Korg iPolysix

Crabman schrieb:
Mich stört:die editierten drumsounds klingen grundsätzlich etwas anders wenn ich aus dem Edit Modus wieder raus in den Sequencer Modus gehe.Gibts da irgendeinen Trick um das zu vermeiden?So verkommt das Drum (oder sonstiges)basteln ein kleinwenig zum Blindflug.
Kann ich bestätigen, meine auch das es beim iMS20 schon so war, hab ich aber ewig nicht mehr auf gehabt.
 
foltaknecht schrieb:
Crabman schrieb:
Mich stört:die editierten drumsounds klingen grundsätzlich etwas anders wenn ich aus dem Edit Modus wieder raus in den Sequencer Modus gehe.Gibts da irgendeinen Trick um das zu vermeiden?So verkommt das Drum (oder sonstiges)basteln ein kleinwenig zum Blindflug.
Kann ich bestätigen, meine auch das es beim iMS20 schon so war, hab ich aber ewig nicht mehr auf gehabt.

Passiert hauptsächlich wenn man"noise" (aka:Random)einsetzt.Was bei drumsounds ja nicht unüblich ist...naja,auch damit lässt sich leben.Was aber nervt:das manchmal die eingestellten drumsounds bei neu öffnen des songs anders klingen als vorgesehen.Da hilft dann nur die app komplett schliessen und Neustart.
 
Die Drumsounds werden nicht in Echtzeit generiert, sondern nach dem Editieren in ein Sample gerendert. Vielleicht erklärt das ja den Soundunterschied.

Was viel bullshitigeres: Synth 1 reagiert auf MIDI-Kanal 1, Synth 2 auf Kanal 2. Warum keine Omni-Option, so dass immer der aktuell gewählte Synth auf MIDI reagiert? Weil man bei Korg Microkey und anderen mobilen USB-Keyboards ja auch so toll den Kanal direkt am Keyboard umstellen kann. Lieber Gott, lass Hirn regnen!
:amen:
 
es ist heute ein update raus gekommenhabe es istalliert aber noch nicht testen können. hoffe hier sind auch die audio bugs weg. in der bug liste steht ja nichts drinn, welche bugs genau behobewurden.
 
@citric:Deine Probleme haben wohl eher mit dem Tascam zu tun...


Hammer update,neben audiobus hats sogar virtual midi und icloud support reingeschafft.Hätte im Leben nicht gedacht das sich Korg so schnell bewegt :supi:

Der Audiobus Entwickler sagt,das sie selber ziemlich überrascht wurden vom (schnellen)update :)
 
citric acid schrieb:
es ist heute ein update raus gekommenhabe es istalliert aber noch nicht testen können. hoffe hier sind auch die audio bugs weg. in der bug liste steht ja nichts drinn, welche bugs genau behobewurden.

Mein Audiobug ist noch immer vorhanden, leider.
Ich habe Knackser wenn ich Amp Release auf oder kurz vor Maximum einstelle, dann knackst es irgendwann gegen Ende des Tons. Patch: "Pianish Chord".

Bin ich da der einzige?
 
ok. mal heute abend testen. im handbuch steht auch noch nichts zu den midi parameter wie zb midi cc für die einzelnen potis und co. das soll ja jetzt midi steuerbar sein.
 
Klirrfaktor schrieb:
Sehe es das richtig, daß es trotzdem noch keinen MIDI-Sync gibt?


Ja.Das scheint dann wohl wirklich eine Designentscheidung zu sein? (Go Wist,go Wist...)

Ich will mich nicht beschweren,das ist mehr als ich erwartet hatte.Vor allem in SO kurzer Zeit :nihao:
 
Leider musste ich feststellen,das die Kombination iPolysix und Audiobus auf dem ipad 2 nich läuft.Heftige glitches,in der Art wie man sie von zu niedriger Latenz kennt,sind die Folge.WENN mal ein song läuft ist das Sequencertiming unter aller Sau.Abolut unbenutzbar so.Virtual Midi ist damit auch raus (wobei die Polysix ports eh nicht im Beatmaker auftauchen.Andere Baustelle...)

Natürlich war alles andere im Hintergrund eliminiert.Heisst wohl doch langsam fürs iPad 4 sparen :sad:

Das ganze ist ein perfider Plan von apple um die armen Mucker schnellstmöglich zum Kauf eines neuen iPad zu bewegen :twisted:
 
diese glitches habe ich auch in d ersten version gehabt. teste das gegen abend mal.und ich nutze ein ipad 3 und das es am iu2 liegt glaube ich nicht , alle anderen apps haben das nicht . da kann es nur an der app liegen.
 
citric acid schrieb:
diese glitches habe ich auch in d ersten version gehabt. teste das gegen abend mal.und ich nutze ein ipad 3 und das es am iu2 liegt glaube ich nicht , alle anderen apps haben das nicht . da kann es nur an der app liegen.

ja nur läuft der Polysix halt normal wie Butter auf dem 2er.Auch wenn mehrere andere Sachen geöffnet sind.also am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen (und nur hier sowie bei der Grafik ist das 3er ja besser bestückt).Habe grad Beatmaker,Audiobus,Polysix,Multitrack,Safari etc.aufgehabt und war total baff als der Polysix jetzt doch wieder smooth lief.Bis ich gemerkt habe das der Audioeingang von Multitrack inaktiv war...

edit:hier mal eine Erklärung dazu und eine Lösung:

http://forum.audiob.us/discussion/31/ip ... les#Item_1

sehr interessant,leider hab ich immer noch keinen Nlog aber vielleicht geht das auch mit anderen.Allerdings verunsichert mich etwas(bzw.gibt Hoffnung.Je nach dem...),das der Entwickler sagt er habe keine Probleme mit ipad 2 und ipolysix in audiobus...könnte aber sein das Loopy da einfach viel besser mit läuft als Multitrack DAW...
 
Klirrfaktor schrieb:
Sehe es das richtig, daß es trotzdem noch keinen MIDI-Sync gibt?
Jo, sieht ganz so aus! Schade ist das allemal aber ich hätte nicht mit Audiobus gerechnet, wobei ohne midi-Sync nicht ganz so Dolle wie erhofft!
 
pustekuchen....zu früh gefreut... lässte das ipolysix etwas länger liegen ohne zu spielen ist der gleiche fehler wieder da.... scheiß app
 
aber welche soundkarte soll es sein, eine die midi incl sysex kann und auch das pad lädt...da gibt es nicht viel. und alle anderen apps gehen und die jubgs von audio buss sagen selbst das korg da mit den falschen audio settings arbeitet.

bin für jede kaufempfehlung offen.
 
Yep,da gibts wirklich nicht viel.Mir fällt sonst nur das Alesis Dock ein.Aber auch da gehen die Meinungen teils weit auseinander.Es gibt noch irgendein neues Focusrite Teil nur für iPad aber ich weiss nicht ob das auch auflädt und es hat kein Midi.

Aber das Audiobus Problem hat nichts mit Deinem zu tun,soweit ich das verstanden habe hast Du im normalen Betrieb schon"Störungen"und davon hab ich so in der Form bisher noch nirgendwo gelesen,man kann also nich einfach sagen"scheiss app"wenn's bei allen anderen läuft ;-)

(ich nehme an Du hast schon probiert die Latenz auf normal zu stellen und die app auch mal neu installiert?)

Audiobus zwingt allen apps einen Buffer von 256 auf und Korg hat anscheinend geschlampt was die Low latency performance angeht.Denn normalerweise (ich wiederhole mich) läuft das Teil absolut smooth auch wenn noch 'n Dutzend anderer apps (im Hintergrunde)plus Wlan und Blue tooth laufen.Sobald allerdings Audiobus ins Spiel kommt,geht nix mehr.Ich werde mir wohl später noch den Nlog gönnen (wollt ich eh mal machen)um das Problem zu"fixen".
 
Mann,das hör/les ich ständig :)

Irgendwie sieht die Bedienung nicht so fluffig aus deswegen hatte ich bisher noch nicht...wobei mich das ja auch nicht davon abgehalten hat den PPG zu kaufen.
 
Crabman schrieb:
Mann,das hör/les ich ständig :)

Irgendwie sieht die Bedienung nicht so fluffig aus deswegen hatte ich bisher noch nicht...wobei mich das ja auch nicht davon abgehalten hat den PPG zu kaufen.
Vom PPG gibt es eine freie Version, kannst du damit ausprobieren, ob du damit klar kommst.
 
ich glaube der tip mit dem neuinstallieren war gold wert, danke dafür . teste nun schon seit 1 stunde ohne probleme , hoffe es bleibt so .

danke !
 
cool,ist an sich auch der Heilsbringer bei vielen Problemen auf dem ipad.Naja,so viele sinds ja nicht aber wenn mal was nich läuft und man partout nicht weiss warum,einfach mal neu installieren.Ist so ähnlich wie früher als man die meisten Windowsprobleme mit nem einfachen Neustart lösen konnte :)

so,ich gehe jetzt mal den Nlog shoppen und hoffe das dann mein Problem mit Audiobus ebenfalls der Geschichte angehört...
 
Cool,das mit Nlog als"Bufferbezwinger"funzt tatsächlich.Jetzt keine Probleme mehr mit IPoly und Audiobus :supi:

edit:und ganz nebenbei,der Nlog klingt ja wirklich unglaublich gut :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben