Kodamo EssenceFM Hardware Synth

R
Rallef
......
Mal 'nen 0Hz + x Modulator zwischen Träger und einem (besser gleich mehren) Modulator(en) schieben

Kannst Du das etwas konkretisieren?
Ich hatte mit sowas gestern experimentiert, aber als Ansatz verworfen, weil ich außer Krach nicht wirklich was musikalisch verwertbares erreicht habe…

Habe übrigens auch seit 2 Tagen einen Essence. Klingt gut und macht echt Spass, damit Klänge zu bauen! Das Interface ist super intuitiv. Braucht aber auch (externe) Effekte um wirklich gut zu klingen.

Grüsse
Rallef
 
klangdicht
klangdicht
|||
Ich hab ein Problem mit meinem EssenceFM. Nach oftmaligem Benutzen, klag- und reibungslos im Betrieb, hat der EssenceFM vorgestern nach dem Einschalten plötzlich keinen vernünftigen Ton mehr von sich gegeben. Der Audio-Output war auf allen Ausgängen (egal, ob normaler Audio-Out oder Kopfhörer) sehr leise und stark verzerrt, mit viel digitalem Gebrazzel. [...] Da noch Garantie auf dem Gerät ist, habe ich es gestern zum Händler gebracht, der es in seiner Werkstatt durchchecken will.
Bei mir gibt es leider nach über 14 Tagen nichts positives neues zu vermelden... das Gerät ist immer noch beim Händler; auf meine zweifache Nachfrage kam keine konkrete Antwort... seltsam, sowas.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...

EssenceFM V5.2 Morpher, XY Controller and Fold-back distortion
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Kannst Du das etwas konkretisieren?
Ich hatte mit sowas gestern experimentiert, aber als Ansatz verworfen, weil ich außer Krach nicht wirklich was musikalisch verwertbares erreicht habe…
Sorry die Nachricht zu deinem Posting hatte ich übersehen, bin aktuell aber am arbeiten von daher entgeht mir hier im Moment manchmal eine Frage.
Normalerweise funktioniert das recht gut, welche Einstellungen/Frequenzen/Level an welcher Stelle in der Kette hast du probiert. Kommt nur Krach raus ist für mich jetzt nicht sonderlich aussagekräftig, passiert bei meinen FM-Synths nur wenn ich das so will ;-) Level zu hoch?
 
Otterl
Otterl
zwangserleuchtet
Man kann damit auch Musik machen... oder Krach (?).
Kleine Impro mit einem Sound, live editiert:

 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Musik machen mit einem FM Synth halte ich für ein Gerücht :)
Vor allem hier in dem Forum ist "Musik machen" nicht die oberste Prio, so ist zumindest mein Gefühl...

Deins zähle ich mal dazu, Musik machen ist auch anders! ;-)

Frank
 
Otterl
Otterl
zwangserleuchtet
Und Dein Solaris darf in machen Einstellungen die Midi-Noten liefern ;-)
Nix da. Absolut midifreie Zone bei mir (Abgsehen vom Tastaturanschluß).
Den SOLARIS hätte ich auch weglassen können. Dient als optischer Kontrapunkt.
Stand noch vom Vortag rum.
 
 


News

Oben