kann mich nicht entscheiden: mpc1000 oder monomachine

Also das ist so:
In einem Kit (Preset) sind alle Parameter von allen 6 Machines/Tracks gespeichert. (z.B. welche Klangerzeugung, Filtercutoff, Env, Delay, Joystickprogrammierung, ....)
Es gibt keinen Presetspeicher für einzelne Spuren, nur immer für alle 6 auf einmal.

Wenn ich daher das Kit wechsle, sind alle Spuren früher oder später von diesem "Knacken" betroffen.
 
problem problem

passiert das auch wenn ich zu einem neuen pattern schalte?
wenn ja...
wie kann ich diesem knackbug denn abhilfe schaffen?

- wenn ich (z.B. live) einfach zu beginn eines neuen pattern die MM stumm schalte bis die ersten töne vorbei sind dürfte das ja wohl gehen...oder?
- wenn ich die spuhren gemutet habe passiert das dann erst nach dem entmuten?
- wenn ich genau das gleiche seting verwende und nur das nächste pattern starte passiert das dann auch?


gibt es ein os update welches diesen bug behebt? arbeiten die daran?

danke sagt e.
 
Re: problem problem

efendi schrieb:
passiert das auch wenn ich zu einem neuen pattern schalte?

Nur wenn das neue Pattern ein anderes Kit benutzt.

efendi schrieb:
wenn ja...
wie kann ich diesem knackbug denn abhilfe schaffen?

- wenn ich (z.B. live) einfach zu beginn eines neuen pattern die MM stumm schalte bis die ersten töne vorbei sind dürfte das ja wohl gehen...oder?

Ja, das ginge. Stummschalten in Sinne von am Mischpult muten oder den Volumenregler der MM runter drehen.

efendi schrieb:
- wenn ich die spuhren gemutet habe passiert das dann erst nach dem entmuten?

Ja

efendi schrieb:
- wenn ich genau das gleiche seting verwende und nur das nächste pattern starte passiert das dann auch?

Wenn Setting = Kit ist dann, Nein.

efendi schrieb:
gibt es ein os update welches diesen bug behebt? arbeiten die daran?

Einen Bug-Report habe ich mal am Anfang, als die MM auf den Markt kam, an Elektron geschickt. Der Bug ist aber noch zu beheben.
Elektron macht ja hin und wieder ein Update, also Hoffnung besteht noch.

Und nochmals zum klarstellen, dieser Bug fällt nicht immer auf. Manchmal fällt es in einem vollen Pattern oder beim Umschalten auf ein Pattern mit ganz anderen Sound nicht auf.

Wenn ich Zeit finde mache ich ein Beispiel-Clip mit diesem Bug.
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
8K
D
Antworten
50
Aufrufe
2K
D1g1t4l D3t0x3r
D
N
Antworten
5
Aufrufe
863
Bodo


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben