Klassische Musik unter der Geißel des Katzendarms

Von John Cage?
Da gibt es so viele LPs und CDs, das ist kaum überschaubar.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Von John Cage?
Da gibt es so viele LPs und CDs, das ist kaum überschaubar.
OT

Moin Markus, :D

Ne, Interpret ist nicht so wichtig. Mehr die Richtung, deshalb meinte ich SCIFI, weil das klanglich ja schon so in die Richtung geht. Ich kenne da leider nix. Es gab da mal alte Platten aus der DDR , aber ich habe meine Notizen nicht wiedergefunden :lol:

Edit: Vieleicht sollte ich da besser einen Thread zu aufmachen.. Hmm. Was ich meine geht halt schon mehr in die Richtung, "Vertonung von SCIFI in den 70 Jahren" oder so, also richtig schräges altes Zeug.

Hätte ja sein können, ich orakel dann mal weiter.

Illya
 
http://www.hififorum.at/wbb2a/thread.ph ... 594&page=1
(16Uhr44)

Ich beziehe noch ein letztes Mal Stellung:

Hallo Markus Berzborn

Wie Du Dich sicher unschwer erinnern kannst, habe ich Dir Narzißmus vorgeworfen, also eine Eigenschaft, die bei den "Hardcore"-Esoterikern sehr häufig anzutreffen ist.

Allgemein:
Dieser Narzißmus ist für eine maßlose Selbst-Überschätzung und eine grenzenlose, völlig unkritische Von-Sich-Selbst-Überzeugtheit, die in einem übersteigerten Selbstwertgefühl gipfelt, verantwortlich.

Solche Menschen kennen dadurch KEINERLEI Selbstzweifel mehr, und betrachten sich selbst als "das Maß aller Dinge", weil sie sich ja als "ÜBER Allem stehend" wähnen.
Aus diesem Grunde ist ihnen natürlich die Meinung von anderen Menschen generell völlig egal, und es ist ihnen auch völlig egal, in welchem öffentlichen Lichte sie aufgrund ihrer Äußerungen erscheinen.

Von daher erscheint es mir also äußerst müßig, weiterhin mit Dir (bzw. mit den "hartgesottenen", völlig erkenntnisresistenten "Elite-"Leuten, die diesem esoterischen Muster entsprechen) zu diskutieren.
Denn da ist KEINERLEI Einsicht zu erwarten. NIEMALS!

Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch SICH SELBST in so einem völlig überzogenen realitätsfremden positiven Lichte sehen kann.

Wo bleibt hier die Achtung, wo der Respekt für den Mitmenschen?
Wenn z.B. MEINE Ansichten auf fundierte, mit logischen Argumenten untermauerte Kritik stößt, so werde ich SOFORT(!) stutzig, und hinterfrage MEINEN Standpunkt.

Ja, ich hinterfrage dann MEINEN(!!!) Standpunkt, und NICHT den Standpunkt der ANDEREN Menschen, die eine klare fundierte Haltung eingenommen haben, denn es SOLLTE für einen Menschen NICHTS WICHTIGERES als die STÄNDIGE SELBSTREFLEXION und die STÄNDIGE REFLEXION ZWISCHEN SICH UND DER UMWELT geben, um so ein möglichst exaktes, realitätsnahes Selbstbild zu erhalten.

Interessant erscheint mir auch, daß häufig bei "besonders gebildeten" Menschen, ein eklatantes Fehlen von "gesundem Hausverstand" erkennbar ist.
Hier werden mitunter Dinge, die beispielsweise sogar einem Sechsjährigen völlig klar sind, NICHT begriffen, möglicherweise weil sich der "Über-Gebildete" in abstrusesten bodenhaftungsfreien Denkgebäuden verliert, und daraus noch zudem die "schrägsten" Schlüsse zieht, worauf dann seine (fürchterliche) "Erkenntnis" gründet.

WOFÜR ist denn eine "wissenschaftliche Ausbildung" eigentlich WIRKLICH nütze gewesen, wenn man nach ihrem "Genuß" dann plötzlich mit Shakti-Steinen, energetischen Auren, kurzum mit esoterischem Zeug AUF ALLEN EBENEN herumhantiert, und für JEDEN absurden "Wenn -man-es-nicht-selbst-ausprobiert-hat-kann-man-es-nicht-beurteilen-Blödsinn" zu haben ist?
WOFÜR?!!

Was ist da schiefgelaufen?

Vielleicht DOCH nur die Kellertreppe hinuntergestürzt und "ungünstig" unten mit dem Kopf aufgeschlagen? Geistige Fehlzündungen?
Oder hängt es mit einer ganz "besonderen" Art von "Wohlstands-Dekadenz" zusammen?

Und noch abschließend:
Es ist NICHT der Fall, daß ich über Audio-(und sonstige)Esoteriker lachen kann.

IM GEGENTEIL!

Ich persönlich finde die Dinge in diesen Bereichen NICHT "lustig", sondern oftmals BEDENKLICH!
Und ich sehe in ALLGEMEINEN esoterischen Tendenzen sogar eine ernsthafte Gefahr für die psychische Gesundheit von (beeinflußbaren) Menschen, die nach einem "Halt" in ihrem Leben suchen.
Und DIES ist dann WIRLICH KEIN SPASS mehr!

Gruß
Christian

Ich verlinke, also bin ich. :mrgreen:
 
Christian Böckle schrieb:
Wo bleibt hier die Achtung, wo der Respekt für den Mitmenschen?

Genau das habe ich mich bei Deinen Beiträgen auch schon sehr oft gefragt.
Also fang selber mal an, diesen Respekt zu zeigen, dann kannst Du auch mit freundlicheren Reaktionen rechnen.

Ist doch eigentlich ganz einfach und logisch.

Gruß,
Markus
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben