Jupiter 8

Neonlove1980

Neonlove1980

.
Wir suchen einen Jupiter 8

Nur Funktionsfähige Geräte
Bitte nur ernst gemeine Angebote
Kein Tausch


(Suchen auch Roland RS 09, Alpha Juno 2)
 
RetroSound

RetroSound

||||||||||||
wieso 5000? das war der kurs von vor nem jahr :lol: :kaffee:

wenn du wirklich ersthaft suchst dann empfehle ich dir die einschlägigen bekannten anbieter wie modeless factory, awakewalk (teuer) und co. es gibt schon JP-8 zu kaufen , sogar mit garantie allerdings nicht als schnäppchen. aber was rede ich, das wirst du ja selbst wissen.
 
tom f

tom f

||||||||||||
ich habe für meinen vor etwa einem jahr (allerdings top zustand, 14 bit mit groove midi und case) mit dem transport fast 5,5 k bezahlt

warum ist denn aktuell wieder "preis-diskussion" im forum angesagt?

bei der 808 gibts ja auch grade den zigsten nörgel thread


wer nicht WILL oder wer nicht KANN der braucht sich doch eigentlich keine gedanken machen was die dinger so kosten.
 
tom f

tom f

||||||||||||
RetroSound schrieb:
weil das thema das forum lebendig hält wie kein anderes ;-)


gut - jeder soll seine meinung haben - aber es ist schon seltsam dass manche leute immer das bedürnis verspüren zu kommunizieren dass sie gerät xy niemals zu preis yz kaufen würden...

in anbetracht dessen was es alles zu kaufen gäbe wenn man viel kohle hätte ist selbst ein wirklich teurer synth (und ich rede da nicht vom jupiter-8) noch billig.

es soll nicht so wenige leute geben die eine flasche wein um das gald kaufen - oder deren uhren das zehnfache kosten - etc...

also wozu immer dieser anspruch "der preis hätte dieser oder jener zu sein"


wieviele leute kaiufen um teures geld sowas doofes wie zb aluflegen ???
 
tom f

tom f

||||||||||||
mookie schrieb:


ja - diese komplett übeteuerten dinger die schuld sind an kriegen, umweltverschmutzung in massivem ausmass, jährlich tausenden toten und der einen oder andern privatinsolvenz.
diese vermeintlichen symbole für freiheit die schon lange primär für versklavung und konstanter geld abzocke stehen


wobei man - soweit ich weiss - auch mit felgen die nicht aus alu sind ganz gut von a nach b kommt.
 
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
mit groove midi ist das ding doch keine 300 euro mehr wert. ist ja wie ein porsche 911 RS mit gasanlage
 
tom f

tom f

||||||||||||
VEB_soundengine schrieb:
mit groove midi ist das ding doch keine 300 euro mehr wert. ist ja wie ein porsche 911 RS mit gasanlage


groove ist nicht destruktiv verbaut - dauert etwa 3 minuten damit der synth wieder "original" ist
 
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
tom f schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
mit groove midi ist das ding doch keine 300 euro mehr wert. ist ja wie ein porsche 911 RS mit gasanlage


groove ist nicht destruktiv verbaut - dauert etwa 3 minuten damit der synth wieder "original" ist

wenn du den JP8 raushaust , denk an einen kleinen mann aus der SBZ, der vom gerüst gefallen ist 8)
 
monoklinke

monoklinke

||||||||||
Frag' mal bei Mr. Beratungsresistenz (Name v. der Red. geändert) nach.
Der hat einen - benutzt ihn aber nicht.
 
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
wenn, wollte ich schon einen aus berühmter hand. so toll klingt der ja auch wieder nicht ...
 
monoklinke

monoklinke

||||||||||
VEB_soundengine schrieb:
wenn, wollte ich schon einen aus berühmter hand. so toll klingt der ja auch wieder nicht ...

Hallo?
Don't you know the berühmte Mr. Beratungsresistenz?
Mit ein bisschen Glück gibt's noch n Autogramm auf die Kiste.
 
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
beim wirsch habe ich echt bedenken, ob der da nicht mal reingekotzt hat
 
tom f

tom f

||||||||||||
Soundwave schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
wenn, wollte ich schon einen aus berühmter hand. so toll klingt der ja auch wieder nicht ...
tom f will seinen ja loswerden. aber da muss man ganz langsam und vorsichtig ran, sonst ist er wieder anderer meinung.


falsch - ich hätte ursprünglich einen zweiten gekauft der mir fix (mündlich wie schriftlich) zugesagt war - dieser landete dann aber seltsamerweise bei einem "Kollegen" hier aus dem forum - ich hatte nicht vor "den" jp-8 zu verkaufen sondern "jenen" der beiden der mir weniger gefallen hätte.
 
monoklinke

monoklinke

||||||||||
VEB_soundengine schrieb:
beim wirsch habe ich echt bedenken, ob der da nicht mal reingekotzt hat

:lollo:

... nö, von Kalle würd' ich auch nix kaufen.

Edit: ... Ist bestimmt gestreckt. ...14 Oktaven
 
tom f

tom f

||||||||||||
monoklinke schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
beim wirsch habe ich echt bedenken, ob der da nicht mal reingekotzt hat

:lollo:

... nö, von Kalle würd' ich auch nix kaufen.

Edit: ... Ist bestimmt gestreckt. ...14 Oktaven


ach - kalle hat die guten teile von mir - da braucht man sich nichts denken :)

..ausserdem ist kalle voll ok
 
monoklinke

monoklinke

||||||||||
Lieber neonlove...
War doch klar, dass so eine Anfrage irgendwann in der Trashbox endet.

... aber sooo schnelll?!
 
tom f

tom f

||||||||||||
Soundwave schrieb:
ach so, aber dieser kollege ist meines wissens nicht mehr im forum... scheinbar wurde er sogar von dir verscheucht.


wer es nicht erträgt dass man ihn öffentlich und keinesfalls unhöflich darauf hinweist dass das (regelmässige) öffentliche posen mit zusammengeborgtem gear evtl. nicht authentisch wirkt braucht kein beleidigung daraus konstruieren.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Die Lästerei über User hier ist schon wenig sympathisch. Bitte beenden. Danke.
 
Synthmill

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Mal eine Sinnlose Frage zum auflockern der Stimmung:

Borgen die Borg auch nur aus?

Husch und weg :floet:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben