Kaossilator PRO !!!

Das Video ist ganz nett.



Ich werd mir das Teil mal anschauen, vielleicht ist das doch ganz gut.
 
ach was das ist ein toy.. da ist nanoloop cooler.
aber für noobs bestimmt ganz ok..zb.DJ´s :roll:
oder die die es nicht mal raffen ihr internet einzurichten ...generation doof halt.
die kids haben halt das geld schön locker.
da richtet sich ja zur zeit alles danach entweder kids oder altenheim.. sorry.
 
Ich finde, das hat was:

ko1pro_3.jpg


BTW: Das Foto hat 'ne Landratte gemacht. Backbord (rot) ist links!!!

Auch nett, weil ... auspacken macht Spass:



Ich hab's (vor)bestellt :) Lieferdatum schwankt bei den üblichen Verdächtigen zwischen Mitte Februar und Mitte März ...
 
Bei Just Music steht, im April soll er kommen.
Bin auf die Sounds gespannt. Der lütte Ossi war zwar putzig, aber die meisten Sounds gingen mir nach 'ner Zeit nur noch auf den Keks.
 
Soweit ich gehört, gelesen hab, sind die gleichen Sounds drinne + ein paar Extra + mehr Drumpattern und mehr Drumkits. Das man das per Midikeyboard spielen kann, ist natürlich witzig, aber hmmm mit nem EHX 2880 könnte man doch eigentlich genau das Gleiche machen...oder?

Hier nochmal der KP3 (x2) in Aktion:

 
Hab gestern mal die Anleitung gelesen, die Oberexperten bei Korg haben beim Gate-Arpeggiator doch tatsächlich die Pattern rausgeschmissen. Der Arpeggiator arbeitet nur noch in einem festen Rhythmusraster - so wie bei den grottenlangweiligen Tribe-Arpeggiatoren.
 
Ich habe Beardyman schon mit 4 (!) KaosspadsIII performen sehen.
Ich frage mich ob er einen durch 'nen Kaossilator ersetzt wenns denn soweit ist?!
 
Und weiter geht's mit aktuellen Infos von Nick Batt ...



"It's a big improvement over the original and a whole lot of fun!"

Haben wollen!!!

Kurzfristig sah es so aus, als ob das Teil wirklich im Februar in Europa verfügbar wäre ... mitlerweile pendelt sich das Lieferdatum auf Ende März ein :|
 
Hmpf. Nur mit dem Vorgänger verglichen, aber nicht mit dem KP3. Jetzt weiß ich immer noch nicht welches von beiden ich mir holen soll. Da hilft dann wohl nur ausprobieren.
 
dagger schrieb:
Und weiter geht's mit aktuellen Infos von Nick Batt ...
Ja schade, schlagendes Kaufargument für mich wäre die Ausgabe von Noten des Pads & des ARPs gewesen, nicht nur CCs,
technisch müsste es ja möglich sein...nur die in Delay ertränkten onboard-Synth-Sounds zu spielen bringts ooch nich auf die Dauer :?
ma sehn, ob Korg da irgendwann noch ma wat m8!
 
toxictobi schrieb:
dagger schrieb:
Und weiter geht's mit aktuellen Infos von Nick Batt ...
Ja schade, schlagendes Kaufargument für mich wäre die Ausgabe von Noten des Pads & des ARPs gewesen, nicht nur CCs,
technisch müsste es ja möglich sein...nur die in Delay ertränkten onboard-Synth-Sounds zu spielen bringts ooch nich auf die Dauer :?
ma sehn, ob Korg da irgendwann noch ma wat m8!
Ja, irgendwie ist ganz knapp vorbei halt auch daneben. Im Korg-Forum gibt es dazu ein schönes Bild zu sehen :mrgreen:

epicfailkorg.jpg
 
^ mhhh, das 3. Video is besonders lecker! :D
der MS-20 Sound ab 2.37 klingt ja richtig gut,
aber wahrscheinlich nur durch Nachbearbeitung...
 
mein "kaossilator pro" ist gestern angekommen. in verbindung mit dem "kp 3" kommen recht gute sounds zustande.
ich hoffe nur das die kiste nicht genauso schnell langweilig wird wie der vorgänger.
mein kaufgrund waren die midi-anschlüsse aber die midi-verbindung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
für den liveeinsatz ist der "pro" schon zu gebrauchen.
ich werde die tage das gerät mal weiterquälen und mal sehen was da noch zu tage kommt.
 
Störsender schrieb:
@monokit

wieso hast du deinen wieder abbestellt?
sind teilweise sogar schwer zu bekommen.

Ich hatte die Erwartung eine Art Synthesizer zu bekommen, bei dem ich ein bißchen mehr als nur über die X/Y Achse an den ROM Sounds einstellen kann. Lt. Anleitung scheint dies aber nicht so zu sein.
 
Monokit schrieb:
Störsender schrieb:
@monokit

wieso hast du deinen wieder abbestellt?
sind teilweise sogar schwer zu bekommen.

Ich hatte die Erwartung eine Art Synthesizer zu bekommen, bei dem ich ein bißchen mehr als nur über die X/Y Achse an den ROM Sounds einstellen kann. Lt. Anleitung scheint dies aber nicht so zu sein.
Genau aus dem Grund habe ich meine Bestellung auch wieder storniert.
 
Tja, da werden wir wohl auf den KP Pro 2.0 warten müßen...bzw. Elektron Octatrack...
 
Lassen sich MIDI-File im- und exportieren? Also kann man was am Computer vorbereiten, dass dann irgendwie in den Kaossilator PRO laden oder
müssen alle Lines und Pattern mit dem Kaossilator PRO erstellt werden?
 
Ich kann (noch) nicht meckern: Soundqualität und -auswahl haben meine Erwartungen deutlich übertroffen (ich kannte nur das übliche YouTube-Gedöns). Die Pad/Parameter-Zuordnung ist meistens clever und musikalisch gut nutzbar. Das Ding ist halt nix zum gezielten Soundschrauben, sondern mehr so zum Frickeln, Performen und Spaß haben - da kommen schnell und unverhofft krasse Sachen raus. Das hat Charme. Auf Dauer glaube ich, dass Mucke mit dem X/Y-Pad nicht so mein Ding ist ... Mal sehen.
 
klangsulfat schrieb:
Auf Dauer glaube ich, dass Mucke mit dem X/Y-Pad nicht so mein Ding ist ... Mal sehen.
Wenn du ihn verscheuern willst, lass es mich wissen. Eilt nicht.

Vielleicht lassen wir ihn durchs Forum kreisen, wie einst eine gewisse schwarze Tribe. Der olle Wanderpokal. :mrgreen:
 
in verbindung mit dem "kp 3" ist der "pro" recht lustig.
hab mir aber unter midi etwas mehr vorgestellt.
die 200 sounds werden bestimmt schnell langweilig. bei den sounds gefällt ja auch nicht jedem alles.
ich werde das gerät wohl live benutzen um einen oder zwei tracks spontan zu spielen.
intros lassen sich sehr schnell damit erstellen.

bei der scale-funktion hört sich irgendwie alles gleich an oder ich mach was falsch ;-)
kann mir die scale-funktion mal jemand erklären?
laut der scale-tabelle werden andere noten gespielt aber davon höre ich nichts.
 
Störsender schrieb:
kann mir die scale-funktion mal jemand erklären?
laut der scale-tabelle werden andere noten gespielt aber davon höre ich nichts.

Du sprichst in Rätseln... :dunno:

Die Scale-Funktion beschränkt die Noteneingabe auf die jeweils eingestellte Tonleiter (Skala). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Skala_(Musik)

D.h. es werden nicht ALLE Noten (also die gesamte "Halbtonleiter") beim Durchfahren des Pads getriggert, sondern nur die der jeweils eingestellten Skala. Vergleiche z.B. mal die Blues-Skalen mit den Kirchentonleitern.
 
motone schrieb:
Du sprichst in Rätseln... :dunno:
die scale- funktion kenne ich, ich hab es nur mit dem "pro" nicht hinbekommen.
ich hatte den knopf nicht lange genug gedrückt. :roll:

hab gestern das gerät mal mit externen samples gefüttert und ich muß sagen das macht einen heidenspaß.
man kann sehr schnell die länge des samples ändern oder dieses noch dur das "kp3" jagen. das speichern auf sd-karte geht auch ohne probleme.
werde die kiste am 08.05.2010 mal unter livebedingungen testen.
 
Ich krieg meinen KPro morgen! Bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Hoffe er macht dann auch so viel Spass wie ich mir das von den Video her vorstelle und Korg fixed noch das OS so dass einige Sachen die mir momentan noch ein Dorn im Auge sind ausgemerzt werden.
Statusbericht gibts morgen :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben