Ich frage mich, ob der Klark auch so einen großen Trafo drin hat, wie das Original.
Der scheint ja die Ursache für die Notwendigkeit von 2HE zu sein.

Man kann heute kompaktere Netzteile bauen als vor 41 Jahren.Ich frage mich, ob der Klark auch so einen großen Trafo drin hat, wie das Original.
Laut Gearslutz hätte alles in 1 HE gepasst.Ich frage mich, ob der Klark auch so einen großen Trafo drin hat, wie das Original.
Laut Gearslutz hätte alles in 1 HE gepasst.
Sorry, das ist ein Bild vom Roland Dimension D. Foren auf dem Smartphone browsen ist manchmal unübersichtlich... Ein Bild vom Klark find ich leider nicht.Danke @Green Dino
dafür ist es zuwenig tief, das GehäuseIn den 2 HE passt aber ein fetterer Chorus rein.
subtiler? dann wäre es, bis auf die Buchsen, Schalter und Netzteil, innen leerKönnte subtiler sein. Aber sicherlich ein Kein-Gehirner für das Geld^^
Hätte schon längst das Teil aufgeschraubt um zu sehen wie gross die Effektplatine ist.

Aufschlussreiches BILD. Wer hätte was anderes erwartet?
Ich bin mal auf die Expertentests gespannt, vor allem wenn das Original zur Verfügung steht. Ingesamt muss irgendwo der Preis in Relation zur Erwartungshaltung im Blick gehalten werden. Solange es nicht so desaströs wie mit dem June-60 ausgeht..
Ich hätte weitaus weniger Elektronik vermutet, eher so 2x Stompbox Inhalt + NetzteilAufschlussreiches BILD. Wer hätte was anderes erwartet?
Ich bekommen ihn voraussichtlich nächste Woche
Gestern angekommen, heute morgen ausgepackt und vor der Arbeit kurz neben dem originalen Dim-D angesteckt. Erster Eindruck: super verarbeitet, Klanglich hör ich einen winzigen Unterschied beim Preset 1, bei allem anderen höre ich überhaupt keinen Unterschied. Stereo-Modus ist auch korrekt (im gegensatz zum DC-2W). Heute abend werde ichs mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube aber jetzt schon, dass das ein völliger "No-Brainer" ist.Ich hoffe ich kriegs zum Testen.
warum, was macht das dc-2w da falsch?Stereo-Modus ist auch korrekt (im gegensatz zum DC-2W).
Ja: Wenn Du ein Stereo-Signal ins DC-2w im DIM-D-Mode reingibst, dann müsste der Chorus des linken Eingangskanal invertiert im rechten Ausgangskanal auftauchen. Das DC2W macht aber nur auf der gleichen Seite den Chorus. Das wird vermutlich niemandem wirklich auffallen, und der Unterschied zwischen den zwei Varianten ist wirklich marginal. Aber eine korrekte Kopie ist der DIM-D-Mode nicht.warum, was macht das dc-2w da falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.