Juno 60 - HPF Probleme

Sollte es irgend ein defekter Kontakt im Schalter sein, gibt es irgend eine Möglichkeit das zu fixen?
Schau mal hier:
Ist halt USA aber die scheinen gerade einen Fader zu haben.
 
Sollte es irgend ein defekter Kontakt im Schalter sein, gibt es irgend eine Möglichkeit das zu fixen?
Man kann den Schalter auslöten, auseinandernehmen (laschen auseinanderbiegen), die Kontaktschlitten zusammenbiegen, und dann alles wieder zusammen bauen. Ist ein bisschen fizzelig, aber es geht. Hab ich mal beim SH-2 gemacht.
 
Die freudige Nachricht an euch alle! Der Filter funktioniert wieder genau so wie er soll :beam:

Hab nochmal mit viel Zeit alles auf gemacht, gereinigt, Kontaktspray drauf und dann ganz vorsichtig alle Kontakte nachgelötet. Und ich vermute das wars. Filter greift wieder perfekt in jeder Position, druck auf den Slider oder die danebenliegenden beeinflusst nichts mehr.

Danke euch allen für die Tips, das mit den Haarrissen war ein klasse Tip. Freu mich es jetzt geschafft zu haben, nächster Step: Ein Minerva Midi Kit bestellen und rein löten. Das wird aufregend, vielleicht melde ich mich dann nochmal bei euch.
Vielen Dank auf jeden Fall und euch ein schönes Wochenende!
 
Danke euch allen für die Tips, das mit den Haarrissen war ein klasse Tip. Freu mich es jetzt geschafft zu haben, nächster Step: Ein Minerva Midi Kit bestellen und rein löten.

Davon würde ich stark abraten.

Ich habe nach der Minervisierung meiner beiden Juno 60 beide verkauft weil ich einerseits keinen Bock hatte die Dinger wieder auszubauen und umsonst gekauft zu haben und weil das Produkt selber nicht optimal war.

Ich habe mit Laszlo auch divere Kontakte gehabt und er hat auf Bugs die schon länger bestanden hatten zwar mit der Zusendung eine Beta Firmware reagiert, diese hat aber erst wieder nicht Alles was gestört hat behoben.

Für MICH sind solche Produkte wertlos, denn: eine angebliche Verbesserung die zwar einiges besser macht, aber ein paar Sachen falsch ist für mich in Summe KEINE Verbesserung.

Die Details was ich da an Fehlern gefunden hatte müssten ja hier noch irgendwo zu lesen sein - wenn nicht als Tom Flair dann als Tom F

Abgesehen von den Bugs ist jede Mod die so einen Synth mit second page Bedienung erweitert eine Spassbremse.

Das schöne am Juno ist seine straighte Bedienung und wenn man dann immer raten muss ob nun ein Wert auf einen Edit in der zweiten Seite zurückzuführen ist dann ist das schlicht etwas öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Midi kit dann das von tubbutec
Hast du Erfahrungen mit dem Kit von Tubbutec? Irgendwie fühlt es sich komisch an die komplette CPU zu entfernen. Sound technisch macht das wirklich gar nichts aus? Also der ursprüngliche Sound des Junos wird nicht angefasst, nur die Funktionen werden extrem erweitert?

Blöd wenn der Minerva Mod so viele Bugs hat, und eine 2011 zuletzt geupdatete Software ist wahrscheinlich auch nicht das wahre.
 

Similar threads

N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Zolo


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben