Kontakte im Bereich Göttingen???

Gibt es die möglicherweise Kontakte im Bereich Göttingen, die einem Einsteiger auf die Sprünge helfen würden.
Ich habe mir am 8.5.2011 einen Traum erfüllt und mir "endlich" einen Synthesizer gekauft (analog - bin halt `n Kind der 80er 8) )
 
Hallo,

wohne zwar in Gö, aber so lang bin ich auch noch nicht im Metier um dir groß weiterhelfen zu können,
hab mir mein Wissen auch erst seit gut 2 Jahren beigebracht.


Gruß
 
Na aber doch schon Mal eine Antwort :mrgreen: .
Du hast definitiv 2 Jahre Vorsprung.......bin eigendlich erst seit Mai dabei.

Ich habe :
Roland JX8P
Yamaha SY99
LTO AMX-120
Mixcraft 5
Laptop

Ich habe gesehen, daß Du zumeist Racks nutzt....davon habe ich absolut keinen Plan, obwohl die ja genauso funktionieren wie n Tastensynth nur eben über MIDI soviel ich weiß....aber gerade MIDI wär schon mal was....damit komme ich nicht wirklich klar.
Spiele beide ohne Ansteuerung und bastel halt schon mal Klangmäßig rum.

Ach so...ich wohne im Kreis Rosdorf.....arbeite in GÖ im Handel....möglicherweise hast Du ja mal Bock auch mal nur rumzutesten just for Fun?!

Hab was gefunden ---> http://www.ebay.de/itm/Roland-VP-9000-V ... 3a6b757bdf
...Ambient, Slow......sehr cool!!
 
Der VP-9000 steht ganz oben auf meiner habenwil Liste, nur nicht für das Geld.
Beim Thema Midi kann ich bestimmt aushelfen, hab ja auch 2 Synthis und nen sequencer,
wobei ich keinen PC zum mucke machen nutze/nutzen will.
Wir können gerne mal was ausmachen, hab zwar kein Auto, aber bis Roßdorf komme ich mitm Fahrrad allemal.
 
auf meiner alten Karte (in einer früheren Version dieses Forums) war das einer der leeeeersten Flecken dieses Landes, ebenso die Gegend um Rostock und drumrum vorallem.
Kann sich aber geändert haben.
 
Tja...Mic....die Frage ist...lohnt es sich für zwei die mal gerade zusammen 2½ Jahre dabei sind aus dem leeren Fleck eine "besetzten" zu machen???
Ist eben "Provinz" und das Mitten drin in Deutschland.
Kann doch nicht sein, daß hier nur zwei Leutz sind.

WO SEID IHR ANDEREN???
KEIN SYNTHETISIST IN DER MITTE DEUTSCHLANDS???


Aus unserer Ecke kommen die Guano Apes und (man sieht ja auch über den Tellerrand) die Scorpions - die aber nix mit Synthese zu tun haben.
Das kann doch nicht alles sein !?!??!?!??!
 
Hallo IcingWolf,
Hallo Rupertt

ich wohne direkt in Göttingen, habe einige Synthesizer und würde mich sehr darüber freuen mit Dir/Euch in Kontakt zu kommen.

Viele Grüße,
j[b++]
 
Hier isses auch so... Komme aus Hannover. Kollege von mir wohnt in Göttingen, vllt geht da ja was :D

Grad mal Google gefragt: Ich studier in Paderborn, da ist Kassel gar nicht so weit weg ;-)
 
lmsktp schrieb:
Hier isses auch so... Komme aus Hannover. Kollege von mir wohnt in Göttingen, vllt geht da ja was :D

Grad mal Google gefragt: Ich studier in Paderborn, da ist Kassel gar nicht so weit weg ;-)

samma wieso studierst du eig. nich in göttingen was fällt dir eigentlich ein?!?! :mrgreen:
das wäre viel praktischer...und aussserdem laufen da viel heißere mädels rum :opa:
 
Hallo Rupertt,

vielen Dank für Deine PM. Leider kann ich Dir nicht mit einer PM antworten, weil mich aufgrund meiner geringen
Anzahl an Beiträgen die Forums-Engine nicht lässt.
:master:

Ich melde mich bei Dir sobald ich das geklärt bzw. im Forum ausreichend viel gespamt bzw. gepostet habe.

j[b++]
 
An die Dame/den Herren Indoozeefa,

auch über eine Nachricht von Dir würde ich mich freuen, jedoch beantworten per PM könnte ich Sie leider nicht.
 
An die Dame/den Herren lmsktp,

auch über eine Nachricht von Dir würde ich mich freuen, jedoch beantworten per PM könnte ich Sie leider nicht.
 
An die Dame/den Herren ninja-stockfish,

auch über eine Nachricht von Dir würde ich mich freuen, jedoch beantworten per PM könnte ich Sie leider nicht.
 
ich denke, es funktioniert mit dem schreiben, die mails bleiben nur so lange im postausgang, bis sie der empfänger abruft.
 
Ich kann jetzt auch PMs schreiben...
...und Sie bleiben im Postausgang!
(Sie werden also wirklich nicht gesendet?)

@ninja-stockfish:
Ich hab' Dir eine Test-PM geschrieben.
Melde Dich bitte mal wenn Du Sie abgerufen hast.
 
Nein ein Treffen wurde noch nicht vereinbart :) Motivation ist denke ich vorhanden, Frage bleibt wo man so ein Treffen am besten veranstaltet.

mfG
 
AAhhhhhhhhhhhhh...............auweia.....und ich hatte es schon aufgegeben hier in der Thread überhaupt nochmal rein zu sehen. :selfhammer:

AAAAAALSO ICH habe die erste Woche im neuen Jahr Urlaub und jetzt hab ich sowas von Blut geleckt...........ABER........ich bin der VollNOOB....!
Equipment schleppe ich eh alle zwei Wochen rum.......also kein Ding.
Frage : WO und ist das WIRKLICH ernst gemeint?????

Ich kann beisteuern :

Roland JX-8P
Yamaha SY99
Alto AMX-120
2 x Prodipe 5 Ribbon

Ach so.....falls nicht bekannt : Icing Wolf ist ne Tussi :floet:.....wenns trotzdem genehm ist ok....wenn nicht.....tja...auch ok
und die Frage ist...ob für Euch das Alter eine Rolle spielt?!??!?!
 
:D Noch jemand aus Hannover, langsam füllt sich die Mitte Deutschlands!
Eine Location kann ich weder bereitstellen noch wüsste ich, wo man sowas veranstalten könnte... Aber mitm Zug komm ich recht fix nach Göttingen, das läuft also. Und Interesse ist da!!

mfG
 
ich bin in GÖ, genauer gesagt in NOM, aber ich arbeite in Rosdorf :mrgreen:
seit ca. 23 jahren fummel ich mit den analogen biestern herum, hatte vor 20 jahren mal 'ne tekkno/electronic combo.
möglicherweise kann ich etwas zum thema beisteuern, falls es ein treffen geben sollte. ganz neben meinem "normalen" job als AASP baue ich x0xb0xen, repariere/modifiziere alte analog-schätzchen.

bin relativ gut ausgestattet mit synths... auch viel altes zeugs wie CR-78, 2 x TR-606, TR-707, TR-909 und was man halt so braucht.
anderes analoges wie Juno 106, Juno 2, JX-3P, JX-8P, MKS-50, aber halt auch AKAI & Roland sampler, EMU, Wavestation, JD-800 um nur einige digitale zu nennen.

bei einem treffen wäre ich sicher dabei, solange es die arbeitszeit zulässt.


cheers,
christian
 


News

Zurück
Oben