Ich habe mir diesen vor ein paar Jahren gebaut.
Funktioniert traumhaft gut!
Moin,
bräuchte für meine Kopfhörer Beyerdynamic DT880 Pro, wie der Titel schon
sagt, nen vernünftigen Kopfhörerverstärker!
Was könnt ihr da so empfehlen?
Besten Dank schonmal! :)
Ist die 250 Ohm Variante!
Auf Print oder Klassisch wie es sich gehört für Röhre Point to point Verdrahtung. Die Dinger sind ja nicht Linear, haben geringen Signal Störabstand und Klirr, ist das praktikabel fürs Studio?
Hallo Alle!
Möchte den Thread reaktivieren da ich tatsächlich mit meinem neu erworbenen DT 880 Pro das gleiche Problem hatte.
Angenommen ich möchte den Kopfhörer nutzen um einen halbwegs guten Referenz Eindruck vom Mix zu bekommen, welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte ehrlich gesagt nur EUR 150,00 dafür ausgeben. Keine Ahnung ob man da etwas Sinnvolles bekommt, aber mehr ist momentan bei mir nicht drin.
Mich würde auch noch interessieren wie das denn genau funktioniert mit der Verkabelung. Ich würde nämlich gerne direkten A/B vergleich zu den Monitorboxen haben.
Da ich in meiner DAW nur einen Audiotreiber wählen kann müsste ich den Sound vom Interface bei mir quasi mit dem Kopfhörerverstärker "abfangen" und es soll trotzdem weiter zu den Monitoren gehen.
Danke schon mal :)
Du kannst den DT880 Pro zum beurteilen eines Mixes leider leider vergessen. Das Ding spielt so krumm, da hilft dir auch kein KH Verstärker. Der Frequenzgang des 880 Pro ist schrott. Hab die Dinger auch hier , Fehlkauf. Zurückgeben noch möglich ?
Steck lieber 150€ mehr in den Kopfhörer und nimm sonstwas zum verstärken
Okay Danke mal für deine Rückmeldung (auch wenn sie jetzt eher ernüchternd ausfällt für mich^^)
Habe eigentlich recht viel positive Bewertungen darüber gelesen. Der erste Hörtest war bis auf die miserable Lautstärke auch zufriedenstellend.
Zurückgeben ist bei unseren lokalen Händler in Wien immer recht schwer aber ich kann es ja einmal versuchen.
Hast du vielleicht noch konkrete Empfehlungen für Kopfhörer die den Zweck erfüllen?
Ja man liest immer viel und meistens finden die Leute Ihr eigenes Spielzeug immer gut. Mich hat es total gewundert das Mixe unter dem Kopfhörer garnicht funktioniert haben und bin dann mal der Ursache auf den Grund gegangen. Der Kopfhörer braucht garnicht so viel Leistung, wie Du siehst ist der einfach 14 db Leiser zu Spitze bei 10 Khz und dann schneidet der auch noch die Wärme ab ..
Empfehlungen ? Nicht wirklich. Ultrasone ? Audeze , Hifiman. Modelle ? gibts viele.. Ist eine Preisfrage , aber
Ich kann dir empfehlen, Such parallel zu einem Modell den Datasheet zb von Sonarworks bei Google. Die haben die meisten Kopfhörer vermessen und bieten die Korrektur in Ihrer Software dazu an. So bin ich auch an den Frequenzschrieb des DT880 gekommen.
Klar ich kann auch mal schauen , was soll das Teil denn kosten ?
Okay Danke mal!
Ja so 300-400 maximal.
Weil zu leise.Warum nicht direkt in den Laptop?
Irgendwie verstehe ich nicht was die Teile wirklich machen?Wenn ich was preiswertes empfehlen sollte, dann:
Da ist die Frage, was du unter richtig laut verstehst, irgendwann geht es ja dann auch in die Übersteuerung, aber ich kann damit meinen Beyerdynamik 770Pro gut am iPhone betreiben was mir vorher zu leise war.Kann man mit dem Teil einen 250 Ohm kopfhörer am Handy richtig laut hören?
Irgendwie verstehe ich nicht was die Teile wirklich machen?
Da steht überall was von irgendwelchen wandler und irgendwelchen Systemen aber nirgendwo steht es KLIP und klar und schwarz auf weiß das die Teile Lauter machen.
Kann man mit dem Teil einen 250 Ohm kopfhörer am Handy richtig laut hören?
Meine 770pro sind 80 Ohm.Oben stehen 80 Ohm
... und das ganze nicht viel lauter macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.