Ich glaub die sind nicht so doof wie viele vermuten. Meine Theorie ist dass sie – und falls das so wäre könnten sich etliche Hersteller ein Beispiel nehmen – das Konzept ganz stark eingedampft bzw. den überhaupt verfügbaren Bauteilen, wie ebendem fürs logue–Sdk zuständigen Chip, angepasst haben um überhaupt liefern zu können.
 
ich denke das im User-Osc beim Drumlogue mehr geht, also "nur" ein Begleitsynth...von Sinevibes z.B. gibt es für XD und prologue eine rudimentäre Groovebox die im user-Osc läuft. D.h. man könnte dem Drumlogue z.B. noch einen digitalen Drum-Synth reinpacken der nochmal z.B. 6 Spuren innerhalb des Osc mitbringt..Bedienung dürfte etwas frickelig werden, aber wen juckt das schon? ;-)

edit: ah, zu spät, bzw. zu langsam geschrieben..
Das gute ist dass der VPM Synthesizer eigenständig digital klingt, und nicht nach VST Software.
 
hat das Gerät denn LFOs pro Track? Ich habe gelesen, dass parameter-locks möglich sind, aber nichts zu LFOs.
 
Die Warteliste ist noch etwas länger
Ich bin gespannt, ob sich das so zieht, wie beim SP 404 MKzwo.
Der wurde bei MS gerade wieder verschoben (von morgen auf Mitte November). Bei Thomann auf Mitte Januar. Vorgestellt wurde er vor 11 Monaten.

OT:
soviel zu "Behringer kann nicht liefern"
 
Meinst du ggf. dass ich irgendwie "Bashing" betreibe? Sie sind nicht die einzigen und dennoch deutlicher betroffen wie man sieht - ich finde das gehört zur Wahrheit dazu - und der Drumlogue ist da auch drin und noch mehr - Osmose.. Tja. Will sagen - man muss Geduld haben bei allem.

Sie alle können schlechter liefern. Das wird meines Erachtens mind. 1 Jahr dauern - wenn nicht mehr, so man die Ursachen bis dahin erkennt und beseitigt. Mehr oder ausreichend herstellt - ggf. auch in anderen Ländern als nur einem
 
Meinst du ggf. dass ich irgendwie "Bashing" betreibe?
Nee, du nicht. Aber es gab schon div. Fälle.
Ich will jetzt auch keine Lanze für Behringer brechen. Hatte selbst auf 2-3 Geräte gehofft. Eins davon war Model 15. Deswegen keine Grandma gekauft. Die Grandma kostet jetzt ein paar 100 mehr und Model 15 kommt nicht.

Das ist die Strafe!!1 :opa:
 
Ich bin gespannt, ob sich das so zieht, wie beim SP 404 MKzwo.
Der wurde bei MS gerade wieder verschoben (von morgen auf Mitte November). Bei Thomann auf Mitte Januar. Vorgestellt wurde er vor 11 Monaten.
Ist zwar OT, aber... :) Wenn sich der Termin ("verfügbar ab…") verschiebt ohne das der Artikel je als "sofort verfügbar" angezeigt wird, dann heißt das häufig nicht, dass es keine Lieferung gab, sondern dass so wenige geliefert wurden, dass nach Abzug sämtlicher Vorbestellungen einfach keine Ware mehr da war. Wobei "so wenige" durchaus auch eine ganze Menge sein kann bei beliebten Produkten. Und das geht dann halt so lange bis das Angebot die Anzahl der Vorbestellungen übersteigt.
 
Meinst du ggf. dass ich irgendwie "Bashing" betreibe? Sie sind nicht die einzigen und dennoch deutlicher betroffen wie man sieht - ich finde das gehört zur Wahrheit dazu - und der Drumlogue ist da auch drin und noch mehr - Osmose.. Tja. Will sagen - man muss Geduld haben bei allem.

Sie alle können schlechter liefern. Das wird meines Erachtens mind. 1 Jahr dauern - wenn nicht mehr, so man die Ursachen bis dahin erkennt und beseitigt. Mehr oder ausreichend herstellt - ggf. auch in anderen Ländern als nur einem
Was viele bei dieser Lieferketten Problematik nicht sehen, ist ja auch, das sich z.B die Autoindustrie und Mobilfunk Industrie auch mit Bauteilen eindeckt. Und wenn jetzt so eine Elektronik Manufaktur 5000 Dingsbums an RolandKorgwerauchimmer verkaufen könnte, oder 500 Millionen an Apple..
Dazu die gestiegenen Rohstoffpreise, massiv gestiegenen Energiekosten, Inflation… da ist ordentlich Spannung und Druck in dem Bums. Würde mich nicht wundern, wenn die größeren Musiktechnik Hersteller irgendwann anfangen eine Einkaufsgenossenschaft zu gründen um gemeinsam Bauteile zu beschaffen um konkurrenzfähig zu bleiben gegen die anderen Industrien .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt so ist das - Wenn Herr Doepfer oder so bestellt lacht BMW leise, oder Toyota oder wer auch immer.
Wir Musiker sind ein sehr kleines Segment und always second.
 
So wie es ausschaut denke ich dass die Drumlogue ein Produkt ist das erst durch Updates , externe Sample Packs und User Oszillatoren etc. reifen muss, sprechen wir also darüber noch mal in zwei Jahren😀
 
Ja, weil aktuell ist das eine Pre-Release-Firmware.
Die wird zum Auslieferungszeitpunkt aber alles das können. Die jetzigen Geräte sind wenige und nur zum rumzeigen. Aber an der HW wird nichts mehr geändert.

So klingt er, wenn ein durchschnittlicher IQ damit arbeitet:


https://www.youtube.com/watch?v=ylVSTDp3XV8

Puhhh!

Irgendwie bin ich anders.

Irgendwo würde ich mir mal mehr Videocontent mit klangtechnischem Inhalt über das Gerät wünschen! Und Videos die zeigen was die Karre kann.

Solche mikrotechnischen Bedienerklärvideos kann man dan ja später immer noch mal machen, oder!?

Jedenfalls hab ich bis Stand heute immer noch keinen Plan wie man die Kiste einschätzen sollte/könnte. Vielleicht bin ich aber auch zu doof ums zu checken?
Ich kann mir so etwas niemals lange anschauen, was imho aber nicht daran liegt das ich eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne haben könnte.

-> Bei Nick Batt kanns mir nicht lang genug sein…
 
Puhhh!

Irgendwie bin ich anders.

Irgendwo würde ich mir mal mehr Videocontent mit klangtechnischem Inhalt über das Gerät wünschen! Und Videos die zeigen was die Karre kann.

Solche mikrotechnischen Bedienerklärvideos kann man dan ja später immer noch mal machen, oder!?

Jedenfalls hab ich bis Stand heute immer noch keinen Plan wie man die Kiste einschätzen sollte/könnte. Vielleicht bin ich aber auch zu doof ums zu checken?
Ich kann mir so etwas niemals lange anschauen, was imho aber nicht daran liegt das ich eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne haben könnte.

-> Bei Nick Batt kanns mir nicht lang genug sein…


https://www.youtube.com/watch?v=PegUsc0ZNVU
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben