Jupiter8 - Sehr dreister Verkäufer!

@idoch

da schein ich mich vor über einem jahr ein bisschen aufgeregt zu haben, alte Geschichte. War wahrscheinlich weil du mir damals eine 909 weggeschnappt hast und eine Woche später wieder ein 909 zum Verkauf angeboten hast, Kaufswert +300 Euro, war anscheinend eine von 6 909's oder sowas. Schön das du alle deine Geräte doch noch losgeworden bist, war ja auch Zeit... Ehrlich gesagt brauch und will ich nichts mehr vom alten zeugs und deswegen interessiert es mich auch nicht, was du und ähnliche in der Bucht (hoch) "treiben".
 
idealist schrieb:
@idoch

da schein ich mich vor über einem jahr ein bisschen aufgeregt zu haben, alte Geschichte. War wahrscheinlich weil du mir damals eine 909 weggeschnappt hast und eine Woche später wieder ein 909 zum Verkauf angeboten hast, Kaufswert +300 Euro, war anscheinend eine von 6 909's oder sowas. Schön das du alle deine Geräte doch noch losgeworden bist, war ja auch Zeit... Ehrlich gesagt brauch und will ich nichts mehr vom alten zeugs und deswegen interessiert es mich auch nicht, was du und ähnliche in der Bucht (hoch) "treiben".
Wenn ein seriöser Händler einen Mehrwert bietet, weil er einen Service liefert, etwas mühevoll importiert oder etwas restauriert, dann hat das sicher eine gewisse Berechtigung.

Wenn jedoch alles günstige einfach weggesnipert wird, um unmittelbar danach ohne eine wirkliche Eigenleistung zu überhöhten Preisen wieder angeboten zu werden, ist das in meinen Augen reine Abzocke - sowas sollte man wirklich nicht unterstützen. Ich kaufe bei diesen Pseudo-Händlern nicht.
 
das ist aber nicht so einfach unterscheidbar, die meisten machen wahrscheinlich beides, je nach Zustand des gekauftem...
 
Doch ist einfach. Gehirn einschalten und schauen was der Verkäufer schon so verkauft hat, wie die Bewertungen sind und vor allem wie die Preise im Vergleich zum Syntacheles sind. Und nochmal:" legt euch Negativlisten an".

Auf jeden Abzocker bei Ebay kommen mindestens 100 Idioten die soetwas überhaupt möglich machen, indem sie dort zu Apothekenpreisen kaufen. Wäre mal interessant zu wissen, wieviele davon hier im Forum sind. :)
 
Also einige ebay-Abzocker aus dem Forum könnte ich nennen was ich mir jetzt aber sicher nicht antue. :D

Nur soviel:
- Einer bietet regelmäßig auf seine eigenen Auktionen wenn sie nicht das Gewünschte erzielen...
- Zwei Jungs aus Wien nehmen es mit dem ebay-Fairplay auch nicht so genau...
- Ein weiterer "getroffener Hund" hat hier im Thread schon selbst gebellt...(...ich bin doch nicht blöd...)
- eine bekannter "vom Klang berührter" fränkischer Synthverkäufer ist hier auch angemeldet (oder war...)
;-)


Hey Jungs, das Geld vorm Finanzamt zu retten ist ja i.O., aber Gleichgesinnte abzocken ist Bäääh :sad:
 
seltsam....

hab noch nie ein forum getroffen, in dem ebay so sehr verteufelt wurde, wie hier. aber wenn jemand einen, sicherlich nicht ganz astreinen-, versuch unternimmt, das system zu unterlaufen, schreien alle: "verbrecher, verbrecher"

ich finde das zwar auch nicht ganz koscher, aber in jedem fall ok, zumindest zu versuchen, das ebay-system zu untergraben (wir nannten das früher mal "punk").

innen knast kommt man dafür ja ooch nich, denn wenn evilbay diese schlupflöcher offenlässt, ist das kein strafvergehen, sondern doofheit der ebay-multimillionäre.

aber wenn diese ewige ebay-diskussion echt immer nur generve hervorbringt, sollte man das e-wort vielleicht langsam mal komplett aus dem forum entfernen.

:roll:
 
finde ich auch, schliesst den Thread..

habe mich eigentlich auch nur zum leidigen Ebay Thema geäussert, weil mich der besagte Händler auf ein "über ein jähriges Post" zitiert hat..
 
Mr.Lobo schrieb:
seltsam....

hab noch nie ein forum getroffen, in dem ebay so sehr verteufelt wurde, wie hier. aber wenn jemand einen, sicherlich nicht ganz astreinen-, versuch unternimmt, das system zu unterlaufen, schreien alle: "verbrecher, verbrecher"

ich finde das zwar auch nicht ganz koscher, aber in jedem fall ok, zumindest zu versuchen, das ebay-system zu untergraben (wir nannten das früher mal "punk").

innen knast kommt man dafür ja ooch nich, denn wenn evilbay diese schlupflöcher offenlässt, ist das kein strafvergehen, sondern doofheit der ebay-multimillionäre.

aber wenn diese ewige ebay-diskussion echt immer nur generve hervorbringt, sollte man das e-wort vielleicht langsam mal komplett aus dem forum entfernen.

:roll:

Hier gehts doch garnicht um ebay ansich, sondern um eine handvoll Abzocker!
 
Scheiß doch auf Ibah, aber es geht doch darum, das es Leute gibt die Gleichgesinnte abziehen. (Da war der micromoog schneller) :)

Und in einem gebe ich dir natürlich recht Mr. Lobo, das Ebay bashing ist gerade hier seltsam und imho besonders heuchlerisch. Mittlerweile ist Ebay in einigen Sachen schon günstiger als hier. Und das kann ich gerne beweisen falls gewünscht. Ist dann aber für die Verkäufer hier nicht so schön, oder? :)
 
ebay

Was Lobo und Neo schreiben ist doch genau richtig. Wer zu dusselig ist in Ruhe Preise zu studieren und in den Bewertungen der Ebayer mal die letzten 3 Monate durchzuforsten, der soll doch ruhig den x-fachen Preis bezahlen.

Und wenn Herr Idoch aus der teuren Stadt München die Geräte zum 5fachen Preis anbietet ist es doch lustikkk - es besteht doch keine Kaufverpflichtung - eher eine "Kaputtlachverpflichtung" wenn man diese Auktionen von ihm liest. Er ist halt clever und schnell wenn er alles zum Schnapppreis einkauft, ein neidloses Bravo dafür. Seine Verkaufspreise sind ein Witz, keine Frage aber letztendlich ist es doch Wurscht.

Keine Ahnung warum sich manche hier im Forum sinnlos über Ebay aufregen, wegen Abzockerei und Preistreiberei. Bevor man was hochpreisiges oder billiges kauft kann man dem Verkäufer Fragen stellen, Bilder und Angaben anfordern, evtl. telefonieren usw............ Wenn ein Verkäufer scheisse reagiert lässt man es eben, es gibt immer ein nächstes mal für ein Gerät.

Und zu welchen Fantasiepreisen hier im Forum ab und zu angeboten wird ist doch auch zum totlachen. Hier rennen doch auch Strategen rum, die findet man oft in der Keys und bei Thomann zeitgleich in den Annoncen.

Letztendlich muss doch jeder selber wissen wie er Geschäfte macht.

I..
 
Wer bei Ebay kauft oder solche Angebote wahrnimmt, muss es selber wissen. Imo ist es nicht o schlimm, wenn einer seine Kohle so verdient. Ich selber würde halt nur zugreifen, wenn ich das Ding unbedingt gestern noch haben will.. sowas kostet eben auch..

Finds egal, wenn einer verdient.. Man sollte nur wissen, was das für Freaks sind, da gibts ja noch einige pseudoseriöse Läden, die aber auch meist in ihrem Geschäftsgebahren zu werten sind.. Da lässt man halt die Finger weg, wenn man weiss, dass die nix können oder fies klauen oder nie alles funktionierend versenden etc.. Grade diese Powerseller.. Für mich ist Powerseller zwielichtiger als ein richtiger Shop.. Es gibt aber auch seriöse, trotz Ebayshop.. So ists nunmal..
 
