kleiner, günstiger sampler mit reglern?

yamaha su-10:
billich (unter nem hunni), batteriebetrieb, mit einem ribboncontroller für cutoff (reso aber in 2 oder 3 abstufungen fest vorgegeben), batteriebetrieb, kann samples auf primitive art tonal spielen.
nur wavs einlesen kann er nicht.
 
ich würde da mal nach ner gebrauchten es/x schauen. die hat doch (fast) alles.
 
sanomat schrieb:
okay, infos zum a3000 hab ich jetzt selbst gefunden, eigentlich ist das ding schon eher das, was ich suche. auch den aktuellen preis finde ich mehr als realistisch. und mit "kleiner" sampler meinte ich auch nicht die größe, sondern eher der von mir benötigte funktionsumfang. aber der a3000 scheint ja doch einiges auf dem kasten zu haben. allerdings habe ich in einem anderen thread in einem nebensatz was von einem lüfter gelesen...

Bei meinem ist der Lüfter tatsächlich relativ laut - ist aber auch das einzige Gerät mit Lüfter (okay - das Mackbook noch) - aber es sollte kein Problem sein,dem einen Flüsterlüfter zu verpassen.
Ansonsten hab ich mit dem A3000 wesentlich lieber gearbeitet als mit EMUs oder AKAIs, da er meiner samplebezogenen Arbeitsweise sehr entgegenkommt.

Bei Kauf solltest Du schauen, daß er das extra Out-Bord hat - 6 Ananloge, SPDIF & Optical ;-)

Klirrr
 
Klirrfaktor schrieb:
Bei Kauf solltest Du schauen, daß er das extra Out-Bord hat - 6 Ananloge, SPDIF & Optical ;-)
Und noch V2, sonst gehen dir viele 'Features,' der Nachfolgeserie A4000/A5000, flöten.
Preislich je nachdem, oftmals <100€.


Gruss
 
sanomat schrieb:
die boss/roland dinger finde ich auch recht interessant, aber fakt scheint zu sein: keine halbwegs vernünftige lösung bis 200 euro, richtig?

---edith---

okay, infos zum a3000 hab ich jetzt selbst gefunden, eigentlich ist das ding schon eher das, was ich suche. auch den aktuellen preis finde ich mehr als realistisch. und mit "kleiner" sampler meinte ich auch nicht die größe, sondern eher der von mir benötigte funktionsumfang. aber der a3000 scheint ja doch einiges auf dem kasten zu haben. allerdings habe ich in einem anderen thread in einem nebensatz was von einem lüfter gelesen... ich hatte ja noch nie wirklich einen hardware-sampler in der hand... haben die dinger alle lüfter??

puh, dit ding is ja ganz schön billich weggegangen:
http://www.ebay.de/itm/190736218034?ssP ... 1438.l2649

ist das aktuell der gängige preis für so einen sampler? und hast du dir schon eine alternative ausgeguckt?
 


News

Zurück
Oben