Korg DW8000

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mikemoke, 25. August 2011.

  1. mikemoke

    mikemoke Tach

    Ich bin dringend auf der Suche nach einer Tastatur für den DW8000 :shock:
    Ich ein solches edelteil, aber der Vorvorbesitzer (ein Barbar :mad: ) hat die unterste Oktave ausgelötet.
    Letzten Sonntag bin ich leider bei einer Ebay auktion auf einen elektronisch defekten DW8000 abgeschmiert :heul:
    DAs wär's gewesen.....
    Kann jemand helfen?? :)
     
  2. intercorni

    intercorni aktiv

    Da kannst du dir nur einen billig schießen, die Teile sind ja echt günstig weil völlig unterbewertet.
     
  3. Leider auch nicht mehr. Mit 350 ist man dabei
     
  4. intercorni

    intercorni aktiv

    Hm, der ist doch jahrelang bei ca. 200,- gelegen.
     
  5. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja der DW hat auch schon angezogen. für 200 wird das leider nix mehr.
     
  6. tulle

    tulle bin angekommen

    Kriegst du da keine Fatar rein?
     
  7. Platinen und Kontakte gibts noch als Teile. Hatten wir da nicht einen Thread, wo solche Quellen genannt wurden? Die Kontaktgummis hab ich jedenfalls angeboten gesehen, muß mal suchen.

    Ne komplett andere Tastatur reinbauen geht nur dann, wenn die auch mechanisch UND elektrisch paßt, sprich: Sowohl Tastaturmatrix als auch die Einbaurichtung der Dioden muß stimmen, einfach irgendeine Fatar nehmen und einbauen is nich, soll das nicht in ein elendes Gefrickel ausarten.

    Die Tastaturmatrix ist jedenfalls im Servicemanual mitsamt Dioden aufgezeichnet, das Servicemanual findet sich im Netz.

    Originaltastatur ist eine ESK-901 von Matsushita (Panasonic).

    Originalteile gibts zB hier: http://www.vintageplanet.nl/pages/korg.html (DW-8000 weiter runterscrollen)
     

Diese Seite empfehlen