kabel vom Arturia Microfreak

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
ich will meinen Arturia Microfreak verkaufen und wurde gefragt ob die Kabel dabei sind.

Hat jemand evtl. Bilder davon, welche Kabel bei dem Gerät dabei sind ?

Ich habe keinen Schimmer, welche Kabel aus meiner Kabelsammlung das sein könnten...habe das Gerät nie mit irgendwas anderem verbunden.
ich nehme an es geht um Sync oder Midikabel mit so komischen kleinen Klinkesteckern.
 
Ich suche dann mal die komischen MIDI-Kabel.
Such einfach nach "Arturia Klinke Midi Adapter", kannst natürlich auch andere nehmen, nur drauf achten, dass es die korrekte Variante ist (es gibt zwei Steckerbelegungen wobei eine mittlerweile offiziell Standard ist) steht aber normalerweise dabei für welche Hersteller es passt.
 
Also eins habe ich noch gefunden von den beiden MIDI Adaptern.
Wenn man sowas nicht verwendet, geht so Kleinkram halt auch schon mal verloren, grummel.
 
Wenn man mal ein Netzkabel braucht, meistens steht es neben der Buchse drauf wie viel Ampere, Watt und +- Pole Belegung. So hab ich mir ein verschollenes Kabel nachgekauft.
 
kurze frage hier: mono oder stereo als instrumentenkabel?
Wäre jetzt besser ein eigener Thread gewesen, anstatt einen alten Thread (mit einer anderen Frage) auszugraben. ;-)

Der MicroFreak ist Mono, aber er hat einen symmetrischen Ausgang. Wenn Du ihn also an ein Audiointerface mit symmetrischen Eingängen hängst, kannst Du eine 6,3mm Stereoklinke verwenden.
 
Wäre jetzt besser ein eigener Thread gewesen, anstatt einen alten Thread (mit einer anderen Frage) auszugraben. ;-)

Der MicroFreak ist Mono, aber er hat einen symmetrischen Ausgang. Wenn Du ihn also an ein Audiointerface mit symmetrischen Eingängen hängst, kannst Du eine 6,3mm Stereoklinke verwenden.
6,3 Monokabel habe ich hier. Dann passt es ja, geht dann direkt in mein audioFuse Studio.. und sry fürs ausgraben:D
 
6,3 Monokabel habe ich hier. Dann passt es ja, geht dann direkt in mein audioFuse Studio.. und sry fürs ausgraben:D
Ja, passt. Aber unsymmetrisch (mit Monoklinke) soll er sehr leise sein. Also ggf. nicht wundern - und am Rechner noch etwas Gain nachregeln.
 
Die Buchse braucht genau genommen ein TRRS Kabel. Der vierte Pol ist für ein Mikrofon (für den Vocoder).
 


News

Zurück
Oben