Kaufempfehlung für Synthesizer

ich als virusbesutzer und ständigen nutzer kann nur abraten den virus als analigersaz in betracht zu ziehen !


der vieus ist DER synth auf dem markt der nahezu alles kann - und das ist auch dessen großer vorteil. waser nicht knn sind simple analogsounds ...


dann lieber clavia auch wenns eingeschränkter von den features ist.
 
Golden-Moon schrieb:
Zu Roland Boutique: ich hab ein System 1 und will noch ein "richtigen" Synth^^
Was gibt es in der Praxis bei virtuell Analog noch zu beachten? Bei Wikipedia glaub ich stand das bei kleineren Pegeländerungen Sprünge zu hören sind.

:lollo:

Studio Sledge 2 = Waldorf Lizenz, nix analog.
 
kl~ak schrieb:
der vieus ist DER synth auf dem markt der nahezu alles kann - und das ist auch dessen großer vorteil. waser nicht knn sind simple analogsounds ...


dann lieber clavia auch wenns eingeschränkter von den features ist.

Nordlead A1 oder Novation Nova/Supernova. Klingen im Vergleich "analoger", jedenfalls für mein Emfpinden, auch auf die Gefahr hin, dafür jetzt Haue zu kassieren :)
 
novation bin ich irgendwie nie warm geworden A1 kenne ich nicht aber beim testen afand ich die caviars immer wesentlich brillianter und "spektraler" als den virus ...
 
kl~ak schrieb:
novation bin ich irgendwie nie warm geworden A1 kenne ich nicht aber beim testen afand ich die caviars immer wesentlich brillianter und "spektraler" als den virus ...

Ich hatte zuerst mal einen Novation KS, der war nett, aber irgendwas fehlte. Dann hab ich vor Kurzem eine Nova Deskop in die Finger bekommen und jetzt eine Supernova II Keyboard, das ist schon was ganz Anderes.

Bei Clavia gings mir ähnlich. Der A1 ist der erste NordLead, der mir spontan vom Sound her zusagte.
 
kl~ak schrieb:
ich als virusbesutzer und ständigen nutzer kann nur abraten den virus als analigersaz in betracht zu ziehen !


der vieus ist DER synth auf dem markt der nahezu alles kann - und das ist auch dessen großer vorteil. waser nicht knn sind simple analogsounds ...


dann lieber clavia auch wenns eingeschränkter von den features ist.

Danke für die Einschätzung.

chain schrieb:
Studio Sledge 2 = Waldorf Lizenz, nix analog.

Ja schon klar aber mit einem Studio Sledge 2 z.b. lässt sich sicher noch was am Klang gegenüber einem kleinen Roland-nachkömmling verbessern.

RealRider schrieb:
der Matrix 1000 ist sicher der günstigste Weg an Oberheim Sound zu kommen
Wär sicher auch interessant vom Klang her aber irgendwie sagt der mir nicht so zu im Moment. Danke aber für den Tip.

Ich denk mal die Entscheidung ist zu 99% gefallen. Es wird dann der Sledge 2. Ist zwar kein analoger aber nachdem was ich bis jetzt gesehen hab davon ist der genau das was ich will. Außerdem hat man auf alles direkten Zugriff und keine versteckten Untermenüs. Sicher gibt`s auch die ein oder andere Sache die dort nicht perfekt ist aber Abstriche muss man (fast) immer machen.
Dank auf jeden Fall an alle hier :)
 
chain schrieb:
Studio Sledge 2 = Waldorf Lizenz, nix analog.

Ja schon klar aber mit einem Studio Sledge 2 z.b. lässt sich sicher noch was am Klang gegenüber einem kleinen Roland-nachkömmling verbessern.

Ich denk mal die Entscheidung ist zu 99% gefallen. Es wird dann der Sledge 2. Ist zwar kein analoger aber nachdem was ich bis jetzt gesehen hab davon ist der genau das was ich will. Außerdem hat man auf alles direkten Zugriff und keine versteckten Untermenüs. Sicher gibt`s auch die ein oder andere Sache die dort nicht perfekt ist aber Abstriche muss man (fast) immer machen.
Dank auf jeden Fall an alle hier :)

am Ende, könnte sich aber auch ein Roland Sound viel besser in den Mix einfügen, als ein Waldorf, der sich viel zu breit macht ... nur mal so

p.s. es gibt nicht wenige Musiker, die nur auf Roland schwören, eben wegen dieser "Harmonie" im Mix ;-)

Sledge 2. ist schon cool, war immer faziniert vom Waldorf Sound :supi:
 
Wenn es mit der Harmonie so sein sollte wird mein System 1 ersetzt^^
Hab ein ca 4 Monate alten Sledge 2 für 750 € ergattert. Denke das ist ein guter Preis :) Bin schon mal sehr gespannt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben