Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

fanwander

*****
Ich hoffe ich kriegs zum Testen.
Gestern angekommen, heute morgen ausgepackt und vor der Arbeit kurz neben dem originalen Dim-D angesteckt. Erster Eindruck: super verarbeitet, Klanglich hör ich einen winzigen Unterschied beim Preset 1, beim allem anderen höre ich überhaupt keinen Unterschied. Stereo-Modus ist auch korrekt (im gegensatz zum DC-2W). Heute abend werde ichs mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube aber jetzt schon, dass das ein völliger "No-Brainer" ist.
 
@fanwander wäre wirklich cool ein paar Vergleiche zum Original zu hören.
Habe KlarkTechnik ebenfalls seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.

Hier mal ein paar Beispiele: Deepmind vs. Deepmind + interner Chorus-D vs. Deepmind + Boss MD-500 vs. Deepmind + KlarkTechnik
Beginnend mit Modus 1 und Modus 3 ab 00:11
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fanwander

*****
warum, was macht das dc-2w da falsch?
Ja: Wenn Du ein Stereo-Signal ins DC-2w im DIM-D-Mode reingibst, dann müsste der Chorus des linken Eingangskanal invertiert im rechten Ausgangskanal auftauchen. Das DC2W macht aber nur auf der gleichen Seite den Chorus. Das wird vermutlich niemandem wirklich auffallen, und der Unterschied zwischen den zwei Varianten ist wirklich marginal. Aber eine korrekte Kopie ist der DIM-D-Mode nicht.
 

lfo2k

||
Gestern angekommen, heute morgen ausgepackt und vor der Arbeit kurz neben dem originalen Dim-D angesteckt. Erster Eindruck: super verarbeitet, Klanglich hör ich einen winzigen Unterschied beim Preset 1, beim allem anderen höre ich überhaupt keinen Unterschied. Stereo-Modus ist auch korrekt (im gegensatz zum DC-2W). Heute abend werde ichs mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube aber jetzt schon, dass das ein völliger "No-Brainer" ist.
Würdest du nun guten Gewissens deinen Dim-D verkaufen? :)
 

renewerk

|||||
Grandios, genau der richtige Sound für meinen DX7. An dem habe ich seit Jahren den Boss CE-3 hängen.

Wollte schon immer mal einen Dimension dafür haben. Aber die 2HE sind halt wie ein Klotz am Bein.
Aber sähe er anders aus würde in wahrscheinlich keiner wollen. Wie bei den Plugins mit Holz Seitenteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=8L4QXvU_cq0
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben