Korg electribe 2 Netzteil

hi volks folgendes,

meine Hundenachwuchs hat leider eine vorliebe für netzteile. dieser ist leider auch das meiner E2 zum opfer gefallen-irreperabel. :sad:

gut ich also am mo 100km zum conrad da ich ja im hinterkopf hatte bei den neuen tribes passt n 9V standartnetzteil, und ein eben solches geholt. ich voll motiviert nach hause um dann festzustellen nix da, Stecker um nen mm zu groß.

gut gestern nochmal hin, klein surfer ist ja nicht doof diesmal mit dem gerät, um keines zu finden das passt bzw trotz richtiger polierung Strom liefert.

da meinte der Verkäufer es könnte möglich sein das trotzdem ne Vorichtung ist welche nur spezielle bzw original netzteile zulässt.

ich nun im netz etwas nachgesurft und finde bei einer beschreibung von nem 3anbieter den satz "eigens für die korg electribe entwickelt"

nun meine frage kann das stimmen? bzw welches netzteil verwendet ihr falls es schon mal getauscht wurde?
 
Der passende Adapter müsste beim Uni-Netzteil eigentlich mit dabei sein (1,7 x 4,0 mm).
 
voltcraft-usps-600-steckernetzteil-einstellbar-3-vdc-45-vdc-5-vdc-6-vdc-75-vdc-9-vdc-12-vdc-600-ma-72-w.jpg


https://www.conrad.de/de/voltcraft-...c-75-vdc-9-vdc-12-vdc-600-ma-72-w-518370.html
 
Nein, das Korg KA-350 Netzteil hat 1.7mm * 4mm.

Hab mir ein Stepup -Kabel von 5V zu 9V zugelegt. Ich betreibe damit die Electribe 2 an einer Powerbank. In den Specs ist dieser Anschluss benannt. Mir war entfallen, dass ich dazu noch ein beigefügtes Adapterstück benutze. Sorry für die Alternativen Fakten.
 
Ich mache es andersrum. Mit dem originalen Netzteil vom Electribe Sampler kann ich z.B. mein CTK-245 betreiben, wenn ich es nicht per Batterien/Akkus laufen lassen möchte. Andersrum könnte dann evtl. das günstigere CASIO-Netzteil zum Electribe passen, wenn die Leistung stimmt. Müsste man mal schauen. Jedenfalls scheint das Netzteil von KORG nichts exotisches zu sein. Es gibt halt verschiedene Stecker, Spannungen, Leistungen. Aber ansonsten alles Standard-Netzteile. Nur gibt's halt mehrere "Standards". Und es gibt natürlich mehr oder weniger universelle Netzteile mit ganz vielen Adaptern usw.
 
das korg ka 350 hat: 9 V / 1700 mA

der stecker mit der gelben spitze ist dicker als der stecker mit gelber spitze der bei den
universalnetzteilen von conrad dabei sind. (jedenfalls bei den beiden die ich gerade aufgerissen habe)
alle anderen beiliegenden stecker passen nicht in die electribe 2.
die netzteile mit mehr als 1700 mA fast so teuer sind wie das original.

der 4,0/1,7 stecker (gelber rand) versorgt die electribe 2 mit strom
aber sitzt ziemlich wackelig.
der original stecker sitzt bombenfest

hope that helps
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben