Rein auf Grund der Baugröße!
Vielleicht auch ein Fluch, wenn man in den 1980ern angefangen hat. Da stand noch dann ordentlich was auf dem Tisch.

Und noch einer: Nicht anschlagdynamische Pads geht heute einfach nicht mehr! Das ist Dreck! Mist! Sch..

So, jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen.
Das macht es nicht "besser", ich finde der Deluge und die Boutique Synths sind ok, ebenso MPC One etc.. und Electribe 2, sehe da kein Problem, bin aber auch mit normalen Fingern gesegnet und spiele live ausschließlich auf "kleinen Tasten", also Microkorg und Arturia 37 und so weiter. Größer mache ich, wenn ich mehr Gage kriege und nen Roadie.

Finds aber gut und richtig das mal abzuklären, was wo wie ist - ggf. sogar separat als Grundsatzschwatz, fänd ich interessant ab wann für die Groß is gut Fraktion das richtig findet, MPC X oder so, ist keine Ironie enthalten, echtes Interesse.

schau mal hier rein zum Abgleich - erstes Post, erstes großes Bild. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/grooveboxen-groessenvergleich.149912/post-1845613
 
Mist, ich bin raus. Brauch ich nicht mal antesten, der ist mir zu klein. Knapp 32 x 19 cm ist dann schon wieder haarscharf an Spielzeuggröße vorbeigeschrammt.
Wenn ich dann diese kleine Display ... ich sehe da nichts mehr.
Wird das Zeugs heutzutage nur noch für Kinderfinger gebaut? Oder werden die Leute immer kleiner?
Ich kann mir den in einer japanischen 15 Quadratmeterwohnung vorstellen.

Oder muß alles auf Biegen und Brechen mobil sein? Grooves für auf der Flucht?
Wie immer, mir gehts nicht ums stänkern, für andere mag das ok sein oder sogar der Kaufgrund. Ich bin leider raus.

Oh Mann, ich stelle mir gerade Tyrion Lennister vor, wie er mit dem Teil unter der Brücke einen abgroovt.

Die Knöppe haben ganz normale Größe und auch der Abstand dazwischen ist normal.Die Taster ebenso.Alles ziemlich so wie beim Minilogue/Monologue und da braucht man keine Kinderhände für.Gibt nichtmal Minikeys über die man sich jetzt auslassen könnte.Über das Display lässt sich streiten,ok.
Und ja,ich weiss nicht wo Du wohnst aber in den Großstädten ist Wohnraum milerweile unverschämt teuer.Da muss man nicht mehr nach Japan schauen um für wenig Raum (sehr)viel zu zahlen.Das ist für Kreative durchaus ein Faktor.Peilt man nur die Zielgruppe“alte Säcke mit extra Musikzimmer“ an,bleibt da nicht mehr viel.Zumal diese Zielgruppe auch schon wohl gesättigt sein dürfte,Equipment technisch.Korg möchte davon schon ein paar (mehr)Einheiten absetzen.Einfach mal über den Tellerrand… ;-)
 
Mist, ich bin raus. Brauch ich nicht mal antesten, der ist mir zu klein. Knapp 32 x 19 cm ist dann schon wieder haarscharf an Spielzeuggröße vorbeigeschrammt.
Wenn ich dann diese kleine Display ... ich sehe da nichts mehr.
Wird das Zeugs heutzutage nur noch für Kinderfinger gebaut? Oder werden die Leute immer kleiner?
Ich kann mir den in einer japanischen 15 Quadratmeterwohnung vorstellen.

Oder muß alles auf Biegen und Brechen mobil sein? Grooves für auf der Flucht?
Wie immer, mir gehts nicht ums stänkern, für andere mag das ok sein oder sogar der Kaufgrund. Ich bin leider raus.

Oh Mann, ich stelle mir gerade Tyrion Lennister vor, wie er mit dem Teil unter der Brücke einen abgroovt.
Ziemlich daneben was du hier schreibst, wenn das kein Stänkern ist dann weis ich es auch nicht .
Ich sage immer wenn einer schon selber was von sich behauptet wie z.b. ich will ja nich stängern dann ist das zu 99% der größte stänkere den es gibt . Und was du da geschrieben hast beweist das leider auch .
Das ist so wie wenn einer sagt ich will mich ja nich loben, sich aber die ganze Zeit selber Lobt.

Und sich dann noch über kleinwüchsige lustig machen ist auch ziemlich daneben, Nett ausgedrückt.
 
War ja klar.
An alle, die sich persönlich angegriffen fühlen, es tut mir aufrichtig leid, ehrlich.
Wohl dem, der sich noch nie im Ton vergriffen hat oder sich in Rage geschrieben hat.

Im übrigen habe ich mich über eine fiktive Figur lustig gemacht, die sich selbst als Zwerg bezeichnet .

