K5000s spammt Controllerdaten

xqrx

..
Mein K5000s ballert meinen Midi-In am PC mit Controller-Daten zu. Ich glaube mal irgendwas gelesen zu haben, dass das ein Problem mit dem Modwheel sei.
Das Modulöation Wheel würde ständig Controller-Daten senden. Ähnlich einem Wackelkontakt.

Weiss da jemand mehr drüber? Kann man das abstellen? Ich möchte den K5000s weiterhin als Master-Keyboard nutzen und daher nicht alle ModWheel-Daten rausfiltern.
 
Tritt das plötzlich auf oder war das schon immer so?
Es gibt auch Synths die permanent die MIDI Out Leitung vollstopfen mit irgendwelchen "Hallo ich bin noch da"-Daten
Genannt sei hier der MicroKorg und Yamaha SY77 sowie zig andere Geräte....
 
Hast du mit 'nem MIDI Monitor nachgeschaut ob es wirklich das Mod-Wheel (CC#1) ist? Active Sensing waer' normal fuer den K5000
 
Summa schrieb:
Hast du mit 'nem MIDI Monitor nachgeschaut ob es wirklich das Mod-Wheel (CC#1) ist? Active Sensing waer' normal fuer den K5000

die active-sensing Daten konnte ich schon identifizieren. Das mit der Midi-clock muss ich noch mal untersuchen.
Ich bin erst am samsatg wieder zuhause. Dann werde ich das mal im MidiOX untersuchen. Ich bin mir aber fast sicher, dass es CC-Daten sind.
 
Ich habe jetzt noch mal im Midi-Monitor nach gesehen.

Der Monitor zeigt mir B0 52 xyz an. NAch meinen Infos ist das Controler 7? Wie kommt der dazu auf Controler 7 zu spammen?
 
xqrx schrieb:
Der Monitor zeigt mir B0 52 xyz an. NAch meinen Infos ist das Controler 7? Wie kommt der dazu auf Controler 7 zu spammen?
Wackelkontakt im Poti des USER3-Reglers (Controller 82 = hex52 = GeneralPurpose7). Solche Probleme hatte ich auch in meiner Macro Control Box.
 
Jens Groh schrieb:
Wackelkontakt im Poti des USER3-Reglers (Controller 82 = hex52 = GeneralPurpose7). Solche Probleme hatte ich auch in meiner Macro Control Box.
Es reicht schon, wenn das Poti nur verdreckt oder verstaubt ist, dann springen zwei Werte ständig hin- und her und die werden dann natürlich gesendet.
 


News

Zurück
Oben