Sammlung Kleinste Modular Systeme mit viel Wirkung & Performance Sets (Modular)

Ich habe gerade grossen Spass mein Skiff immer wieder neu zu denken und Minimal-Kombinationen auszuprobieren.
Hier ist es die Kombination aus einem ausladenden Sequencer (Vector) mit dafür einfach gehaltener Klangerzeugung (1 Sound aus dem bitbox micro) (und einer Spur aus dem PERfourMER via Midi)
Macht einfach grossen Spass, dass man das Ding auf dem Schoss haben kann und mobil zu sein...


https://youtu.be/i8xghyYNe-c
 
Hier ein paar Videos mit unterschiedlichen Konfigurationen meines 96 HP Mini Systems.
Ich habe das Gefühl, je weniger ich benutze, desto kreativer wird das Arbeiten mit den Modulen.
Bitte, kannst Du ein paar erläuternde Worte zu dem Wie & Warum Deiner Modulauswahl und zu Deiner Arbeitsweise posten? Idealerweise auf Deutsch, da nicht jeder hier mit Englisch klar kommt?
 
@serge

Auf Youtube habe ich zu allen Videos einen kleinen Text geschrieben (auf englisch:)). Die Systeme habe ich um den Disting Ex gebaut, weil mich die Möglichkeiten des zufälligen Ansteuern des Multisample-Players (Piano & Stringsounds) mit z. Bsp. einem einfachen Zufallswert von Pamelas New Workout sehr gereizt hat (CV Eingangsignal kann in Scalen und Arpeggiomuster umgewandelt werden). Beim ersten Video habe ich mehere Sequenzen die so erzeugt wurden mit dem Morphagen gesamplet, um sie dann wieder mit dem Disting Ex zu sampeln und dann im Multitriggermodus (6 Stereosamples können per Trigger gesteuert werden) mit Pamelas New Workout anzutriggern. Den dual Osc von Tokyo Tape Music Center habe ich in Verbindung mit dem Verbos Amp & Tone teilweise für die analoge Schiene benutzt.
Das 2. Video erklärt sich glaube ich von selbst.
Beim 3. Video habe ich sehr viel mit dem Looper gearbeitet, wobei alle Drumsounds vom TTMC Osc kommen.
Ich finde es toll, auf was für einen kleinen Raum man inzwischen, ohne Computer, mit “Sampler“, Granularer-Synthese und Analoger-Synthese Musik machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal einen kleinen tiny Modularsynth gebastelt!

nebenbei, steht jetzt bei Ebay drinne.
 

Anhänge

  • P1060261.JPG
    P1060261.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 68
...steuerst du da mit beiden varianten den moog (oder einen anderen klangerzeuger)?...
Nein, die Masterclock kommt vom Circadian Rhythms, wird mehrfach verteilt und steuert den oberen DFAM, der untere wird vom QCD gesteuert, damit die Moogs zwar im Sync, aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen.

Im „kleinen schwarzen“ bekommen der LL8 und der Voltage Block die Clock vom CR.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Der Sy 0.5 erinnert mich an nen Pearl Syncussion, hat der damit irgend etwas zu tun?

Ja, er bildet eine Stimme des Syncussion

 
Geiles Thema was Moogulator da gestartet hat und gleich das erste Video, was ich richtig gut finde, dazu gepostet... Danke!!!
Ein neues Modul dabei das ich noch gar nicht kannte.. Arbhur sowie FX Aid gefällt mir sehr, sehr gut!!!

Frank
 
Für mich ist die erste Performance gepostet vom Moogolator echt bisher das Highlight in diesem Thread gewesen.

Allerdings gebe ich Dir Recht, viele haben, und erst Recht der, der das Video gemacht, eine fette Sammlung hinten dem Gerät stehen und haben Stunden Samples damit aufgenommen und wahrscheinlich auch in die beiden Geräte gesteckt, somit ist das wohl eher FAKE! hihi! :)

Nein, Spaß beiseite, aber ein bischen verschoben ist es schon, hast Recht.

Frank
 
Anfürsich ist das alles keine schlechte Idee ABER das die Leute trotzdem noch einen Riesenfuhrpark haben ist für mich am Kern der Sache vorbei.
ist doch genau andersrum.............aber: ymmv

am Kern der Sache vorbei
ich seh da keinen sache, oder nen kern,..........aber man kann natürlich auch alles fanatisch betreiben.

ich selbst dachte immer, dass es beim musik machen ums musik machen geht.
und wenn man was transportieren will, ist eben was kleines vielleocht ganz passend.
........und damit mal üben passt sicher auch ;-)
 
...diese art video hat mich damals auch infiziert, ambientstücke mit den (mehr oder weniger) üblichen verdächtigen von MI...
 


News

Zurück
Oben