Wem das immer noch zu politisch und sonstwas unkorrekt ist, dann geht nach draussen oder sperrt euch im Klo ein und übt ein wenig Gendern, wenns euch dann besser geht.
 
Pads ohne Anschlagdynamik sind für mich in der Neuzeit leider auch inakzeptabel …ansonsten schicke Kiste, vor allem weil auf eine Christbaumbeleuchtung verzichtet wurde. Ich vermisse allerdings so Gimmicks wie ein KaossPad oder Stutterkram. Und zuwenig Knöppe, mit den Pages ...naja. Das geht z.B. mit dem Tempest alles schneller und direkter. Und zum Muten muss man oben die kleinen Potis runterdrehen? Ich schau mir mal lieber noch ein paar Videos dazu an …hab nur kurz hier und da reingezippt, war irgendwie alles scheinbar das Gleiche. Bumm Bumm hier ..Utze Utze da …
 
Mein Lieblingsstelle im video: Minute ab 7:05...:fressen::fressen:
der drumlogue wird aber wieder zurückgeschickt, im drumrack ist kein platz mehr.. ;-)
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.21.26.png
 
Also da in dem einem eine Preview stand , das man schon ins Menü gehen muss , bei den gesonderten Funktionen um die Bassdrum interessanter zu gestalten und auch sollte man die Tom dazu mischen wurde gesagt. Was mich mal interessieren würde ,ob es ein Unterschied macht ob man am Main Ausgang rausgeht oder bei den Einzelausgängen. Früher gab es ja so Instrumente die am Mainausgang etwas verwaschen geklungen haben , wenn man aber dann am Einzelausgang die Sounds extern noch mal bearbeitet hatte war der Klang viel transparenter und direkter.
 
Ich denke mit dem internen Comp und EQ auf der Summe dürfte sich ja schon noch was anstellen lassen.Wenn ich das richtig sehe,kann man nur entweder Noise,User oder den VPM nutzen?Etwas Puls hätte ich bekommen wenn alles drei gleichzeitig nutzbar wäre.So lässt mich das erstmal kalt.Liegt aber einerseits daran,dass ich genug Klopfer habe und mir andererseits keine Maschinen mehr hinstellen möchte,die einen guten Teil ihrer Parameter in Menüs verstecken (MPC als aktuell einzige Ausnahme)
 
"each Part with different Lenght"

juut !

& bin ja sonst nich so der "Swinger",
aber das klingt verdammt juut dort..

besonders in Kombi mit -Probability-
& Ratchet

Rollfakt00r massive_
 
Vom Sound her macht die wohl eher als Zweitmaschine Sinn, oder für Stile die es eher dünn brauchen. Die Demos klingen für mich alle, als wären sie mit dem (Handy)mikro aufgenommen worden, da sind zwar Transienten da, aber es klingt irgendwie alles dünn, wie zu steile Hüllkurven. Für eine Zweitmaschine wäre das vermutlich ganz gut, damit nicht alles in Brei endet.
 
was ich auch ein bisschen bei den neuen DrumComputer grundsätzlich vermisse und ich bin da ein bisschen altmodisch , aber ich finde das trotzdem sehr wichtig für bestimmte Musikstile und als Hilfe für Live, es gibt keine Fill In Funktion mehr. Ja die DrumComputer in den Orgeln heute die bieten auch sowas , aber jetzt normale Drumcomputer die man kaufen kann die haben das nicht mehr. Es wäre ja so gut wenn man so ne Funktion hätte mit vier gesonderten Tasten/Pads für Intro , Fill In, Break, Outro. Mit einer normalen Potterchain Funktion geht das ja nicht weil ja immer der zuvor gespielte Pattern erst mal komplett zu Ende gespielt muss bevor der andere anfängt. Eine Fill Funktion unterbricht ja sofort.
 
kann sogar teilweise wie ne lofi Casio RZ1 klingen, & hat durchaus seinen Reiz..

was ich auch ein bisschen bei den neuen DrumComputer grundsätzlich vermisse und ich bin da ein bisschen altmodisch , aber ich finde das trotzdem sehr wichtig für bestimmte Musikstile und als Hilfe für Live, es gibt keine Fill In Funktion mehr. Ja die DrumComputer in den Orgeln heute die bieten auch sowas , aber jetzt normale Drumcomputer die man kaufen kann die haben das nicht mehr. Es wäre ja so gut wenn man so ne Funktion hätte mit vier gesonderten Tasten/Pads für Intro , Fill In, Break, Outro. Mit einer normalen Potterchain Funktion geht das ja nicht weil ja immer der zuvor gespielte Pattern erst mal komplett zu Ende gespielt muss bevor der andere anfängt. Eine Fill Funktion unterbricht ja sofort.
gibts doch.. z.B. inna TR8s..

und im Drumalogue kannste den Loopmode dafür zweckentfremden denke ich.
 


News

Zurück
Oben