Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
undAlex schrieb:Für mich wäre das eine Frage wie "Samples oder Synth"?
na eben, ich will beidesFluXooom schrieb:Wenns um Beats und Ansteuern externer Synthesizer geht, würd ich zur MPC greifen.
Falls du nen Synthesizer mit eingebautem Sequenzer brauchst, greif zur Monomachine.
haesslich schrieb:na eben, ich will beides![]()
toxictobi schrieb:^WORD.
Oder warten, bis elektron eine neue Kiste mit Sampler, Pads und Parameter-Locks rausbringt![]()
palovic schrieb:....wobei es natürlich sein könnte das du bis dahin die Kohle zusammen hast.![]()
sonicwarrior schrieb:Oder Dir nen Spectralis leisten kannst.![]()
FlouXooom schrieb:Also ich würd dir eher zur Monomachine raten...die MPC kann man eventuell durch ne Electribe SX ersetzen...zumindest was das Beatgerüst betrifft. Die Monomachine ist aber unersetzbar...das Teil rockt ganz gewaltig! Vermisse meine Monomachine schon sehrbin zwar jetzt glücklich mit dem VirusTI, aber die Monomachine hab ich nur sehr sehr ungern verkauft
Vielleicht spinne ich, aber ich mag das Filter des MPC1000, es klingt halt sehr neutral.palovic schrieb:FlouXooom schrieb:Also ich würd dir eher zur Monomachine raten...die MPC kann man eventuell durch ne Electribe SX ersetzen...zumindest was das Beatgerüst betrifft. Die Monomachine ist aber unersetzbar...das Teil rockt ganz gewaltig! Vermisse meine Monomachine schon sehrbin zwar jetzt glücklich mit dem VirusTI, aber die Monomachine hab ich nur sehr sehr ungern verkauft
Vom Handling mag es Ansichtssache sein ob man MPC oder Electribe nimmt, für live ist das Korg Konzept schon cool, ersezt aber nicht unbedingt eine MPC. Bei einer MPC kan ich die Sampels bequem über Editor am PC bearbeiten, über USB zur MPC feuern und da komfortabel auf der optionalen Festplatte speichern. Die Lösung mit den Karten beim Electribe ist doch eher unzeitgemäßBliebe natürlich zu erwähnen das die Filter und die Effekte der Electribe viiiiieeel besser sind als die der MPC.
Da du ja sowieso beides haben möchtest wünsche ich viel Erfolg beim spaaren 8)
haesslich schrieb:welche möglichkeiten habe ich eigentlich, den Sequenzer der monomachine am gerät zu programmieren (wenn man nicht die keyboardversion besitzt)?
und welche eingriffsmöglichkeiten gibts noch während der wiedergabe?
ACA schrieb:Nein, nur pro Pattern. Ist dann also für alle Spuren gleich.
ACA schrieb:So schlimm?
Was soll's, kein Gerät ist perfekt.![]()
und die stepanzahl ist pro spur einstellbar?
ich warte drauf, dass überhaupt mal ein gerät das beherrscht Wink
lfo-one schrieb:das kannst dann im spectralis machen der dich ja nicht reizt zumindest momentan![]()
ACA schrieb:haesslich schrieb:welche möglichkeiten habe ich eigentlich, den Sequenzer der monomachine am gerät zu programmieren (wenn man nicht die keyboardversion besitzt)?
und welche eingriffsmöglichkeiten gibts noch während der wiedergabe?
Zu bedenken ist noch, das die MM nicht ohne Bugs ist.
Da wäre z.B.:
- Beim Neuladen von Kits (alle Parametereinstellungen aller 6 Machines) hat jede erste Note von jedem Track ein "Knacken" im Attack.
Das fällt manchmal nicht auf, aber manchmal eben umso deutlicher. Deswegen habe ich z.B. in meinen Demos nur immer mit einem Kit pro Song gearbeitet, dann entfällt dieses Problem.
- Patterns mit 2x und normaler Geschwindigkeit sollte man nicht hintereinander abspielen, da sonst zwischen den Patterns eine Temposchwankung entsteht.
- Beim Kopieren von Tracks auf das nächste Pattern bei laufendem Sequenzer, kann die MM noch abstürzen. Sonst läuft sie aber noch recht Stabil.