Kebu - Alles mit Vintage-Synths

Re: MonoPoly cool benutzt

Ich hoffe ich lenke jetzt nicht zu sehr vom Thema ab.. Aber das hier hab ich z.B. aus Photos mit Magix gemacht

 
Re: MonoPoly cool benutzt

Zolo schrieb:
Also meine Tascam 8 Spur Bandmachine war da gar nicht so gut vom Sound her. Aber wie bekommt er daß dann hinn, daß es so gleichzeitig wieder startet und im Takt ist ?
??? Das hat er doch auf Band. Die 808 läuft natürlich durch. Die hat er doch erst bei der Mischung im Mittelteil runtergezogen. Da wird nix "wieder gestartet".
Und der Rest ist mit der Hand gespielt. Der Jung muss nicht sequenzieren. Der kann das mit den Händen.

DIe wirklich Kunst ist, dass er am Anfang das Arrangement schon so im KOpf hat, dass er weiss wann er das Filter des Monopoly aufmachen muss und wann zu. ZU dem Zeitpuhnkt hat er ja noch überhaupt keine Anhaltspunkte.
 
Re: MonoPoly cool benutzt

snowcrash schrieb:
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Workflow von After Effects bedingt, dass ein Clip immer einen Layer belegt. Wenn du einen Clip zerschnippeln willst brauchst du entsprechend viele Layer, das Ding ist einfach nicht dafuer programmiert worden.
Das stimmt, aber schneiden kann man so die Videos trotzdem. Kennst du Nicolaj Georgiew? Der macht das nämlich genau so. Ich habs mir nicht ausgedacht. Schau mal seine Kunden an:
http://www.georgiew.de/

Alles in Echtzeit mit AfterEffects!
 
Re: MonoPoly cool benutzt

florian_anwander schrieb:
Zolo schrieb:
Also meine Tascam 8 Spur Bandmachine war da gar nicht so gut vom Sound her. Aber wie bekommt er daß dann hinn, daß es so gleichzeitig wieder startet und im Takt ist ?
??? Das hat er doch auf Band. Die 808 läuft natürlich durch. Die hat er doch erst bei der Mischung im Mittelteil runtergezogen. Da wird nix "wieder gestartet".
Und der Rest ist mit der Hand gespielt. Der Jung muss nicht sequenzieren. Der kann das mit den Händen.

DIe wirklich Kunst ist, dass er am Anfang das Arrangement schon so im KOpf hat, dass er weiss wann er das Filter des Monopoly aufmachen muss und wann zu. ZU dem Zeitpuhnkt hat er ja noch überhaupt keine Anhaltspunkte.
:selfhammer: Stimmt - stand auf der Leitung.
Naja das Problem ist daß man so unheimlich vorrausschauend Arbeiten muss und schon eine genaue Vorstellung von dem Gesamten haben muss wie es am Ende klingen soll. :supi: Aber so war das ja früher öfters... damals als die Mp3s noch aus Holz waren :mrgreen:
 
Re: MonoPoly cool benutzt

Zolo schrieb:
Ich meine daß er sagt daß
a) er kein Midi benutzt hat (also auch Sequenzer ?)
und b) ich mir denke daß die Qualität viel zu gut ist, als daß er da 10 Spuren (a 3-5 Minuten) Nacheinander aufgenommen hat.


Klingt so als ob es gleichzeitig übers Mischpult recorded wurde. Aber wie hat er daß Sequenziert ?


wo ist das der zusammenhang ?

1: man braucht keinen midi sequencer wenn man triggert oder segmente live einspielt
2: was bitte hat die qualität einer aufnahme mit der spuranzahl bzw.- der zeit zu tun?
3: "wie" klingt etwas das man "gleichzeitig" recordet anders als etwas das man nicht gleichzeitig recordet ???

mfg
 
Re: MonoPoly cool benutzt

roechel schrieb:
sehr schönes video!

das mit den Videoschnittprogrammen ist zum teil wirklich sch...., vorallem wenn um Specialeffects oder so benutzt werden sollen...

benutzt ihr alle aftereffects?!?


nein - sony vegas kann auch den ein oder anderen spass
 
Re: MonoPoly cool benutzt

danke tom...

ich blick bei all den videodingens nicht durch...dachte finalcut wär das richtige für mich...stelle aber fest, dass es eine etwas bessere version von iMovie ist, was auch nach jedem update mieser und mieser wird...

ist der heutige trend...
 
Re: MonoPoly cool benutzt

Bei seinen Liveauftritten benutzt er eine Yamaha Rm1x zum Sequenzieren. Evtl. kam die ja auch im Mono/Poly Video zum Einsatz?!
 
Re: MonoPoly cool benutzt

Zolo schrieb:
Also meine Tascam 8 Spur Bandmachine war da gar nicht so gut vom Sound her. Aber wie bekommt er daß dann hinn, daß es so gleichzeitig wieder startet und im Takt ist ? Vorallem ne Kick als Sidechain und später ohne Sidechain drüber - da gehts um millisekunden...

Auf der anderen Seite: eins ist klar... der Kerl gibt sich verdammt viel mühe und scheut keine Arbeit !! Weder beim Aufbauen, Video-schneiden noch beim Musizieren.


musik wurde wohl "einige" jahrzehnte von allen auf diese weise produziert und klang auch "damals" gut
dass man bandmachine syncen oder als master verwenden kann und mit puch in/out arbeiten kann sollte bekannt sein
der irrglaube man hätte nicht schon von anbeginn der musikaufnahmen auf band wild geschnitten, overdubbed und sachen auch im ms. bereich korregiert hält sich aber vehement, warum das ist mir rätselhaft.
nur weil der computer durch die graphische dasrtellung sugeriert das sei was "modernes"?
 
Re: MonoPoly cool benutzt

roechel schrieb:
danke tom...

ich blick bei all den videodingens nicht durch...dachte finalcut wär das richtige für mich...stelle aber fest, dass es eine etwas bessere version von iMovie ist, was auch nach jedem update mieser und mieser wird...

ist der heutige trend...


ich denke dass die vorurteilke gegenübver dem fcX evtl. übertrieben sind - denn man bedenke was das kann und was es kostet - der preis ist der hammer und das fehlen diverser features die "profis" missen finde ich zwar für diese als erschwerniss aber für den "modernen" video macher relativ irrlevant- wenn man nicht mit materialien von imx quellen oder älteren systemen arbeitet und nicht der halbe berufliche backstock in der vergangenheit liegt kann man mit fcX sicherlich total professionelle ergebnisse erzielen... aber ich kann mich auch täuschen :)
 
Re: MonoPoly cool benutzt

naja...ich weiss nur das z.B. iMovie vor ca. 8 oder so jahren einiges mehr auf dem kasten hatte als das was heute im vergleich ein fcX kann...bin aber auch kein profi.

aber jetzt O.T.

kebu macht wirklich tolle sachen. ist mir manchmal etwas zu kitschig, aber die qualität ist hammer und er spielt wirklich das meiste live von Hand!!!

zum thema sequenzieren; bei dem track scheint das wirklich kein thema zu sein, sondern alles von hand auf band aufgenommen!
 
Re: MonoPoly cool benutzt

roechel schrieb:
naja...ich weiss nur das z.B. iMovie vor ca. 8 oder so jahren einiges mehr auf dem kasten hatte als das was heute im vergleich ein fcX kann...bin aber auch kein profi.


mit verlaub - ohne kenntnis von dem damaligen imovie möchte ich das mal insgesamt dennoch vehement bestreiten ;-)
 
Re: MonoPoly cool benutzt

tom f schrieb:
mit verlaub - ohne kenntnis von dem damaligen imovie möchte ich das mal insgesamt dennoch vehement bestreiten ;-)

kannst du machen...ist aber so...natürlich im verhältnis mit dem was damals möglich war... :mrgreen:
 
Re: MonoPoly cool benutzt

Das ist oft etwas schräg, das stimmt.. Verhält sich ungefähr so wie mein MacPro von 2008 zu den aktuellen Maschinen..
Um den gleichen Preis (2500) bekomm ich keine Leistungssteigerung, wenn ich mehr Leistung will, muß ich mindestens 3100,- ausgeben.. Das ist doch nicht normal, oder? :selfhammer:
 
Re: MonoPoly cool benutzt

roechel schrieb:
..was damals möglich war... :mrgreen:


DAS?


Dick_und_Doof_InOxford_001-1_800.jpg
 
Grad auf U-Tube gefunden...der macht nicht nur Jan Hammer und JMJ Geschichten auch eigenes. Sehr netter Gerätepark und offensichtlich live im Einsatz. Mal durch seinen Kanal schauen, lohnt sich wenn man auf JMJ und Co. steht.

 
ja natürlich, schon ewig.
netter Kerl und extremer Jarre Fan, was sich auch in seiner Musik wiederspiegelt. ;-)
 
Ja kenne ihn auch. Mir gefällt die Musik und vor allem, dass er live auch auf Hardware im größeren Umfang setzt.
 
Ich mag den auch! Der macht Synth-Musik, wie ich sie mir weitestgehend wünsche, aber selten findet. Schön, dass es noch echte Spieler wie ihn gibt (und nein, ich will NICHT gegen reine DAW-Nutzer lästern, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt). Ich finde es aber ein bisschen zu sehr JMJ-lastig, was er macht.
 
Ob ich ihn kenne? Jap, schon über 2Jahre und bin echt nen Fan von ihm! Handwerklich ganz grosses Kino, was Er da (auch zeitgemässes) aus den alten Maschinen noch so rausholt... Hab damals direkt sein Album pregeordert... Wahrlich eine der besten CDs die ich mir jeh gekauft hab! Er verkauft gerade seine letzten 30 Copies, dann is das Album ausverkauft! Also zuschlagen!
 
Netter Kerl, hab sein erstes Album auch (signiert).
Die Musikvideos sind allererster Klasse. Was für ein Aufwand :shock:
Die ersten Videos in seinem Studio fand ich am besten. Der neue Stuff ist mir etwas zu Rummelträncig :floet:
 
sternrekorder schrieb:
Die Musikvideos sind allererster Klasse. Was für ein Aufwand :shock:
Die ersten Videos in seinem Studio fand ich am besten. Der neue Stuff ist mir etwas zu Rummelträncig :floet:

Sehe ich genau so.

Michaels Anthem ist mein Favorit:
 
Herrlich. Gearporn und Earporn. :mrgreen:

Platz 28 in den finnischen Album Charts... :adore:

Die Trancelastigkeit der Live Videos ist vermutlich dem anwesenden (Nerd-)Publikum der Assembly 2012 bzw. 2013 geschuldet. (...und weil er sein Zeuch vermutlich auch verkaufen möchte...) Ich find das aber dennoch geschmackvoll arrangiert. Erinnert mich an Jeroen Tel - Maniacs of Noise.

 
Hier kann man nochmal hören, wie schön der Moog Source klingt:



...und nebenbei noch ein toller REmix.
 
Der hier zum Einsatz kommt:



Ja...Kirmestrance...ich finds aber sehr geschmackvoll und es rockt einfach. :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben