Korg Electribe Wave

Schon wieder nur AD-Envelope! :ladyterror:

428a2f53e3caa0acc0fbad14d1745499.png
 
Cool !
Ist das ne Mischung aus PPG-, Electribe- und Grooverider-App?
Bisher gibts das noch nicht als / für Gadget, oder?
 
Super Teil, ist faktisch 8taktig und hat 2 LFOs, sonst rel. nahe an der HW Tribe ohne eigene samples..
Das ist fast das einzige, was ich mir so wünschen würde.

Ja, ist PPG-Style mit Index, VPM und Xmod sowie Sync ..
Hier das passende Menü dazu..

Step Motion ist sehr sehr gut gelöst - mit so Fadern.. das kann man in der echten Tribe SO nicht..
 

Anhänge

  • IMG_0333.png
    IMG_0333.png
    5,4 MB · Aufrufe: 27
:banane:Super Maschine, sehr übersichtlich und nicht so überfrachtet, macht auf den ersten Eindruck echt Spaß und man kommt sehr schnell zum Ziel!
Hat einiges was ich in der Hardware 2.0 vermisse. Samples wäre jetzt noch, dass was fehlt!
 
Sieht schon echt gut aus, besonders für Livejams scheint das gut geeignet zu sein.

Die Specs auf der Seite von Korg lassen mich allerdings noch zögern: Maximum Polyphony 32 Voices + 8 Voices

Wurde da etwa das original Voice Stealing der letzten Hardware-Electribes nachgebaut? :agent:
 
Hast du es gekauft und ausprobiert?
ja, konnte nicht wiederstehen, wollte eigentlich keine Apps mehr kaufen. Ist jetzt nicht der totale überflieger, macht mir aber dennoch laune und ist mit den wavetables mal was anderes.
Auf der Habenseite steht für mich grade ganz klar die übersichtlichkeitund die geschwindigkeit beim gooves basteln, da man nicht groß abgelenkt wird. man steigt da auch sehr schnell durch was geht und wo die grenzen sind.
 
Hab gerade mal das Manual durchforstet.

Sehe ich das richtig, dass der Sequencer in den Synthparts nur 16tel Steps kann? Ohne die Groovefunktion, die es für die Drumparts gibt?

Im Arpeggiator gehen wohl per Speed-Parameter auch andere Werte.
 
Hab gerade mal das Manual durchforstet.

Sehe ich das richtig, dass der Sequencer in den Synthparts nur 16tel Steps kann? Ohne die Groovefunktion, die es für die Drumparts gibt?

Im Arpeggiator gehen wohl per Speed-Parameter auch andere Werte.
Auflösung geht bis max 32tel oder 16 triolisch, Groovefunktion leider nur für die Drums, korrekt.
 
Habe damit jetzt auch mal einige Zeit verbracht und finde die App insgesamt ganz gut. Einige sinnvolle Verbesserung gegenüber der Hardware Electribe 2. Acht Takte. :) Allerdings empfinde ich den Sequencer Teil vom Synth als Verschlimmbesserung. Da kann man jetzt keine zufälligen Noten mehr rausholen. Muss man alles über die Klaviatur eingeben.
Übrigens hat der direkte Konkurrent Groove Rider zur Electribe Wave aufgeholt und bietet auch 8 Takte und Wavetable an.
 
Ich wollte gerade mal meine ersten schrottigen Testpattern löschen (um danach weiteren Testmüll zu fabrizieren :frolic:). Eine Clear Pattern oder Init Pattern Funktion fehlt aber praktischerweise!?? Oder ist das irgendwo versteckt? Im Manual steht dazu nichts.

Ansonsten gefällt mir die App schon sehr gut. Ist fast selbsterklärend aufgebaut, selbst für mich als Electribe-Neuling. Lässt sich sehr zügig damit arbeiten und experimentieren.

Für den Sequencer würde ich mir noch wünschen, dass die Chord-Pads auch für Stepsequencing nutzbar sind: Step halten, Chord-Pad drücken, Akkord auf Step gespeichert. Funktionieren bislang nur für Liverecording.
 
Es wird langsam echt Zeit für ein Ipad...

Ist jetzt vielleicht etwas off topic..
Aber den Gedanken hab ich mindestens schon ein Jahr..
mich würde nur mal interessieren ob das meiner iPhone/Digitakt Sofakombi überlegen wäre.. und vor allem, wie gut ist der Kopfhörerausgang ? Wenn er so gut ist wie vom IPhone wäre es ja eigentlich ok.
 
http://www.synthtopia.com/content/2...-adds-sample-import-ableton-live-export-more/

"Korg has released a major update to Electribe Wave, a wavetable-based groove workstation for iOS.
Electribe Wave 2.0 adds support for sample import, Ableton Live Project Export and more.

Here’s what’s new in Electribe Wave 2.0:

  • New expansion pack “Solid Waves” is available.
  • New expansion pack “Atmospheric Waves” is available.
  • Now supports user sample import for drum parts.
  • Added exclusive group selection for drum parts.
  • Free drum sample packs are available.
  • Now supports Ableton Live Project Export.
  • Added Audio bounce format selector.
  • Added “Pattern play mode” that enables you to change patterns in 3 ways.
  • Other improvements and bug-fixes."
Und das Teil ist gerade etwas günstiger wegen des Black Fridays...
 
Auf jeden Fall die beste Tribe-App wegen 8-Taktigkeit bisher... und eigenen Samples.

Gäbe es noch Samples für die tonalen Sachen wäre das der totale Superhammer und könnte sogar die normalen teilweise ersetzen, noch mehr wenn's Slices gäbe.
Aber definitiv zum bauen und basteln sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super App, macht immer noch Spaß damit zu spielen. Die möglichkeiten dort Bewegungen und Groove zu erzeugen sind total zugänglich. Man bekommt sehr schnell gute Ergebnisse. Für die live Performance ist die App auch super gut geeignet.
Für das nächste Update würde ich mir Samples in der Synthsektion wünschen, so dass die Synthesefunktionen zur Verfügung stehen.
Ein zweiter Insertslot für FX müsste eigentlich auch noch sein. Vielleicht auch sowas wie einen Einknopf-Kompressor in der EQ Abteilung, dann müsste man dafür keinen FX-Slot opfern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben