Korg ex 8000 nur ton auf Kopfhörer

[Artinus]

||||||||
Hey,

Ich hab vor kurzem einen ex 8000 auf Kleinanzeigen fürn schmalen taler erstanden, der Verkäufer hatte selbst nicht so viel Ahnung von dem teil.

Als ich den austesten wollte ist mir aufgefallen das hinten die Ausgänge nicht funktionieren. Jedoch bekomm ich beim Kopfhörer Anschluss ton raus, inkl. dem testton den man vorne mit einem Tastendruck aktivieren kann.

Was kann da los sein? Übersehe ich was offensichtliches?
 
Besorge Dir das Service Manual in lesbarer Qualität:
https://www.manualslib.com/manual/1086084/Korg-Ex-8000.html

Seite 21 (auf dem Scan) zeigt das Board KLM 764 und Seite 23 das Board KLM 766. Dazwischen gibt es eine Kabelbrücke. Da das Signal ja unfallfrei bis zum Kopfhörer-Verstärker auf KLM 766 kommt, muss ein Problem zwischen diesem Board und den Buchsen liegen, wahrscheinlich die Kabelbrücke oder auch der Hi/Lo Schalter. Dort mal anfangen mit Testen.
 
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du übersiehst nichts offensichtliches; es gibt keine versteckten Regler, die verfummelt sein könnten und das Signal auf den Front- bzw. Rückseitenbuchsen getrennt beeinflussen.

Hoffen wir mal, dass du's ohne viel Stress oder Ausgaben hinkriegst. Ist ein sehr charmantes Teil!
 
Sooo, nun hab ich endlich mal die Zeit und Lust gefunden mich damit zu beschäftigen.

Ich mach den auf, schau rum aber finde nichts offensichtlich falsches. Sieht auch gut aufgeräumt drin aus. Ich pieps also kabel durch aber nachdem ich seh das ich enorm viel wegbauen muss um an die kabel an sich zu kommen weil die direkt unter der Hauptplatine durchgehen, vergeht mir auch schon wieder die Lust.

Bevor ich rumanrufe wegen Reperatur, dacht ich mir das ich den einfach nochmal anschließe und siehe da, plötzlich geht alles, inkl. Output hinten!

War wohl einfach ne steckverbindung zur hinteren Platine die nicht mehr perfekt gesteckt hat oder so...
 


News

Zurück
Oben