Und zu welchen Fantasiepreisen hier im Forum ab und zu angeboten wird ist doch auch zum totlachen. Hier rennen doch auch Strategen rum, die findet man oft in der Keys und bei Thomann zeitgleich in den Annoncen.

:supi: :supi: :supi:

Genau so ist es.
 
Nur noch mal zur Klarstellung: Über (nach welchen Maßstäben auch immer) überhöhte Ebaypreise rege ich mich absolut nicht auf. Warum denn? Wenn es jemand bezahlt, bitte sehr.
Mir ging es einzig und allein um die Verkaufspraktiken des Herrn Inoch. Und die waren auch Thema dieses ganzen Threads. Nicht seine Preisvorstellungen. Insofern gehen einige der späteren Postings - sorry - am Thema vorbei.

Mir ist übrigens auch völlig schleierhaft, warum es ok sein sollte, ein Großunternehmen zu bescheißen, dessen Angebot ich schließlich nicht wahrnehmen muss.
Wo fängt das denn an? Wo ziehe ich da die Grenze? Was ist denn noch alles ok? Ab wieviel Millionen Euro Umsatz darf ich denn?

Wenn man schon Ebay bei den fälligen Gebühren abzockt, wer sagt mir denn, dass derjenige nicht auch mich bei nächster Gelegenheit abzockt?
 
Dieser Thread scheint bis jetzt zu beweisen, wie wenige Musiker Anwälte sind.
Ich möchte doch davon ausgehen, daß die Vorgehensweise dieses Verkäufers unter Anwendung rechtlichen Sachverstandes einen massiven
Bumerang-Effekt innehat.

Und, um es mal archaisch zu sagen: Unrecht Gut gedeihet nicht! ;-)
 
Das wäre schön. ;-)

Meinetwegen kann das auch jeder handhaben wie er lustig ist. :gay:
Für mich ist Idoch jetzt unter "unseriöser Verkäufer" abgespeichert und fertig.

Dabei hat er selbst diesen ganzen Tanz ausgelöst, indem er einen Thread hervorkramte, der schon über ein Jahr alt war. :mrgreen:
 
Wie auch immer, das Interesse an Preis und "Börsenkurse" der Synths und Co ist erstaunlich und scheint doch viele hier zu interessieren oder zu ärgern.. Komischerweise diskutieren viele lieber über negative Dinge und nicht über positive .. Insgesamt gesehen. Menschen halt.

Überhöht und co, sowas kann sicher auch hier im Forum sein.. Kann ich nicht verhindern.. Wenn es hier im Forum kriminell würde, würde mich das aber schon interessieren, da ich solchen Leuten ungern helfen wollte oder eine Plattform stellen will, auch wenn ich selber zzt eher sinkende "Einnahmen" habe (Googlewerbung und so). Solang es fürs Portal reicht, isses gut..
 
Moogulator schrieb:
Wie auch immer, das Interesse an Preis und "Börsenkurse" der Synths und Co ist erstaunlich und scheint doch viele hier zu interessieren oder zu ärgern..

Mich interessiert das nicht die Bohne.
Ich kenne meinen Kontostand und ich kenne die Preise.
Daher brauche ich bei Angeboten auch nicht lange zu überlegen.
Das ist halt das alte Spiel von Angebot und Nachfrage. Na und?

Ausgangspunkt des ganzen waren doch gewisse Eigenschaften der fraglichen Auktion, die ein schlechtes Licht auf den Verkäufer werfen. Und dieser Verkäufer war auch noch so cool, sich nach über einem Jahr hier dazu zu äußern und sich (gelinde gesagt) uneinsichtig zu zeigen.
Dann gibt´s Contra. Ist doch klar.
 
Mr.Lobo schrieb:
ich finde das zwar auch nicht ganz koscher, aber in jedem fall ok, zumindest zu versuchen, das ebay-system zu untergraben (wir nannten das früher mal "punk").

Die Leidtragenden von dieser ach so tollen "ebay-Untergrabung" sind aber doch in erster Linie die ehrlichen Kunden und was hier von vielen an ebay kritisiert wird, sind wohl kaum deren Richtlinien zum Kundenschutz.

Ich finde es ziemlich unmöglich seinen "Punk" auf Kosten ehrlicher Käufer auszuleben und da dann noch stolz drauf zu sein! :shock:
 
Moogulator schrieb:
Komischerweise diskutieren viele lieber über negative Dinge und nicht über positive .. Insgesamt gesehen. Menschen halt.

..

Sehe ich anderes, im Maschinenbereich gibt doch mehr positive Threads XY ist klasse...YZ ist toll...ABC ist genialetc

(ok, bin seltener im Funktionsraum unterwegs ;-) )
 
EinTon schrieb:
Mr.Lobo schrieb:
ich finde das zwar auch nicht ganz koscher, aber in jedem fall ok, zumindest zu versuchen, das ebay-system zu untergraben (wir nannten das früher mal "punk").

Die Leidtragenden von dieser ach so tollen "ebay-Untergrabung" sind aber doch in erster Linie die ehrlichen Kunden und was hier von vielen an ebay kritisiert wird, sind wohl kaum deren Richtlinien zum Kundenschutz.

Ich finde es ziemlich unmöglich seinen "Punk" auf Kosten ehrlicher Käufer auszuleben und da dann noch stolz drauf zu sein! :shock:

lt. aussage von idoch ging es ihm nicht darum, des lesens unkundige ebayerchen abzuzocken, sondern einem monopolisten durch einen trick ein paar euro gebühren abzuluchsen.
 
Wenn man schon Ebay bei den fälligen Gebühren abzockt, wer sagt mir denn, dass derjenige nicht auch mich bei nächster Gelegenheit abzockt?

Hey Jörg, der Spruch ist von mir, entweder ich bekomme jetzt Tantiemen, oder mein Anwalt wird dich abmahnen. ;-)
 
EinTon schrieb:
trickbeat schrieb:
Dieser Thread scheint bis jetzt zu beweisen, wie wenige Musiker Anwälte sind.

Mal direkt gefragt: Bist Du selber Anwalt? 8)

trickbeat schreibt ja:

"Ich möchte doch davon ausgehen, daß die Vorgehensweise dieses Verkäufers unter Anwendung rechtlichen Sachverstandes einen massiven Bumerang-Effekt innehat."

Einem Anwalt würde ein solcher Satz jedenfalls um die Ohren geschlagen werden. Und zwar, weil:
- die Vorgehensweise möglicherweise einen Bumerang-Effekt auslöst, ihn aber nicht innehaben kann, schon gar nicht, wenn die Innehabung von einem externen Faktor abhängen soll wie hier der Anwendung rechtlichen Sachverstands,
- nicht klar ist, was mit dem Begriff "Bumerang-Effekt" eigentlich gemeint ist. Vielleicht, dass die Sache dem Verkäufer irgendwie schaden wird, und zwar massiv. Man weiß es nicht.
- daher auch nicht ganz klar ist, warum dies nur unter, bzw.: bei Anwendung rechtlichen Sachverstandes möglich sein soll.

Bei Anwendung rechtlichen Sachverstandes müsste man zunächst mal den Wortlaut des Angebots verlangen. Danach lasset uns gemeinsam subsumieren. :D
 
trickbeat schrieb:
Dieser Thread scheint bis jetzt zu beweisen, wie wenige Musiker Anwälte sind.
Ich möchte doch davon ausgehen, daß die Vorgehensweise dieses Verkäufers unter Anwendung rechtlichen Sachverstandes einen massiven
Bumerang-Effekt innehat.

Und, um es mal archaisch zu sagen: Unrecht Gut gedeihet nicht! ;-)

Der eBay Deal mit den Fantasieversandkosten dürfte als sittenwidrig eingestuft werden.

Musiker und Anwälte, das passt nur dann super zusammen, wenn es in 2 Einheiten aufgeteilt ist: Musiker musiziert, Anwalt streitet rum. Ein musizierender Anwalt, oh oh, das sind dann die "Singenden Juristen" und ähnliche Ensembles.

Oder wie es in BTTF II so schön heißt: "In der Zukinft hat man zum Glück alle Anwälte abgeschafft." :D
 
Re: ebay

interfunk schrieb:
Was Lobo und Neo schreiben ist doch genau richtig. Wer zu dusselig ist in Ruhe Preise zu studieren und in den Bewertungen der Ebayer mal die letzten 3 Monate durchzuforsten, der soll doch ruhig den x-fachen Preis bezahlen.

Und wenn Herr Idoch aus der teuren Stadt München die Geräte zum 5fachen Preis anbietet ist es doch lustikkk - es besteht doch keine Kaufverpflichtung - eher eine "Kaputtlachverpflichtung" wenn man diese Auktionen von ihm liest. Er ist halt clever und schnell wenn er alles zum Schnapppreis einkauft, ein neidloses Bravo dafür. Seine Verkaufspreise sind ein Witz, keine Frage aber letztendlich ist es doch Wurscht.

Keine Ahnung warum sich manche hier im Forum sinnlos über Ebay aufregen, wegen Abzockerei und Preistreiberei. Bevor man was hochpreisiges oder billiges kauft kann man dem Verkäufer Fragen stellen, Bilder und Angaben anfordern, evtl. telefonieren usw............ Wenn ein Verkäufer scheisse reagiert lässt man es eben, es gibt immer ein nächstes mal für ein Gerät.

Und zu welchen Fantasiepreisen hier im Forum ab und zu angeboten wird ist doch auch zum totlachen. Hier rennen doch auch Strategen rum, die findet man oft in der Keys und bei Thomann zeitgleich in den Annoncen.

Letztendlich muss doch jeder selber wissen wie er Geschäfte macht.

I..

ach mann muss ich es hundert mal erklären, wieso ich mich so über idoch und tbs aufgeregt habe, ok hier nochmals: vor über einem Jahr wollte ich mir einen Jugendtraum erfüllen und war dazu bereit einen guten Preis zu zahlen und zwar wollte ich eine 909 für 909 ;-)
schlussendlich wurde ich von diesen zweien etwa 6-7 mal auf den zweiten Rang verwiesen und sorry das regt dann einfach auf, weil es dann einfach nicht mehr möglich wird solche Geräte zu einem "vernünftigen" Preis zu kaufen(909 euro finde ich übrigens auch schon nicht mehr vernünftig!).
Ich hab's dann schlussendlich aufgegeben... Was ich dazu sagen muss, keins meiner Vintage Geräte habe ich gekauft weil ich danach gesucht habe, sondern es hat sich immer nur zufällig ein vernünftiges Angebot(immer aus ch) ergeben und dann habe ichn halt zugepackt, egal wie gut es finanziell gerade passte, ist imho die einzige Art wie man heute noch zu vernünftigen Preisen was kaufen kann...

Aber jetzt mal ehrlich, schliesst diesen Thread, Ebay/Handel ist ein leidiges Thema das wirklich aus dem Forum gebannt gehört!!

Ich reg mich Heute noch manchmal auf über die überteuerten Angebote von hier oder anderswo, aber ich denke aus gutem Grund wurden die Kommentare aus dem Biete verbannt (fände ich übrigens bei Gesuche auch gut) und die kategorie ebay gelöscht!!!
 
Nein, lieber EinTon, ich bin kein Anwalt.
(Auch wenn Du speziell mich nunmehr der ehemaligen Juristischen Hochschule Potsdam hättest zuordnen können... :D )

Und, ja, Iconos hat die Schwammigkeit meiner Aussage entsprechend
analysiert. Ein Anwalt würde stets präziser formulieren.

kpr wiederum hat recht in bezug auf die "singenden Anwälte".
Allein der jurisprudenzische Musiker (sind ja meistens eher Gitarristen, hähä...) ist mindestens ein ähnlich zweifelhaftes Vergnügen.
(Einige werden ja die Exemplare kennen: Profimusiker zwar, aber den
Manager niemals ablegen können...)

Grüße

Signore trickbeat

(der gute Anwälte hat... :evil: )
 
Und, mal ehrlich: kprs Begriff "Sittenwidrigkeit" hört sich gesungen einfach scheiße an. Das halten wir wirklich besser auseinander :lol:
 
Die Preisschlacht ist quasi hier gelandet, verbieten will ich das auch nicht, es ist aber eindeutig zurückgegangen.. Das meiste war dann sowas wie

"Da verkauft einer einen CS80 für 3847837€, schlimm..."

www.ebaby.com/schnusel/dusl/echtvintage ... sauchimmer

Grund für Preissschlacht wars mal die Ebaydinger aus den richtigen Foren fernzuhalten.. Daraus wurde dann ein Jammergrab und gelegentlich wirklich mal ein lustiger Fund, Fazit: wenns was gibt, dann in die passende Sektion oder hier und wenns nur wieder Gejammer ist, dann versteh ichs auch nicht, wozu mans postet.. ;-) Hab aber auch nix dagegen, ich seh das heute einfach so: Das Forum hat keinen Anspruch sowas wie eine Datenbank zu sein, da die meisten ja einfach posten, selbst wenn direkt unter ihrem Post dasselbe nochmal steht: Stichwort Reactable, mittlerweile für mich nen Running Gag:

Hab da was entdeckt und so..

Link zu einem Reactable Video.. nunja, da hätt man ja besser schonmal nachgesehen.. ist ja nicht schlimm und gut, wenn man drüber redet.. Aber ein Forum ist nunmal so.. Also: Scheiss drauf, dann ists halt so und darum können nun auch die vergänglichen Egayle-Links hier überall rein, außer in suche/biete..

Ich hab das abgestellt, da es manchmal unschöne Fragen gab und man heute die Posts selber löschen kann.. In Suche ist das ja ganz nett, wenn dem Manne/der Dame geholfen werden kann.. nicht?

Bei biete gabs schonmal so Postingketten, die dann dem Verkaufenden nicht unbedingt geholfen haben.. Nicht immer, jedoch gelegentlich,.. Daher leben wir jetzt mit der meiner Ansicht nach besten Lösung dazu.. Kein Schnatteritata™ in the sales section..

Also, mir solls alles a Wurscht sein, gell?
Wer's anders will: Ich hab kürzlich im Funktionsraum II mal angefragt, obs alles gut ist.. und: niemand hat gemeckert.. ist wohl alles sonst feini™..

Wenn nicht: Na dann posten.. oder pm'eln, wenns ein guter Vorschlag ist, werde ich das beherzigen.. bzw abstimmen oder evtl ausprobieren..

Vermisst einer was? Melden!! Posten!!! ZACK!!..
 
Ich kanns ja verstehen, das Gemecker. Aber jedes Ding ist nun mal soviel wert, wie der Höchstbeitende meint, dass es wert ist.

Einen Jupiter 8 hätte ich auch gerne, aber eher deswegen, weil ich mir den früher nie leisten konnte. Wenn ich aber genau überlege, dann kenn ich sein Schicksal schon: er würde die meiste Zeit in der Ecke stehen und gut aussehen. Er hat nämlich keine Anschlagsdynamik und nur mit Aufrüstung Midi. Da wart ich doch lieber, bis die erste gelungene Software-Emulation draußen ist oder ein creamware-artiges Teil. Dann lassen sich alle Faderbewegungen im Sequenzer aufzeichnen, ich kanns anschlagdynamisch spielen, es ist in die Arbeitsumgebung gut intergriert etc. Kleine Abstriche an den Sound nehme ich dafür in Kauf. Hausptsache, die spezielle Klangästhetik ist getroffen.

Und ansonsten such ich weiter aufm Dachboden nach einer alten Stradivari. Hab aber bisher nur Schulhefte gefunden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben