Korg ARP Odyssey

ppg360 schrieb:
Pepe schrieb:
[...] Die Volcas sind mit einem Containerschiff abgesoffen - kann passieren. Wer weiß, wie viele Kähne jährlich abnippeln. :? [...]

Volker ist mit dem Containerschiff abgesoffen? Ist das ein Witz?

Stephen

Stimmt, auf dem Schiff waren auch ein container mit Gigaset Repeater, diese konnten dann auch nicht Pünktlich zum Lauch ausgeliefert werden. War sehr dumm. Hatte es auch für nen Witz gehalten.
 
intercorni schrieb:
Falsch: Ein rein analoger VCO (SSM2056) erzeugt die Standardschwingungsformen Sägezahn (fallend), variable Pulsbreite und Pulsbreite moduliert.

Vielleicht möchtest Du nochmal nachschauen, welche Chips im Polysix verbaut wurden und welche was machen, bevor Du hier im Brustton der Überzeugung Käse erzählst?

Der SSM2056 war und ist ein Hüllkurvengenerator und der Nachfolger des in den alten Prophet 5 eingesetzten, sehr anfälligen SSM2050.

Die VCOs des Polysix sind diskret aufgebaut (OpAmps) und arbeiten nach dem Hz/V-Prinzip.

Nur der MonoPoly hatte SSM-VCOs, die mit Heizung versehenen SSM2030.
 
Besser als beim MS20 mini wäre angebracht...die fand ich ne Frechheit für den Preis...zumal wenn die Franzosen für weniger deutlich besseres liefern. :selfhammer:
 
Es wird konkreter...
-> http://www.korg.com/us/news/2014/0831

"Tokyo, Japan - September 1, 2014 - KORG INC. announces an update for the release date for the reissue of the ARP Odyssey analog synthesiser.

New schedule : shipping in early 2015
The original shipping schedule was September 2014. We are sorry for this delay especially since the extraordinary reaction to the initial Odyssey announcement. We are refining the Odyssey to make this product even better. We appreciate your understanding regarding this delay and thank you for your continued interest in the reissued Odyssey.

See more at: http://www.korg.com/us/news/2014/0831/# ... 3pIUw.dpuf"


df50ae135a91d8285af1df7891be477b_pc.jpg


-> http://www.synthtopia.com/content/2014/ ... early-2015
 
Also wenn es wirklich alle 3 Modelle geben wird, wie ein Vöglein zwitscherte...

Was werden die unterscheide sein ? Welchen möchte ich denn dann wenn ich (oder ihr) es mir aussuchen könnte ?
 
Ich glaube nicht, dass es drei verschiedene Modelle zum Kauf gibt, sondern eins, das per Jumper oder Tastenkombination wahlweise die erste, die zweite oder die dritte Variante zur Verfügung stellt, ähnlich dem MS-20 Kit, wo man zwischen den beiden Filtertypen hin- und herschalten kann.
 
Hätte ebenfalls gern alle Filtertypen, das Design in schwarz/gold mit bunten Faderkappen und eine Tastatur, die diese Bezeichnung auch verdient. An das Pitchbend-Poti habe ich auch schlimme Erinnerungen...

Ich vermute aber mal stark, daß das schwarz/orange Gehäuse wieder auferstehen wird... :|
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich vermute aber mal stark, daß das schwarz/orange Gehäuse wieder auferstehen wird... :|

das ist auch mit abstand das optisch coolste. ohne diskussion!

VCOs bitte einigermaßen temp.-stabil. filter umschaltbar per schalter auf frontplatte (so wie bei den creamware dingern wäre nicht übel). und oktav switches bei den VCOs würde ich auch sehr begrüßen.
und jetzt fehlt mir nur noch der lotto gewinn... :selfhammer:
 
ARNTE schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Ich vermute aber mal stark, daß das schwarz/orange Gehäuse wieder auferstehen wird... :|

das ist auch mit abstand das optisch coolste.
dem wuerde ich beipflichten.

allerdings war korgs urspruenliche meldung zu dem thema mit einem bild von der haesslich braunen version mit gueldenen lettern und albern bunten nippeln garniert, was schlimmes ahnen laesst.

aber: vielleicht sind sie ja auch schlau und bieten alle drei(?) historisch verbrieften gehaeuse-varianten an - zum sammeln.
gibt bestimmt ein paar betuchte verrueckte, die sich das komplettset goennen wuerden. :)
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich vermute aber mal stark, daß das schwarz/orange Gehäuse wieder auferstehen wird... :|
...und mit vorstehenden Tasten...nee, lieber nicht!

Mir wäre der Klassiker lieber - von der Optik zumindest.

Von Korg wird es dann ein Nachrüstset für 28,95 EUR geben, bestehend aus
selbstklebenden Plastikfolien - für die unterschiedlichen Panels - und Fadernippel.
Für die vorstehenden Plastiktasten gibt’s dann Aufsätze – natürlich auch selbst-
klebend. Was die Filter betrifft: da gibt’s ein Gerücht, dass KORG mit Melita in
Verhandlung steht.
 
Zotterl schrieb:
Was die Filter betrifft: da gibt’s ein Gerücht, dass KORG mit Melita in
Verhandlung steht.

also irgendwie lässt du die nötige ernsthaftigkeit in letzter zeit ziemlich vermissen. so geht das nicht weiter. beim näxten stammtisch gibt es erziehungsmaßnahmen! :master:
 
ARNTE schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Ich vermute aber mal stark, daß das schwarz/orange Gehäuse wieder auferstehen wird... :|

das ist auch mit abstand das optisch coolste. ohne diskussion!
Mit Abstand ? Ich hoffe die machen vom Design her genau die Version die sie abgebildet haben mit den bunten Kappen.
Für mich mit Abstand die ansprechenste :supi:

Ich denke schon dass sie aber verschiedene Modelle rausbringen werden. Denn a) würden 3 verbaute Filter es nur
unnötig teuer machen - vorallem bei dem Kampf Preis.
b) gibt es bestimmt einige die mehrere Versionen kaufen würden.

Stellt euch mal vor man könne sie verbinden / slaven und mehrstimmig spielen !!
 
ARNTE schrieb:
also irgendwie lässt du die nötige ernsthaftigkeit in letzter zeit ziemlich vermissen.
Ist mein Ventil; dürfte arbeitsplatzbedingt sein. :floet:
so geht das nicht weiter. beim näxten stammtisch gibt es erziehungsmaßnahmen! :master:
Yeah, mach mir den MOOOOOG!!! Schick mich durch den Filter, zieh mir die Hüllkurven lang!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben