thenok schrieb:http://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/KORG_ES1_Handbuch.pdf
Hier das Handbuch.
Samples machst du dir entweder selber, nimmst sie auf und bearbeitest sie oder besorgst dir irgendwelche Sample Libraries.
chain schrieb:wenn das master gerät nicht noten ausspielen soll müssen die midikanäle gleich sein
chain schrieb:44.1khz 16bit samples werden von der ES automatisch geladen d.h. man muss die nicht unbedingt schon vorher auf die 32khz stellen, welche die DA-wandler eh nur ausspielen können![]()
dstroy schrieb:"chain"wenn das master gerät nicht noten ausspielen soll müssen die midikanäle gleich sein
![]()
"chain"44.1khz 16bit samples werden von der ES automatisch geladen d.h. man muss die nicht unbedingt schon vorher auf die 32khz stellen, welche die DA-wandler eh nur ausspielen können !
Blödsinn:
ES-1 spielt zwar die geladenen 44,1khz Samples ab, aber langsamer da nur 32khz Abtastrate. Man sollte also immer in 32khz laden.
Probier es doch einfach aus mit einem Sample das du einmal mit 44,1khz und dann mit 32khz reinlädst.wenn das master gerät nicht noten ausspielen soll müssen die midikanäle gleich sein
dstroy schrieb:wenn man ein 44,1 khz Sample in die es-1 läd dann spielt die ES-1 dieses Sample mit 32khz ab und somit langsamerDafür brauche ich keine Messergebnisse sondern das hört man doch sofort.
Probier es doch einfach aus mit einem Sample das du einmal mit 44,1khz und dann mit 32khz reinlädst.
alphashape schrieb:Ich hab die Korg SX und nutz den Slice Part gar nicht mehr. Schön in Wavelab die Samples Schneiden, heftig bearbeiten mit den geilsten Freeware Programmen und über eine SM Karte rein in die SX.
Hier mein lieblings Zerrer. Bertill: http://www.shuriken.se/?page_id=85
dstroy schrieb:es-1 ist billig, da kann man nichts erwarten.Pseudo Attack und Decay hat die kleine ES-1 aber.
Im Menu Sample die Befehle Start, End und Fadeout!
Auf diese Weise kann man z.B. eine zu lange Snare direkt in der ES-1 schneiden.
Allerdings muss man danach das Sample neu abspeichern.
Ich mache es immer so das ich recht wenig Samples auf der Kiste habe, dann allerings viele Variationen davon.
Mithilfe von Resampling und Revers hast du auch Preudo Attack. Man schneidet das Reverse Sample und setzt einen Fadeout, jetzt hat man wenn man es wieder Reverse Resampled dasselbe Sample mit langer Attack Zeit. Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.
Mit wavelab und co geht das natürlich auch, bloß nicht so schnell da das Sample niemals die ES-1 verlassen muss.
dstroy schrieb:ist halt umständlich, aber es geht doch zur Not
Mit der Resample Funktion geht imho sehr viel bei der ES-1, ich nutz das auch gerne um Samples mit den Effekten von der ES-1 aufzunehmen, somit kann ich mehrere Effekte auf einem Sample anweden, natürlich wieder nur mit Stoppen.
Lyquid schrieb:Gibt es denn nun eine möglichkeit mehrere samples gleichzeitig in die Es1 zu laden? Oder muss ich wirklich jedes sample einzeln anwählen!? Das ja en haufen arbeit!
Lyquid schrieb:wie kann ich den Korg komplett leer machen sodass garkeine töne mehr drauf sin!? Komme da immer durcheinander mit den ganzen presetted sachen!
Lyquid schrieb:Gibt es denn nun eine möglichkeit mehrere samples gleichzeitig in die Es1 zu laden? Oder muss ich wirklich jedes sample einzeln anwählen!? Das ja en haufen arbeit!
wie kann ich den Korg komplett leer machen sodass garkeine töne mehr drauf sin!? Komme da immer durcheinander mit den ganzen presetted sachen!
Lyquid schrieb:Kann mir bitte nochma jemand genau erklären wie der Audio In Part funzt? Was brauch ich da für ein Mic? 6,3er Klinke is klar oda? Welche Möglichkeiten hab ich damit!?
Lyquid schrieb:geht das vieleicht bissel detailierter? check das nich so ganz
Lyquid schrieb:brauche ganz dringend die es1 datei mit den leeren pattern um die ganzen werksamples zu löschen? Find die im inet nich!?
Lyquid schrieb:chain ich kann leider nicht auf dein gmx acc zugreifen, da kommt ne fehlermeldung! Brauche die Datei wirklch ganz dringend! kannst dus nochma uppen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.