn er den Riesenmodular als ein Stück oder zwei oder drei verkauft hätte, wäre mit Sicherheit das Wehgeheul laut gewesen, dass sich sowas ja wieder nur die ganz Reichen leisten können und wie unsozial das sei.

Seine Preise sind etwa auf Ebay-Niveau, wenn auch am oberen Ende - auch die wird er nicht Stück für Stück selbst kalkuliert haben.

Einige Sachen sind extrem selten, einige tatsächlich recht günstig - ist ja nicht sein Problem, dass wir nun gerade nicht in Amerika wohnen.
Wenn ich bedenke, was Rick Wakeman für seinen verranzten Kram haben wollte, sehe ich hier überhaupt keinen Grund zur Klage.

Ein paarmal war ich kurz vorm Zucken, aber weil ich ja so dolle vernünftig bin, hab ich's gelassen.

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben