Korg ARP Odyssey

tomk schrieb:
ich bin eher darauf gespannt wie er sich anhört.
nunja, das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, dass er klingt wie ein oddy (bzw wie drei, weil er ja drei filter zu haben scheint). wenn der neue oddy klanglich so nah am alten ist wie der ms20 mini am ollen ms20, bin ichs zufrieden - und warum sollte er nicht.
 
bartleby schrieb:
also fuer mich sind mini, orange und 500 euro die bestmoeglichen nachrichten in dieser angelegenheit. besser haetts nicht kommen koennen. bin gespannt, obs wirklich so wird...
Woher stammt die Info, dass der Korg Odyssey 500 Euro kosten soll?
 
steht in dem oben verlinkten amazona-artikel - ist aber wohl noch spekulativ.

[edit:] nee stimmt gar nicht, da wird nur der preispunkt von diesem behringer-teaser nochmal aufgegriffen. dann ists wohl nur ein geruecht.
 
So habe ich es auch verstanden - spekulativ, aber bestimmt nicht weit von der Wahrheit entfernt.
Da warten wir einfach mal ab.
 
Christl Mess schrieb:
Ich habe beim Autor der News nachgefragt, woher die Information stammt.
da hatten phaedra und ich wohl nur parallel den amazona-eintrag oberflaechlich rezipiert. die darin genannten 500 bezogen sich aber auf das behringer-phantom, nicht auf den anscheinend tatsaechlich bald real existierenden karp.
ich war schon angenehm ueberrascht. vermutlich wirds doch teurer.
warten wirs halt mal ab, so lange ists ja nicht mehr bis zur namm.
 
Yeah....

Hoffentlich mit CV + Gate. :floet:

korg-arp-odyssey.jpg
 
Ich dachte der Korg Arp soll 1500 USD kosten, stand irgendwo auf Gearslutz. Deshalb wäre ja auch die Behringer Variante so interessant da nur 1/3 des Korg Preises und zusätzlich volle MIDI Implementierung.
 
tux schrieb:
Ich dachte der Korg Arp soll 1500 USD kosten, stand irgendwo auf Gearslutz. Deshalb wäre ja auch die Behringer Variante so interessant da nur 1/3 des Korg Preises und zusätzlich volle MIDI Implementierung.
Wer das Behringer Geschwätz für voll nimmt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann....
 
Fehlt jetzt nur noch Sonicore, die den Prodyssey ASB wieder aufleben lassen.

Lustig wäre auch ein Odyssey Clone von Sennheiser (in Kooperation mit Lidl), der 20% größer als das Original ist und wie ein Minimoog klingt.

scnr :)
 
Mal so am Rande: wenn der Behringer speicherbar ist, dann werden viele Aspekte digital sein. Hüllkurven und LFOs ganz sicher. Bei den Oszillatoren dürfte man auch eher gespannt sein....
 
Das Behringer auch einen bauen will, ging voll an mir vorbei.

Na da freu ich mich doch schon direkt nachdem Behringer Juno 106 drauf :supi:

Meiner Meinung nach reines Marketing ohne ernsthaften Absichten...
Können wird drüber reden wenn er aufm Tisch steht :roll:
 
Behringer hat ja in den Kommentaren zu dem FB Posting zu Ihrem Teaserbild eines Odyssey schon diverse Fragen beantwortet.
Auch dazu, was wohl analog und was digital sein soll u.ä.
Hab aber nicht genug Interesse am Sachverhalt, um das rauszufiltern. Ich glaube bei GS hat das einer gemacht.
 


News

Zurück
Oben