Kim Schmitz - Das Spiel ist aus

Total spektakulär. Wie bei einem Bösewicht aus einem James Bond Film oder aus einem Comic, also irgendwie krass überzeichnet.

Der war nie ein Guter. Bloß weil ihn ein paar Ungebumste im Heiseforum so hinstellen, ist er es nicht.

Und Anonymus legen als Vergeltung gleich mal Staatsseiten lahm. Wer sind nun die guten und wer die bösen :lollo:

Die anderen Filehoster sind kein deut besser...!!
Megaupload fand ich jetzt nicht als die Nr.1
Für mich war das eine gezielte Aktion um Kim Dotcom alias Kimble
dingfest zu machen.
Lustig war, ich sah den Artikel und das Bild von Ihm, ohne den Namen gelesen zu haben und
dachte mir sofort... "Den kennst du doch" :))
War ja einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, aber war auch zu erwarten, das er
nicht auf seinem Vermögen hockt und einfach nur noch lebt.

Warum eigentlich nicht?
Was der alles gemacht hat... der ist mega intelligent.
Aber er hat den Punkt verpasst Schluß zu machen.
Jetzt hat er glaub ich erstmals richtig Sch. an den Hacken.

Megaintelligent? Vielleicht clever ... Wenn der Typ dazu noch smart wäre, hätte der den Laden einfach verkauft und sich nicht noch dermaßen selbst gefeiert und inszeniert.

Software entwickeln (um damit Geld zu verdienen) können viele, möchte ihn eher als bauernschlau bezeichnen.

Es existiert jedoch die VT, daß Kimble gerade wegen dem von ihm gerade neu entwickelten o.g. Megaupload-Geschäftsmodell (Künstler werden zu 90% am Umsatz beteiligt) jetzt gewaltigen Ärger mit der MI bekommen haben könnte - weil deren bisherigen Margen im Zweifelsfall sehr viel kleiner gewesen wären bzw. einzelne (Majaor-)Labels komplett in die Bedeutungslosigkeit verschwunden wären - wenn Kimble diese Konkurrenz zu iTunes oder Beatport wirklich etabliert hätte ... Für diese VT spräche z.B. auch, daß es andere sog. Filehoster (Rapidshare etc.) eben nicht getroffen hat bisher - oder vielleicht doch nur aus Mangel an Beweisen?

Den meisten Umsatz mit illegalen Downloads machen immer noch die Telekom-Konzerne.

ich fand den kim immer pfiffig - aber ich kenne keone details - fand eine alten sachen legendär - ein lebemann ohne hemmung und hang zu masslosem luxus - wäre auch was :floet:

findet ihr es echt clever und pfiffig am ende für zig jahre im knast zu landen??? naja....

wenn er wirklich schlau gewesen wäre hätte er aus seinem geistigen Kapital( was ja wohl unbestritten da ist) auch auf legalem weg vernünftig kohle scheffeln können

Pentado schrieb:
findet ihr es echt clever und pfiffig am ende für zig jahre im knast zu landen??? naja....

"Funktioniert das gut für Sie?"
"was denn?"
"Na, so clever zu sein."
"Ja, sicher."
"Schön, dann machen Sie nur weiter so. Immer weiter."

Grob paraphrasiert nach "Fight Club".

Stephen

Ich hab jetzt ein wenig nachgelesen und werde den glaube ich nicht in mein Abendgebet einschließen.

ich find die milchmädchen rechnung der industrie ja immer geil, blah blah blah wenn wir den content verkauft hätten wären wir jetzt um so und soviele millionen reicher und daß wird dann als klagesumme angegeben
als ob soviele leute den mist dann auch tatsächlich gekauft hätten wenn er nicht "umsonst" gewesen wäre :lollo:
und als ob die tatsächlich irgendeinen verlust hätten, ähm das sind keine milchtüten im supermarkt, its just data
aber gefühlten verlust in rechnung stellen und damit durch kommen, ich weiß nicht ob ich daß dumm/dreist oder genial finde

Und die Millionen, die Schmitz mit gestohlenem Material gemacht hat, sind OK?
Woher hat er die?
Es ist doch völlig lächerlich den Mann als Menschenfreund darzustellen, der gegen die Industrie kämpft.

Und was glaubst Du, was der an Anwälten auffahren würde, wenn er EIGENEN Content produzieren würde und den klaut jemand. :agent:

Markus Berzborn schrieb:
Und die Millionen, die Schmitz mit gestohlenem Material gemacht hat, sind OK?
Woher hat er die?
Es ist doch völlig lächerlich den Mann als Menschenfreund darzustellen, der gegen die Industrie kämpft.

Und was glaubst Du, was der an Anwälten auffahren würde, wenn er EIGENEN Content produzieren würde und den klaut jemand. :agent:
huh? nichts von dem was du schreibst hab' ich gesagt :stop:
nur weil ich die sache von der anderen seite aufrolle unterstellst du mir irgendwelchen kram, na dann noch viel spaß vorm volksempfänger :selfhammer:
FALLS DU ES NOCH NICHT GEMERKT HAST: ES GIBT KEINEN WEG FILESHARING ZU UNTERBINDEN, EGAL WESSEN BEFINDLICHKEITEN DAS STÖRT :school:
die medien ham mal wieder die neidschiene bedient und du bist drauf reingefallen :mad:
ist dir schonmal aufgefallen das niemand die post verklagt weil damit briefbomben verschickt wurden? nein?!?
dann fang mal an zu denken und hör auf nachzubeten :shock:

leedoeslala schrieb:
ES GIBT KEINEN WEG FILESHARING ZU UNTERBINDEN,

Darum geht es doch gar nicht.

Es geht um besonders krasse Fälle der Bereicherung.
Da greift die Justiz halt ab und zu mal selektiv zu, und das finde ich völlig in Ordnung.

Die Hoster von solchen Diensten müssen einfach in ständiger Unsicherheit sein, ob sie nicht morgen verhaftet werden.

Genauso die Nutzer.
Ich würde auch nicht protestieren, wenn ein illegaler Downloader mal auf ein paar Hundettausend Schadenersatz verknackt wird und Jahrzehnte daran abbezahlt. Selber schuld.

argh, genau, wir machen alle musik und verklagen dann unsere eigenen kunden :selfhammer:
nur weiter so, das klappt bestimmt :lollo:
um auf deine frage einzugehen wo hat kim.com die kohle her hat
von den usern die die dienstleistung in anspruch genommen haben, ein geschäftsmodell das eine zeit lang funktioniert hat

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben