Korg Delta

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Neonlove1980, 23. November 2012.

  1. Hi

    Seid einigerzeit hat mein Delta nach cr. 30 minuten so ein kacken im filter
    Es knackt und bruzzelt so und dan geht erst mal nix ... Die string sektion funktioniert tadellos
    Auch alle potis und tasten ...
    Wen man ihn ausschaltet und nach 15in wieder anmacht geht alles wieder ...

    Wo such ich da ambesten den fehler ?

    Gruss

    Neon
     
  2. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    kältespray ...
     
  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    :lollo:

    sorry, trägt nix zur Lösung bei aber es war so lustig :)
     
  4. Man muss ja auch nicht immer ernst bleiben bei technischen sachen ...

    Und mein MS 20 spricht mit mir ;-D
     
  5. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    das hilft jetzt nix, aber meienr hat das auch, der basssynth fällt dann aus und nur mehr die strings sind noch zu hören, ruckeln am cutoff regler oder ein und ausschalten hilft ein wenig.
     
  6. +1...ist bisher aber nur 2-3 mal passiert (wo ichs mitbekommen habe)...
     
  7. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    typische delta-pest
     
  8. mag ihn trotzdem... :floet:
     
  9. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    zu recht.

    der delta war, soweit ich mich erinnere, die 1. synthesizerbegegnung meines lebens.
    2100,- DM . die strings haben mich umgehauen .. damals.
    kannte ja nur die "streicherpresets" diverser bontempi-schießbuden .

    ich habe bei testspielen im laden den synthiteil gar nicht beachtet. mir wurde auch im laden gesagt, dass man nicht wüsste , was es sich damit auf sich hat .. im ernst.
    auch der yamaha CS30 wurde "stumm" angeboten. es hieß nur lapidar : "der funktioniert" ... klar , war ja neu
     
  10. ich find das teil absulut klasse ... inpiriert mich mehr als andere synths weil so schön einfach alles ist ohne schnick schnack !
     
  11. Hallo wo finde ich die besagten 4 Kondensatoren ??
    Im Manual ? (Bezeichnung)
     
  12. mink99

    mink99 aktiviert

    Nein im Gehäuse ......
     
  13. Gefunden:
    C21
    C22
    C23
    C24

    Getauscht und geht
     
  14. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich sag´s ja immer: Das Ding klingt kacke.

    Stephen
     
  15. Froh zu hören, und bei wem bedankt man sich ... :mrgreen: ?
     
  16. Danke Danke

    Dachte ich mir schon das die teile zum
    Entstören sind ..
     

Diese Seite empfehlen