Yamaha rm1x - Kontakt 5

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von DJAJ62, 17. Februar 2016.

  1. DJAJ62

    DJAJ62 .

    Guten Tag
    Ich möchte gerne den Kontakt 5 vom rm1x steuern.
    Bei der Ansteuern der Loops ist der Triger nur kurz und man Hört nur den Anfang des Loops.
    Habe beim rm1x die Gate zeit erhöht auf Maximum aber es reicht nicht.
    Irgend etwas sagt mir das es nicht der Richtige Weg ist.
    Mann müsste doch beim Kontakt 5 einstellen können das der loop nach Start zu ende läüft.
    Gruß Andreas Wehrle
     
  2. selon

    selon ..

    Re: Yamaha mx1r - Kontakt 5

    Ansonsten versuch doch mal die Note im RM1x über den Edit-Modus zu verlängern (-> Edit Taste), falls du das noch nicht versucht hast...
     
  3. Re: Yamaha mx1r - Kontakt 5

    übernimmt der RM1-X nicht die Notenlänge entsprechend der dauer des drückens einer taste?
     
  4. DJAJ62

    DJAJ62 .

    hey super Danke für eure Hilfe
    @ selon genau das habe ich schon.
    @ alphabeam one shot ist die Lösung für mich.
    Nochmals Danke an euch!!!
    GG DJAJ