Keyboards Forum Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von electric guillaume, 10. Februar 2006.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Nachdem das mit dem KB-Forum ja wohl nichts mehr wird :sad: stellt sich mir die Frage nach einem würdigen Nachfolger.
    Dieses hier oder Keys?
    In beiden tummeln sich viele ehemalige KB-Forumler, aber man kann ja nicht dauernd zwei Foren lesen.
    Irgendwelche Meinungen?
    Oder gabs die Frage hier schon mal?

    Gruß
    EG
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    kann man das so "bestimmen"?
    bleib doch einfach da, wo du dich wohfühlst..
    ich nehms keinem übel, wenn das nicht hier ist..

    freie entscheidung und so.. man kann ja sogar in mehreren foren zuhause sein und muss nicht immer nen möbelwagen bestellen.. links nach aussen oder andere foren sind auch kein problem..

    also, nimmt dir nen kaffee und versuchs einfach ,wos dir nett erscheint..
    :kaffee:

    :hallo:
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Das wird schon wieder was mit dem Keyboards-Forum. ;-)

    Ich kann bloß hoffen, dass das Synthesizerforum.de NICHT der "Nachfolger" wird, aus mehreren Gründen, u.a. weil mich im Keyboards-Forum nur ein Bruchteil der Threads interessiert (hat). Das ist hier anders.
     
  4. Ermac

    Ermac -

    Du bist ja lustig... Auf der Homepage der Nachfolgezeitung Sound & Production steht schon "coming soon".
    Da ist dann sicher auch bald die neue Trollwiese.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    generell gibts ja diese aussichten:
    - es kommt wieder
    - es kommt verändert wieder oder mit limitiertem zugang (zB nur gegen reg/namen/abo-nummer oder sowas)
    - man hat genug und lässt es einfach, weils der zeitung auch nix bringt

    das wird schon, das leben geht weiter..
    sozialexperimente gehen in superbelebten foren am besten..
    ich weiss: ich legs hier nicht so sehr auf masse an, hab auch garnicht die kohle, um hier massenforenhoster zu sein, weil im gegensatz zu den magazonforen hab ich keinen geldgeber im nacken oder sowas, sondern bezahl das selber.. muss aber sagen: wenn sich das aufkommen hier verdreifachen würde, wäre das zzt kein problem.. aber wirklich brauchen tu ichs nicht.. schon der admin-aufwand wäre dann einfach höher..

    soviel dazu.. aber eigentlich ist es doch vollkommen wurscht, oder?


    heide & witzka
    Kapitäns-Soziätät™
     
  6. ich wills doch stark hoffen!
     
  7. EinTon

    EinTon -

    Laut hr. biegr., bei dem ich mal nachgefragt habe, kommt das Forum ohne Frage wieder!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das lässt sich bestimmen und zwar durch Taten und Unterlassungen. Die Beliebtheitsskala in Sachen Foren kennt einige no no´s, und da hat KB in der Vergangenheit zugelangt. Ich werde mich hüten, die klassischen Pluspunkte eines beliebten User-Forums aufzuzählen, denn das ist nicht notwendig: Jeder, der ein wenig in der Netzwelt unterwegs ist, kennt die nämlich selber.
     
  9. Da schließe ich mich gerne an.
     
  10. Ich schlage vor, das ehem. Keyvoards-Forum in "Hannes Bieger Forum" umzutaufen.
     
  11. Bloß nicht... das war doch am schluß nicht mal mehr lustig sondern nur noch fürn a....

    steve
     
  12. Jens Groh

    Jens Groh aktiviert

    Wenn's wider Erwarten nicht wiederkommt: Dann das Keys-Forum.

    Ich hoffe, dass dieses Forum nicht zum "Keyboards-Forum" werden wird, auch wenn es in diesen Tagen vielleicht das größte deutschsprachige ist.
    Man ist hier beim Moogulator zuhause und benimmt sich daher rücksichtsvoll. Die Leute kennen sich, zum Teil sogar persönlich. Ein Forum, in dem man sich nicht wohlfühlen kann, würde Moogu bald schließen, er macht's schließlich nicht als Marketinggag.

    Gell? :)
     
  13. stimmt... hier gehen die uhren bisserl anders - hier gibts keine trollwiese und auch keine persönlichen kriegsschauplätze
     
  14. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    @Moogulator. Danke für die Einladung :D .Kaffeetrinken ist immer gut.

    Auf der Suche nach einem neuen Forum mit gleicher Thematik habe ich sowohl hier als auch im Keys-Forum sehr viele bekannte Nicks entdeckt.
    Aber es ist wohl auch so wie du sagst: das eine schließt das andere ja nicht aus, obwohl ich mich persönlich lieber auf eine Sache konzentriere.
    Ist so ähnlich wie mit dem ganzen Equipment: je mehr man hat, desto weniger kennt man sich mit den einzelnen Geräten/Sequencern/Softwarepaketen aus.

    Jörg hat wahrscheinlich recht. Hoffentlich wird dieses nicht der Nachfolger des KB-Forums und behält dafür seinen hohen "Wohlfühlfaktor" und eine gewisse Exklusivität :party:

    Gruß
    EG
     
  15. Ermac

    Ermac -

    Zur Not kann man ja einfach nach Belieben User löschen. Hat im KB Forum auch zur Wohnzimmer-Stimmung beigetragen.
     
  16. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    "Zur Not" >ungleich< "nach Belieben".
    "Zur Not" ist im KB-Forum wahrscheinlich anders definiert als hier. Nur 'ne Vermutung.

    Gruß
    EG
     
  17. Ermac

    Ermac -

    Ich mache doch nur Spaß!!!! Ich hoffe, das ist ersichtlich. :)

    Phelios (ein gelöschter)
     
  18. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Jetzt ja. Sorry für den leisen Verdacht :?

    Gruß
    EG
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde solche äusserungen sollte man lassen. sie nützen niemandem und zudem ist sie zu persönlich auf einen Menschen gerichtet.
    Egal was man vom Hannes Bieger und seinen Postings halten mag:
    Er hat sich in ehrlicher Weise bemüht. Man muss ja nicht gleich danbar sein für , aber respektieren sollte man das auf alle Fälle.
    Wenn ein Redakteur postet setzt er sich noch mehr der Kritik aus als ein normaler Gast.
    Wieoft hab ich das Gefühl das ich mich doch bloss lächerlich mache. Nur shweigen ist ohne risiko. Das nutzt aber niemandem.
    Solche äusserungen fördern nichts in keinster weise und ich würde sogar sagen dass genau das KB alike ist. Wie oft hab ich schon selbst genau sowas geschrieben ? Ha ! Nur lösche ich es meistens wieder anstatt das ich es absende, einfach weils nichts bringt.

    Ich fand es auch etwas too much vom Hannes im ersten moment, hab dann aber gemerkt dass das nicht einmal heissen muss das er "nur" so kann.
    Er hat halt einfach diese eine Fahne hochgehalten, ein Gewürz unter vielen. Und genau das hat den Reiz und das vielleicht einzigartige des KB Forums ausgemacht: Es war gut gewürzt.
    Ich bin "jedem" dankbar der sowas tut. Es trägt zum nutzen eines Forums bei und führt oft zu brauchbarem wissen, das dann veilleicht auch erst durch pro und contra entsteht.


    Ein Forum ist nicht da um jeden Mist zu posten oder jeden mist eines anderen aufzugreifen, gerade zweiteres wurde im KB forum schon fast kultiviert. Auch ich hab jetzt irgendwo das gleiche getan. Ich hoffe aber ihr seht den unterschied zwischen sich gegenseitig oder andere mit Mist zu bewerfen oder ob m,an drüber diskutiert.
    Ich hab halt jetzt mal einfach meine ehrliche Meinung geäussert.
    Es geht nicht ums kritisieren sondern ums Bewusstsein erzeugen, ok ?
     
  20. EinTon

    EinTon -

    Ich finds besser, wenn Profis (also auch biegr) in solchen Foren Tacheles reden als wenn man sich beim Homerecordler mit Sprüchen (oder auch Heftartikeln) á la "Mastern wie die Profis kann jeder, nachdem er unseren 2-Seiten-Masteringschnellkurs durchgelesen hat" anbiedert.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieser Status polarisiert bestimmte Menschen, daher sondern sie dann entweder besonders kritische Worte ab, oder legen sich dem Betreffenden um die Füße. Beides ist für den Redakteur nicht angenehm, ist aber Begleiterscheinung des Jobs. Wer ein Forum betreibt, muss diese Kommunikationsform selber mögen, oder Stellvertreter einsetzen dafür, die dann auch präsent sind. Dass es hier eine angenehme Atmosphäre hat, liegt explizit am Admin, der per definitionem die Stimmung und die no no´s prägt. Findet das in den Gesetzmäßigkeiten der Gruppendynamik Anklang, dann funktioniert die Sache. Das lockt Gleichgesinnte an und jeder hält sich an die Regeln. Dass Mic hier jemals schräg angebaggert wird, dürfte hier so gut wie nie passieren. Und wenn, dann kreisen garantiert 4-5 Forumteilnehmer den Störfaktor ein, und weg ist der.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    nur präventiv möchte ich hier noch sagen: wie im artic-thread bitte ich dies hier als meinung der einzelnen zu werten und nicht als meinung des forums oder gar des forumsbetreibers..

    nur,weil es im keys forum so transportiert wurde, hier .. wie im arctic thread nochmal klar: jeder hat da seine meinung..

    imo ist somancher dabei, die bedeutung der foren etwas überzubewerten..
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gezz? Das Forum hat keine kollektive Meinung?
    Wir sind also nicht Borg?

    Sowas wie 'ne kollektive Meinung hab ich hier noch nie nich gesichtet.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf ihn mit Gebrüll!
    Wir sollten vielleicht üben, Manöver und sowas.

    Wir brauchen mehrere Geschwader:
    Spam-Sucher
    Trolljäger
    Die obligatorische Aaschlochentruppe
    Einen der Lord Fader ablenkt
    und 3 Mann müssen Schmiere stehen, wenn mal intern einer abgemurkst wird
     
  25. ich wäre sehr froh, wenn sich das forum in etwa so weiterentwickeln
    würde, wie es das bis jetzt getan hat.

    Für mich eine konzentrierte wissenssammlung,
    ein kompetenzzentrum bzw. diskussionsforum betr. synthesizer.

    wenn zu viel geblödelt u. gekleinkriegt wird anstatt sich mit
    dem thema zu beschäftigen verziehen
    sich die "besten" meist sehr schnell...
     
  26. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    LOL, Dann würde ich aber den Mica bitten Teamspeak einzurichten..... :lol:

    "Terrorists...Win"

    Schönen Gruß
    Frank
     
  27. Sehe ich ähnlich.
    Wenn hier in Threads wie diesem oder in anderen in "Brüllbuck" und "Music & Co" etwas rumgetrollt wird stört mich nicht. Unangenehm sind aber übertriebener jux und trollerei bei Fachfragen etc.
     
  28. yep... sowat brauchen wir. aber vorher løschen wir den brüllbuck und shoutbox-thread... sonst kriegt ja niemand mit, was der unterschied zwischen echter trollerei und kultiviertem kulturnonsens mit dada-faktor innerhalb einer extra dafür eingerichteten sektion ist.
    doch... ham wir: alle gegen die :hub: und die :schwachz: ...da sind wir uns doch einig, oder :?:




    achja....: noch ein aufruf: die aaaschenlochgruppe sucht noch leute zum mitmachen..... wer interesse hat, bitte eine rosa PN an den :gay: gruppenleiter oder lord fader schicken

    sooooo....ferdisch.... und nu labern wir wieder drüber, wie echte profies ihrenen alleinunterhalter-synth anschalten. :mrgreen: FUMP.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    soo, nun ist das thema imo auch erledigt, die leute sind verteilt... und wie ich mir gedacht haben: die meisten haben sich anders verteilt und alles ist wieder normal, wie bisher.. ;-)
     
  30. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Hast Du irgendwelche Infos, dass das KB-Forum nicht mehr wiederkommt :?:

    Obwohl ich es inzwischen sicher nicht mehr vermisse ( hier ist es nämlich noch schöner :supi: ) interessiert mich doch welcher Masterplan bei der KB hinter der KB-Forums-Schließung steckt.
     

Diese Seite empfehlen