Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

Ich muss mich hier entschuldigen.
Dass da der Juno-Sound (mit Junochorus) einmal ohne Klarkchorus durchgejagt wurde, hatte ich in dem Video übersehen.
Ich finde aber auch die Sounds "mit" sehr schön.
 
Klingt schon sehr ordentlich das Teil!

Schade, dass diese Nachbauten nicht verbessert werden: z.B. variable Breite, Dry/Wett, etc... War für mich letztendlich der Grund warum ich DC-2w gegen Boss MD-500 getauscht habe.
 
Ich frage mich, ob der Klark auch so einen großen Trafo drin hat, wie das Original.
Der scheint ja die Ursache für die Notwendigkeit von 2HE zu sein.
 
Laut Gearslutz hätte alles in 1 HE gepasst.

Ja, aber wenn ich mir das Innenleben so anschaue finde ich die Entscheidung für 2 HE richtig.

Es spielen aus Marketing- und Produktdesigner-Sicht insgesamt ja noch ander Aspekte eine Rolle außer Platz sparen.
 
Gut, dann nehme ich alles zurück umd behaupte das Gegenteil.
 
Ich würde da eigentlich auch wesentlich mehr Luft erwarten als beim Original. Hab mir jetzt sogar die wenigen Videos zum Klark Teknik 3rd Dimension angeschaut, Bilder von innen leider Fehlanzeige... Google Bildersuche ebenso.
 
Auf gearslutz berichtet ein Techniker bereits was man alles modden kann. Modulationstiefe etc. geht nur mit Wechsel von Komponenten. Keine trimmer vorhanden.
 
Könnte subtiler sein. Aber sicherlich ein Kein-Gehirner für das Geld^^
 
Kann sein das ich mich täusche, sind bisher auch sehr wenige audio Beispiele vorhanden...aber in jedem klingt der Effekt und die modulation zu stark. Subjektiv stärker als im original
 
Ich hatte bisher leider nicht wirklich Zeit das Gerät zu testen. Habe einmal kurz den Streichfett durchlaufen lassen und es auch noch nicht 1 zu 1 mit dem DC-2W verglichen. Für mich hörte es sich auch in diesem ersten nicht repräsentativen (!) Eindruck eher nicht ganz subtil an.

Das Aufschrauben kann ich mir nach dem gearslutz-Bild ja jetzt sparen. Die hintere Platine müsste eh´ zur Analyse noch umgeklappt werden und das lasse ich sein.

Ich bin mal auf die Expertentests gespannt, vor allem wenn das Original zur Verfügung steht. Ingesamt muss irgendwo der Preis in Relation zur Erwartungshaltung im Blick gehalten werden. Solange es nicht so desaströs wie mit dem June-60 ausgeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die Expertentests gespannt, vor allem wenn das Original zur Verfügung steht. Ingesamt muss irgendwo der Preis in Relation zur Erwartungshaltung im Blick gehalten werden. Solange es nicht so desaströs wie mit dem June-60 ausgeht..

Dieses erste Video oben finde ich schon sehr überzeugend. Da muss jetzt sehr viel schlechtes kommen, damit der Eindruck relativiert wird.
 
Ich hoffe ich kriegs zum Testen.
Gestern angekommen, heute morgen ausgepackt und vor der Arbeit kurz neben dem originalen Dim-D angesteckt. Erster Eindruck: super verarbeitet, Klanglich hör ich einen winzigen Unterschied beim Preset 1, bei allem anderen höre ich überhaupt keinen Unterschied. Stereo-Modus ist auch korrekt (im gegensatz zum DC-2W). Heute abend werde ichs mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube aber jetzt schon, dass das ein völliger "No-Brainer" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanwander wäre wirklich cool ein paar Vergleiche zum Original zu hören.
Habe KlarkTechnik ebenfalls seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.

Hier mal ein paar Beispiele: Deepmind vs. Deepmind + interner Chorus-D vs. Deepmind + Boss MD-500 vs. Deepmind + KlarkTechnik
Beginnend mit Modus 1 und Modus 3 ab 00:11
 

Anhänge

  • Dimension_Deepmind_original.mp3
    596,9 KB · Aufrufe: 29
  • Dimension_Deepmind_Chorus-D.mp3
    596,9 KB · Aufrufe: 22
  • Dimension_Deepmind_MD-500.mp3
    596,9 KB · Aufrufe: 23
  • Dimension_Deepmind_KlarkTechnik.mp3
    596,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
warum, was macht das dc-2w da falsch?
Ja: Wenn Du ein Stereo-Signal ins DC-2w im DIM-D-Mode reingibst, dann müsste der Chorus des linken Eingangskanal invertiert im rechten Ausgangskanal auftauchen. Das DC2W macht aber nur auf der gleichen Seite den Chorus. Das wird vermutlich niemandem wirklich auffallen, und der Unterschied zwischen den zwei Varianten ist wirklich marginal. Aber eine korrekte Kopie ist der DIM-D-Mode nicht.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben