- Korg Minilogue
- Roland System 1
- Moog Sub Phatty
Für nur 400,- Euro ein gebrauchtes Mopho-Keyboard zu bekommen wird aber eher schwierig werden. Ich hatte den mal. Das ist natürlich ein sehr guter Synth mit einer wirklich guten Tastatur, allerdings hat er nun wirklich keine One-Knob-Per-Function-Bedienung, sondern zahlreiche Doppelbelegungen. Man kann damit zwar gut zurecht kommen, aber diese Tatsache sollte m. E. nicht unerwähnt bleiben.Die Idee mit dem Mopho finde ich auch gut. Allerdings bekommt man für 400,- € auch eine gebrauchte Keyboard-Version davon, da würde ich eher die nehmen als Desktopversion + BCR2000 + Tastatur, wo man auch bei 400,- € landen würde.
Ja, son Mist. Ich wollte mir letztes Jahr einen kaufen, habe es aber doch nicht getan. Ich hoffe die bringen ein Nachfolgemodell raus. Gute MIDI-Controller die bezahlbar sind und nur eine Menge Drehregler haben sind echt total selten.Der muss irgendwann im letzten Jahr oder so still und heimlich eingestellt worden sein. Kann man nur noch gebraucht kriegen. Ich wollte mir eigentlich noch einen zweiten BCR2000 kaufen, hab das erst hier durchs Forum vor kurzem mitbekommen, das es den nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Für nur 400,- Euro ein gebrauchtes Mopho-Keyboard zu bekommen wird aber eher schwierig werden.
Ich kenn den Minilogue nur aus einen YT-Videos und ich habe aufgehört, Geräte danach zu beurteilen, weil ich eh meist anderes damit vorhabe.Vor allen Dingen klingt er, im Gegensatz zu dem Minilogue, auch richtig gut,
Das Filter vom Minilogue dünnt halt bei steigender Resonanz den Bassbereich sehr stark aus.
Für nur 400,- Euro ein gebrauchtes Mopho-Keyboard zu bekommen wird aber eher schwierig werden.
Viele Leute finden auch, dass der Minilogue einen näselnden Klang hat, k.A. ich kann mit der Kiste gut arbeiten. Bässe kann der auch, nur wenn man viel am Filter dreht fällt das mit der Resonanz halt störend auf.Ich kenn den Minilogue nur aus einen YT-Videos und ich habe aufgehört, Geräte danach zu beurteilen, weil ich eh meist anderes damit vorhabe.Vor allen Dingen klingt er, im Gegensatz zu dem Minilogue, auch richtig gut,
Ist das der Grund:
Das Filter vom Minilogue dünnt halt bei steigender Resonanz den Bassbereich sehr stark aus.
Das wäre dann wirklich 'ne herbe Enttäuschung.
Nuja, flagschiffig klang er in den erwähnten Videos in der Tat nicht. Britzelzeug scheint er zu können, was ihn für mich interessant macht. Allerdings frag ich mich, ob dafür nicht der lütte Monologue langt.Viele Leute finden auch, dass der Minilogue einen näselnden Klang hat
ab 31.10.2017 verfügbar. Super bis dahin habe ich das Geld zusammen. Sieht ja so aus als produzieren die dann nach. Wenn dem so ist dann ist Behringer DIE top Marke im Moment für mich.
System 1m + Keystep ist ne gute Wahl.
Der kann doch Aftertouch, oder? At ist beim System 1m zwar glaub ich fest zugewiesen, aber immerhin... :)
Der 1m passt ins Eurorack.Kann man beim System 1m eigentlich diesen komischen Rack-Einbaurahmen der da rum ist abmachen ohne irgendwie zu zerspanenden Methoden greifen zu müssen?
Bis du dir sicher das du dir so eine Pluginkiste holen willst...Höre dir mal die Soundbsp an..Kann dem System 1 nix abgewinnen..ist vielleicht geschmacksache...VA Sound kannst du auch auf dem Rechner Fahren für weniger Geld.
Das ist sehr unsportlich, beim Minilogue ist ein Netzteil dabei. Das KA-350 passt ja für die Volcas, Monotribe, die neuen Electribes, Minilogue, Monologue - andere vielleicht noch?Nuja, flagschiffig klang er in den erwähnten Videos in der Tat nicht. Britzelzeug scheint er zu können, was ihn für mich interessant macht. Allerdings frag ich mich, ob dafür nicht der lütte Monologue langt.Viele Leute finden auch, dass der Minilogue einen näselnden Klang hat
Dass der ohne Netzteil geliefert wird, find ich sehr unsportlich von Korg (nennt mich ruhig kleinlich).
Nee, ich hab ja gar kein Rack und will diesen Rackeinbaurahmen ab haben :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.