Kontakt 5 Soundproblem

E

excQ

.
Hallo Community,

ich habe nun ganz neu Kontakt 5 erworben und wollte dies mit "Cinesamples CineOrch" testen.

Allerdings kommen nach dem Laden der Ordner zwar die schönen Grafiken der Instrumente,anschließend kommen aber die schrägsten Töne heraus, die überhaupt nichts mit dem Instrument zu tun haben.

Anschließend habe ich mir von "Native Instruments" Demo Instrumente heruntergeladen. Diese konnte ich auch wieder normal öffnen und laden, allerdings waren dort auch nur wieder total verzerrte und
schräge, schreckliche Töne zu hören. Egal welches Instrument ich verwendetet.

Ich bekomme noch die Griese :selfhammer:

Ich benutze ein Windoof 7 64-bit System.


Gruß
und Danke für jede Antwort

excQ
 
So so, Griese Griese.

Es könnte evtl. an der Einstellung der Latenzzeit im ASIO-Treiber liegen. Wenn der Puffer viel zu niedrig eingestellt ist, kann es zu ordentlichem Knacken und Krachen kommen. Stell mal 2048 Samples als Latenz ein. Zum spielen unbrauchbar aber es ist ja nur zum testen.

Windoof selber kenne ich nicht als OS, ich selber benutze Windows in der 64-bit Version; trotzdem vermute ich, daß Du einen fehlerhaften 64-bit Treiber hast. Welche Audiohardware benutzt Du? Hast Du den "latest and greatest" Treiber installiert? Ansonsten versuche es mal mit dem Asio4All Treiber.
 
Hi,

danke schonmal für die Antwort.
Ich bin absolut kein Computer-Genie :lol:

Ich habe den Treiber installiert ? Wo finde ich den jetzt ?
Wo stelle ich die Samples ein ?

"Realtek High Defenition Ausgang" ist bei mir angezeigt, wenn Ton wiedergegeben wird.
 
Ah, in jetzt ist immer hin der Also-Treiber aufgetaucht.

Folgende Einstellungen kann ich wählen:

High Definition Audio-Gerät
Realtek High Defenition Audio


wenn ich die Samples jeweils auf 2048 kommt jetzt gar kein Ton mehr. Auch wenn es auf "normal" steht.
 
Danke danke, etwas hin und her geschoben nun passt alles.

Kannst du mir noch sagen ob ich :

Welche Sample Rate ich am besten nehmen soll ? (Einstellungen bei Kontakt)

und

bei den Soundtreiber ASIO4ALL (Welche Samples auswählen)

Gruß und vielen vielen Dank

excQ
 
Geiler Selbstgespräch Thread ;-)

Samplerate hängt natürlich von Deinen Anforderungen ab. Die Realtek Teile sind ja meistens in Notebooks und etwas gurkig. Da würde ich halt den Standard von 44.1khz empfehlen.
Bzgl. der Anzahl der Samples für die Latenz sind 384 Samples zum live spielen des Instruments sicherlich noch ganz O.K. Wenns knackt stellst Du halt 512 oder sogar 768 Samples ein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben